Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Total verwirrt über Mann

Letzte Nachricht: 3. Mai um 11:23
L
linea
19.01.23 um 11:11

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt etwas ordnung in mein Chaos bringen
Erstmal zu mir, ich bin Single und mitte 30.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit in einem Sportverein und besuche dort mehrere Kurse, wobei ich bei einigen Kursen den selben Kursleiter habe.
Und der verwirrt mich irgendwie....
Er schwankt irgendwie immer zwischen total ernst und streng und 12 Jährigem Jungen.
Er spricht so gut wie nie über privates und startet auch kaum von sich aus gespräche, wirkt so eher abweisend, lässt mich gefühlt aber nicht aus den Augen, wenn er kann.
Klar, wenn viele leute da sind muss er sich um alle kümmern, aber es fällt schon irgnedwie auf, das er mich mehr beachtet.
Zudem gibt es auch immer wieder echt komische Situationen, die irgendwie strange sind.
Hier mal eine:
Wir sollten zu zweit eine Übung machen und da wir eine ungerade Zahl waren musste unser Trainer mittmachen, da ich gerade in seiner nähe stand hat er beschlossen, das ich mit ihm übe. Ein andere Kursteilnehmer hat sich aber angeboten mit mir zu üben, das unser Trainer etwas Zeit zum rumgehen hat und nicht mit dem Anfänger (mir) üben muss sondern mit einer anderen Person üben kann, die schon lange dabei ist. Anstatt einfach nur zu sagen "ne passt schon" hat er die Person richtig asngemault  total übertrieben irgendwie.
Oder als nach einer Liste gefragt habe, was wir alles fürs Training brauchen hat er mir einfach einen Teil von seinem Material geschenkt.
Wenn ich ihn so mal anspreche, wenn nicht viele in der Nähe sind klingt er manchmal auch so, als wäre er total unsicher, leise und nervös.
Zu seiner Körperhaltung kan man nichts sagen, da er Sportler ist steht er denke ich immer gerade und aufrecht. Aber irgnediwe kommt es mir so vor, das er sich vor mir immer noch etwas mehr "aufbaut". Manchmal sieht man sogar, das er mich eigentlich am Arm oder so berühren will, aber auf halbem weg wieder zurück zieht.

Andererseits spricht er halt kaum und hat mich bestimmt schon 10 mal gefragt, wie ich den genannt werden möchte (wir haben mehrere Personen mit dem gleichen Vornamen) und wirkt oft eher abweisend.

Irgendwie lässt er mich nicht los, ich weiß aber echt nicht, was ich davon halten soll. Ist er nur nett, hat er interesse oder ist es ihm einfach egal und ich verstehe da was total falsch?

Könnt ihr mir bei dem Wirrwar helfen?
Und nein, er ist weder Tennislehrer noch Fitnesstrainer, er muss nicht nett von Berufswegen sein

Mehr lesen

T
theclaw
19.01.23 um 11:59

Ich würde ihm Signale deines Interesses senden. Also schau ihm mal etwas länger als üblich in die Augen, lächle ihn an. Oder ein dezentes Kompliment. Vielleicht wird er dann mutiger. Wäre auch vorher intressant zu wissen, ob er schon ne Beziehung hat.

Gefällt mir

L
linea
19.01.23 um 11:59

Ach ja, was ich noch schreiben wollte, manchmal, oder eigentlich immer benimmt er sich, wie ein 12 Jähriger, der alles tut um einen Lacher zu kassieren, was ihn aber auch irgendwie sympathisch macht.

1 -Gefällt mir

L
linea
19.01.23 um 12:08
In Antwort auf theclaw

Ich würde ihm Signale deines Interesses senden. Also schau ihm mal etwas länger als üblich in die Augen, lächle ihn an. Oder ein dezentes Kompliment. Vielleicht wird er dann mutiger. Wäre auch vorher intressant zu wissen, ob er schon ne Beziehung hat.

