Home / Forum / Liebe & Beziehung / Totale Verwirrung: Lesbisch, Bi, oder doch nur eine Phase?

Totale Verwirrung: Lesbisch, Bi, oder doch nur eine Phase?

6. Februar 2013 um 17:29

Hallo ihr !

Ich (15) habe so eine Frage schon mal hier gestellt, möchte aber nochmal Fragen:

Seit Wochen mache ich mir Gedanken darüber, lesbisch zu sein. Ich weiß garnicht, wie der Gedanke gekommen ist, aber jetzt ist er da und geht nicht mehr weg !
Erstmal zu mir:
Ich habe viele männliche Freunde, schon seit der dritten oder vierten Klasse mache ich viel mit Jungen, aber natürlich auch mit Mädchen.
Ich war schon öfter mal kurz verliebt, einmal in der dritten Klasse habe ich auch für meinen Klassenkameraden geschwärmt, mit 12 oder 13 hatte ich totales Bauchkribbeln wenn ich diverse männliche Stars im Fernsehen gesehen habe und auch so war ich glaube ich mal in einen Jungen verknallt, aber ich weiß es halt nicht genau, außerdem war ich da ja erst 13 Jahre alt. Andererseits, wäre ich lesbisch hätte ich mich doch nicht wirklich in Jungs verknallt?
Ich finde Jungen sehen gut aus, ich kann auch manchmal nicht weggucken wenn Jungen ohne Shirt Fußball spielen oder so. ^^
Aber seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass ich Frauen interessanter finde. Ich gucke Frauen nach, und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das mache weil ich mich einfach mit ihnen vergleiche oder weil ich sie wirklich HÜBSCH finde, wenn ihr versteht.
Ich hatte noch nie einen Freund, und hatte noch nie mehr Gefühle für ein Mädchen als Freundschaft.
Aber im Moment habe ich manchmal das Gefühl mich zu Frauen mehr hingezogen zu fühlen, und dann hab ich wieder das Gefühl dass ich mir einen Freund wünsche. Ich weiß nicht ob ich mir eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen könnte, auf jeden Fall kann ich mir glaube ich eine Beziehung mit einem Jungen eher vorstellen, da ich bei sowas einfach keine Erfahrung habe, außerdem kenne ich keine Jungen, mit denen ich etwas anfangen würde, denn alle Jungen die ich kenne sind meine Kumpel, und mit denen bin ich seit Jahren befreundet und kann mir nicht vorstellen mehr für sie zu fühlen.
Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich mir meine früheren Gefühle für Jungs nur eingebildet habe o:
Seit ich diese Gedanken hab, habe ich das Gefühl dass alles was ich für Jungs gefühlt habe nur Show war, was ich auf der anderen Seite nicht glaube, denn wenn ich lesbisch wäre, hätte ich doch nicht so ein Interesse an Jungen gehabt, oder? Sondern irgendwann schonmal etwas für Mädchen gespürt?
Was auch zu meiner Verwirrung führt, ist, dass ich seit ein paar Tagen das Gefühl habe erregt zu sein, ohne wirklichen Einfluss von irgendwas o_o
Ich weiß nicht ob es nur eine Phase ist, denn es gibt in der Pubertät doch eine 'Findungsphase'. Trotzdem habe ich total Angst, dass ich nach dieser Findungsphase auf Mädchen stehe, was ich nicht möchte :c
Der Gedanke lässt mich nicht los, ich wache morgens mit ihm auf und gehe Abends mit ihm schlafen.
Glaubt ihr, es ist nur eine pubertäre Phase?
Weil sonst hätte ich mich doch wie gesagt schonmal in Mädchen verliebt, oder?
Oder habe ich diese Gedanken, weil ich einfach nicht so einen Kontakt zu Jungen hab, mit denen ich etwas anfangen würde? Denn eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich weiter in Sachen Interesse an Jungs bin als meine Freundinnen. Mein Vater hat irgendwo gelesen, dass ich das auch denken könnte, weil ich einfach Angst davor hab, aber dann ist das da auch noch mit dem Mädchen nach gucken etc.!
Man ! ._. Und jetzt kommt nicht mit der Frage 'was wäre daran so schlimm, lesbisch zu sein?' - Ich habe wirklich nichts gegen Lesben, ich will nur selbst keine sein!

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 19:56

Hi
Oh man ich kenne deine Gedanken GENAUSO wie du das jetzt hier erklärt hast. Ich bin auch 15 und stelle mir diese Fragen auch schon länger und hab es genauso erlebt wie du, nur dass es ich es nicht schlimm fände lesbisch zu sein.
Ich bin neu hier und weiß nicht ob es geht, aber kannst mir ja mal ne pn schicken

Gefällt mir

19. Februar 2013 um 19:34
In Antwort auf likiki0

Hi
Oh man ich kenne deine Gedanken GENAUSO wie du das jetzt hier erklärt hast. Ich bin auch 15 und stelle mir diese Fragen auch schon länger und hab es genauso erlebt wie du, nur dass es ich es nicht schlimm fände lesbisch zu sein.
Ich bin neu hier und weiß nicht ob es geht, aber kannst mir ja mal ne pn schicken

Nein, es ist ok
Findest du es denn schlimm, wenn ich als junger mann mit anderen kerlen ins bett gehe?

Gefällt mir

20. Februar 2013 um 20:28
In Antwort auf suisse84

Nein, es ist ok
Findest du es denn schlimm, wenn ich als junger mann mit anderen kerlen ins bett gehe?

Warum denn...
...ist ja nichts dabei ^^ Ich hab (natürlich) nichts dagegen wenn du auf Jungs stehst.
Fragst du mich nach meiner Meinung oder ist das eine Frage um dich selbst zu beruhigen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen