Home / Forum / Liebe & Beziehung / Totales Gefühlschaos?!

Totales Gefühlschaos?!

22. September 2009 um 15:36

Also im Moment weiß ich echt nicht mehr, was hier bei mir los ist!

Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine intensive Affäre mit einem Typ, der sich langsam zu meinem Traummann entwickelte, was ich am Anfang nie gedacht hätte..
Die Affäre entwickelte sich mehr zu einer inoffiziellen Beziehung, wodurch ich mich natürlich total verliebte! Er war nicht meine erste, aber definitiv meine große Liebe.

Leider hat es sich vor wenigen Wochen entgültig zerschlagen, wir haben kein Kontakt mehr...
Eine Beziehung (was das einzige für mich war, was jetzt in Frage gekommen wäre) wird es nicht geben..

Ich war am Boden zerstört, habe lange auf ihn gewartet - umsonst.
Ich habe ihn sehr sehr geliebt, er war mir sehr wichtig, ich wollte ihn nur glücklich machen und wollte alles dafür tun, dass es ihm gut geht!
Naja, leider wird dies immer ein Traum bleiben!

Zwischendurch ging es mit jetzt besser, als ich endlich Gewissheit hatte, was Sache ist!
Ich hatte nach Monaten wieder Lust raus zu gehen und neue Leute (vor allem Männer) kennenzulernen! Ich habe es genossen, wieder mit anderen zu flirten!

Ich habe gedacht, ich wäre auf dem besten Weg IHN zu vergessen!
Mittlerweile kommen aber die Gefühle für ihn wieder hoch und ich denke wieder nur noch an ihn!
Und ich weiß nicht wieso!
Ich habe sogar einen super Kerl kennengelernt, der mir sehr gut gefällt, aber irgendwie bekomme ich den Kopf nicht frei!

Davon abgesehen habe ich tierisch Angst, IHN wieder zu sehen, meide die Disco, wo er auch öfters ist. Ich habe Angst, dass wenn ich ihn sehe, es mir wieder so schlecht geht!
Ich bekomme starkes Herzklopfen, wenn ich nur durch seinen Wohnort fahre oder ein Auto wie seins sehe!

Warum geht es mir jetzt wieder schlechter, wo ich doch schon auf dem Weg der Besserung war???
Warum geistert er jetzt wieder mehr in meinem Kopf herum?
Ich möchte mich unbedingt auf jemand anderen einlassen, eine Beziehung mit IHM würde ich gar niht mehr eingehen, da meine Angst, wieder verletzt zu werden, viel zu groß ist!

Woran liegt es, dass es plötzlich wieder schlimmer ist, wenn ich doch eigentlich schon ganz gut mit ihm abgeschlossen hatte???

Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

22. September 2009 um 16:16

@likablue
hallo likablue

ich habe mich in einigen textpassagen wiedererkannt. hatte was aehnliches ueber 2 jahre lang laufen. eine nicht-beziehung mit gefuehlen vor allem meinerseits. es haette nicht viel gefehlt und ich haette mir professionelle hilf geholt, um ueber ihn hinwegzukommen. meine gedanken waren 24std am tag bei ihm, ich mied bewusst orte nur aus angst ihm ueber den weg zu laufen etc etc. zum glueck habe ich die augen aber trotzdem geoeffnet und eingesehen...er ist es NICHT. er kann mir nichts geben. weshalb soll ich mich fuer jemandend zermuerben, der mich nicht mal will. mein schluesselerlebnis waren gemeinsame ferien, die total in die hosen gingen. ich war froh, als sie vorbei waren und ich hatte endlich klarheit, dass ganz bestimmt nicht der richtige ist.

ich denke, du bist noch nicht so weit und ueber ihn hinweg und brauchst wahrscheinlich noch etwas zeit um ihn zu vergessen und es zu verarbeiten. mach dir keinen druck, aber ich rate dir trotzdem ihn bewusst aus deinem leben und somit schlussendlich aus deinen gedanken zu verbannen. geh weiterhin aus, kapsle dich keinesfalls ab und versuch das leben zu geniessen und gib die liebe den menschen, die dich auch lieben.

alles gute
eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 16:33

Anscheinend hast du noch nicht mit ihm abgeschlossen...!
Tja, wie ist das denn auseinander gegangen?

Manchmal sucht man deswegen auch, in dem nächsten Mann, fast identische Eigenschaften, die der vorherige hatte, um das zu Ende zu bringen, wozu man letztlich nicht gekommen ist... Wenn der Neue diesen nicht entspricht, kannst du dich ihm nicht öffnen!
*lächel*

Aber ABGESCHLOSSEN hast du mit dem einen noch lange nicht!
Habe mal einen Mann über Jahre hinweg schmerzlich geliebt, hatte aber nie DIE Beziehung mit ihm, die ich wollte... Habe viele Männer mit ihm verglichen... *gg*
Ganz lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club