Direkt gefragt habe ich nicht, trau ich mich irgendwie nicht 
Er hat schon ein Kind und so am rande habe ich in einem Gespräch mal mittbekommen, das er gefragt wurde, ob die Kinder dieses Wochenende bei ihm sind. Bei Facebook habe ich auch mal nach ihm gesucht, da steht nur, das er mal verheiratet war, zum Status steht aber nichts und ein Ring ist mir auch nicht aufgefallen, auf älteren Bildern trägt er aber einen.
Ich will jetzt auch nicht zu aufdringlich sein, nicht das ich alles falsch verstehe und da garnichts ist oder er vielleicht sogar was gegen mich hat....

Blickkontakt versuche ich oft, wobei das für ihn denke ich mal normal ist, das er angesehen wird, wenn er was erklärt.
Aktuell versuche ich einfach freundlich zu sein und ihn nett an zu lächeln.
Ich habe ihm auch schon mal eine kleinigkeit für seine Tochter mitgebracht, worüber er sich sehr gefreuht hat.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
19.01.23 um 22:02

Direkt gefragt habe ich nicht, trau ich mich irgendwie nicht.

Na dann wird sich da auch nicjts daraus entwickeln und er das Interesse wieder verlieren.

Hört sich so an, als sei er getrennt und völlig aus der Übung was Anbandlungsvorgänge anbelangt. Etwas Interesse an dir oder deinem Körper scheint vorhanden. 😉

Ich empfehle kesse Frechheit oder Abhakung

1 -Gefällt mir

L
linea
20.01.23 um 9:39
In Antwort auf det92

Direkt gefragt habe ich nicht, trau ich mich irgendwie nicht.

Na dann wird sich da auch nicjts daraus entwickeln und er das Interesse wieder verlieren.

Hört sich so an, als sei er getrennt und völlig aus der Übung was Anbandlungsvorgänge anbelangt. Etwas Interesse an dir oder deinem Körper scheint vorhanden. 😉

Ich empfehle kesse Frechheit oder Abhakung

Neinst du? Ich kann ihn irgendwie garnicht deuten, weil mal so, mal so...
Aber was freche Kommentare angeht kann ich mich von natur aus nicht zurück halten

Was meinst du, könnte er irgendwan von sich aus was sagen, wenn er interesse hat oder wird da nie was kommen?

Gefällt mir

det92
det92
20.01.23 um 10:19

Das ist schon mal gut 😀 Nein ich glaube nicht das von ihm viel kommrn wird...

Wir wissen ja nicht, wie es zu Ende ging mit der Ex...

Wenn sein Herz gebrochen ist, könnte es sein das er zaudert, sich auf was neues einzulassen. Weil er noch verletzt ist/nicht komplett damit abgeschlossen hat. 

Wenn er seine Ex verlassen hat, bildet er sich vielleicht ein, dass die nächste Frau "perfekt" sein sollte und bis dahin steckt er in Bezug auf Frauen die nicht seinem (unrealistischen) Beuteschema entsprechen, nicht das ganz große Eangagement hinein.

In beiden Szenarien kann die Person von einer frechen, proaktiven Frau aus dem Schneckenhaus geholt werden. So etwas ist selten...

Man sagt nicht umsonst "den Kopf verdrehen" "jemand um den Finger wickeln" oder "sich einen Mann anlachen"

Am Ende hält er sich für deinen "Auserwählten" oder, dass er dich erobert hätte.

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
linea
20.01.23 um 11:37
In Antwort auf det92

Das ist schon mal gut 😀 Nein ich glaube nicht das von ihm viel kommrn wird...

Wir wissen ja nicht, wie es zu Ende ging mit der Ex...

Wenn sein Herz gebrochen ist, könnte es sein das er zaudert, sich auf was neues einzulassen. Weil er noch verletzt ist/nicht komplett damit abgeschlossen hat. 

Wenn er seine Ex verlassen hat, bildet er sich vielleicht ein, dass die nächste Frau "perfekt" sein sollte und bis dahin steckt er in Bezug auf Frauen die nicht seinem (unrealistischen) Beuteschema entsprechen, nicht das ganz große Eangagement hinein.

In beiden Szenarien kann die Person von einer frechen, proaktiven Frau aus dem Schneckenhaus geholt werden. So etwas ist selten...

Man sagt nicht umsonst "den Kopf verdrehen" "jemand um den Finger wickeln" oder "sich einen Mann anlachen"

Am Ende hält er sich für deinen "Auserwählten" oder, dass er dich erobert hätte.

Ich habe nur irgendwie immernoch sorge, das ich da was total falsch auffasse, wie Wunschdenken.
Nicht das ich mir einen neuen Sportverein suchen muss...

Dafür spricht (subjektiv):
- Er beobachtet mich mehr als die anderen
- Wenn es gerade keinem auffält scheint er mich zu bevorzugen
- Wir umarmen uns zur Begrüßung und er fragt immer leise, wie es mir geht, macht er bei den anderen nicht (das Fragen)
- Wenn er was zeigt stützt er sich manchmal bei mir ab, obwohl ich mir sicher bin, das er es nicht bräuchte
- er verhält sich manchmal seltsam, wenn mir wer anders seine Hilfe anbitet

Dagegen: (subjektiv):
- Er spricht 0 über irgendwas außer den, was wir gerade machen
- Er sagt von sich aus generell nichts
- Seine Haltung ist zwar offen, er schaut mich auch an, aber sonnst regt sich kaum was in seinem Gesicht
- Wenn ich eine offene Frage stelle, zb. ob mich irgendwer ein Stück mitnehmen kann sagt er nichts, hinter mir höre ich aber ein flüstern, das er ja auch einen kleinen Umweg hätte machen können. 
Wieso sagt er dann nichts?

Hast du da vielleicht eine einschätzung, wieso ein Mann so reagiert?

Gefällt mir

A
abusimbel3
20.01.23 um 13:35
In Antwort auf linea

Ich habe nur irgendwie immernoch sorge, das ich da was total falsch auffasse, wie Wunschdenken.

- Wir umarmen uns zur Begrüßung und er fragt immer leise, wie es mir geht, macht er bei den anderen nicht (das Fragen)
- Wenn er was zeigt stützt er sich manchmal bei mir ab, obwohl ich mir sicher bin, das er es nicht bräuchte

- Seine Haltung ist zwar offen, er schaut mich auch an, aber sonnst regt sich kaum was in seinem Gesicht
- Wenn ich eine offene Frage stelle, zb. ob mich irgendwer ein Stück mitnehmen kann sagt er nichts, hinter mir höre ich aber ein flüstern, das er ja auch einen kleinen Umweg hätte machen können. 

Oje, das kann alles und nichts sein. Was du oben geschrieben hast, dass er nichts spricht und dich 10-mal gefragt hat, wie du genannt werden möchtest, kann darauf hindeuten, dass er einfach nicht weiß, was er sagen soll. Dann fragt er halt noch mal, wie du genannt werden möchtest.

Wenn dem so ist, wird da verbal bestimmt nichts Weitergehendes kommen. Er will, kennt den nächsten Schritt nicht und steht auf der Stelle. Dafür spricht, dass bei allem, das du bei „Dagegen“ aufzählst, es ums Reden und so geht.

Beim Machen sieht es anders aus. Vielleicht kannst du mit ihm mal was machen, wo er nicht so viel reden muss. Oder ihm beim Reden behilflich sein. Nur ihn direkt fragen, ob er den kleinen Umweg nimmt und dich mitnimmt. Oder etwas in der Art. 

Alles nur geraten und die ersten Gedanken, die mir beim Lesen gekommen sind.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
20.01.23 um 14:23
In Antwort auf linea

Entweder schüchtern oder wenig Interesse... Vl will er auch nicht zu viel riskieren aus Korbangst. Genau wie du selbst geschrieben hast, dz eullst dir keinen anderen Verein suchen müssen.  😜

Trotzdem: Da hilft nur proaktiv sein. 😀 Frag ihn doch mal nach einer privaten Trainerstunde. Im Gegenzug lädst ihn zum essen ein. Oder ähnliches.

1 -Gefällt mir

L
linea
23.01.23 um 11:58

Erstmal Danke an alle, die sich hier beteiligt haben

Beim letzten Training hat er angeboten, das er auch leute einzeln Trainiert, wenn er gefragrt wird.
Das habe ich dan am Samstag auch gleich einfach mal gemacht und als Antwort kam nichts.
Für jemanden, der normalerweise immer und auch recht schnell Antwortet dürfte das Aussage genug sein.
Also alles falsch verstanden, kann passieren.
Ich glaube nicht, das er mich persönlich nochmal darauf ansprechen wird, also werde ich es einfach vergessen und Gut.

Danke für eur Tipps

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
linea
01.03.23 um 13:04

Hallo Allerseits, das ganze ist zwar schon über einen Monat her, aber ich wollte mal aufschreiben, wie es bisher so weiter gegangen ist.
Und ich werde aus dem Kerl immer noch nicht schlau.....

Eigentlich habe ich das ganze ja abgehakt, weil er sichh nicht ge,eldet hat und auch im Training danach kein Wort darüber verloren hat. 
Jetzt seit ca Anfang Februar ist er anscheinend nicht mehr in der Lage, an mir vorbei zu gehen ohne mich zu streifen. Mal mit der Hand, mal seinem kompletten Körper. An Tagen, wo er nicht gut drauf ist merkt man einen deutlichen Unterschied in seinem Verhalten, er schaut keinen wirklich an und hällt zu allen Abstand, ist er gut drauf hällt er zu den anderen auch noch normalen Abstand, aber nicht zu mir, da hat er anscheinend verlernt, wie man an einem vorbei geht ohne denjenigen zu berühren. Es gab auch schon von seiner Seite aus die ein oder andere Hilfestellung, die unnötig war, und auch etwas übertrieben in der Ausführung. Ich dachte mir einfach mal, was du kannst kann ich auch und er hat anscheinend auch nichts dagegen, wenn ich ihn mal im vorbeigehen berühre. Mittlerweile versucht er auch garnichht mehr zu verstecken, das er mich ansieht. Wenn ich mich zu ihm drehe sieht er mir direkt in die Augen, schaue ich kurz weg, weil ich mich wieder auf meinen Trainingspartner konzentriere schaut er mich immer noch an, wenn ich wieder zu ihm schaue. Ja, er muss aufmerksam sein und sehen, was seiner Schüler machen, aber nicht jede sekunde.
Reden kann er aber immernoch nicht.
Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen. was soll man davon halten?

Gefällt mir

simona70
simona70
01.03.23 um 23:13
In Antwort auf linea

Hallo Allerseits, das ganze ist zwar schon über einen Monat her, aber ich wollte mal aufschreiben, wie es bisher so weiter gegangen ist.

Eigentlich habe ich das ganze ja abgehakt, weil er sichh nicht ge,eldet hat und auch im Training danach kein Wort darüber verloren hat. 
Jetzt seit ca Anfang Februar ist er anscheinend nicht mehr in der Lage, an mir vorbei zu gehen ohne mich zu streifen. Mal mit der Hand, mal seinem kompletten Körper. An Tagen, wo er nicht gut drauf ist merkt man einen deutlichen Unterschied in seinem Verhalten, er schaut keinen wirklich an und hällt zu allen Abstand, ist er gut drauf hällt er zu den anderen auch noch normalen Abstand, aber nicht zu mir, da hat er anscheinend verlernt, wie man an einem vorbei geht ohne denjenigen zu berühren. Es gab auch schon von seiner Seite aus die ein oder andere Hilfestellung, die unnötig war, und auch etwas übertrieben in der Ausführung. Ich dachte mir einfach mal, was du kannst kann ich auch und er hat anscheinend auch nichts dagegen, wenn ich ihn mal im vorbeigehen berühre. Mittlerweile versucht er auch garnichht mehr zu verstecken, das er mich ansieht. Wenn ich mich zu ihm drehe sieht er mir direkt in die Augen, schaue ich kurz weg, weil ich mich wieder auf meinen Trainingspartner konzentriere schaut er mich immer noch an, wenn ich wieder zu ihm schaue. Ja, er muss aufmerksam sein und sehen, was seiner Schüler machen, aber nicht jede sekunde.

Hallo Linea,
es gibt Menschen, denen ein solcher Spannungszustand zwischen zwei oder mehreren Personen etwas gibt und sie deswegen Nähe oder auch Berührungen suchen. Für viele Leute ist es auch eine Art Spiel oder Zeitvertreib und nicht unbedingt ein Flirt. Vielleicht mag er dich auch einfach sehr und genießt deine Nähe ohne besondere Hintergedanken z.B. weil er aus beruflichen Gründen eine professionelle Distanz wahren möchte. Wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, kannst du Verschiedenes ausprobieren. Im Moment scheinst du dich mehr auf die nonverbale Ebene zu begeben, indem du sein Verhalten quasi schon spiegelst. Wenn du noch auf seine kindliche Ebene mit einsteigst, kann es dann sogar sehr lustig werden. Oder du experimentierst mit gezielten Aktionen und schaust, wie er auf kleinere Gegenstände, Nachrichten, versteckte Botschaften etc. reagiert. Dein Mitbringsel für seine Tochter hat ihn ja schon sehr erfreut.
Du kannst es aber auch nochmal auf der verbalen Ebene versuchen, euer gemeinsames Potential auszuloten, wobei es dann sein kann, dass sich der aktuelle Zustand zwischen euch nochmal deutlich verändert, wenn ihm bewusst wird, dass du versuchst, sein Verhalten zu ergründen.
Doch im Grunde kann dir nicht viel mehr als eine deutliche Zurückweisung passieren, außer er reagiert aus einem ganz merkwürdigen Grund total über. Ist das deine Sorge? Dann findest du in einem anderen Verein sicher noch andere Personen, denen es mit ihm genauso ergangen ist. Solche Aktionen sind dann selten ein Einzelfall. Im anderen Fall machst du einfach so lange mit, wie es dir gefällt und schaust, wo es noch hinführt. Wenn du von all dem genug davon hast, weist du ihn dann einfach in die Schranken und beendest das Spiel.
Dir noch viel Vergnügen 😊

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
02.03.23 um 8:46

Wie gesagt, einfach proaktiv werden.

Frag ihn nachm Kaffee. Wenn es nicht kinstert, quatscht über den Sport/Verein. 

2 -Gefällt mir

W
wanderer
02.03.23 um 16:22
In Antwort auf linea

Klingt für mich sehr danach, dass er rein körperliches Interesse hat.
Das mit dem vermeiden von zu zweit alleine sein, vermeiden echte ordentliche Zwiegespräche zu führen, aber körperlich übergriffig zu werden machen auch Frauen, wenn sie nicht wollen, dass jemand Gefühle entwickelt, sondern jemanden rein körperlich verführen wollen.

Ist dann die Frage, ob du soetwas willst.
Wäre er schüchtern, hätte er weit mehr Angst vor den körperlichen Übergriffen, als davor dich nach einem Date zu fragen. Und nein, bei vielen Männern ist es bei Hemmungen nach einem Date zu fragen, nicht die Angst vor einem Korb, oder sich zu blamieren, oder so, sondern die Angst, dass sie sich dadurch bedroht/belästigt fühlen könnte (und bei Männern mit einschlägigen Vorrerfahrungen evtl. auch die Angst sich eine Stalkerin einzuhandeln, wenn sie einem dann doch nicht gefallen sollte).

3 -Gefällt mir

Anzeige
L
leen_29330670
02.03.23 um 17:06
In Antwort auf linea

Was willst du hören? Er hat ganz einfach kein Interesse, vergiss es.

1 -Gefällt mir

L
linea
18.04.23 um 11:35

Hallo Allerseits,

Danke für eure Antworten.
Um endlich mal klarheit zu bekommen habe ich ihn letzte Woche gefragt, ob er nicht lust auf einen Kaffee hat. Als Antwort kam, das er lieber Zeit mit seiner freundin verbringt...
Ist schade, aber kann ich mit leben. Für mich war das Thema also erledigt und es spricht von meiner Seite aus nichts gegen einen normalen umgang miteinander, wir sind ja erwachsen.
Dachte ich....

Das Training danach war so ein Wechsel zwischen normaler Umgang aktives ignorieren und pampig werden.
Ich habe mir fürs Training neues Material besorgt, was er sich ansehen wollte, das habe ich ihm gegeben und gewartet, das er sich dazu äußert. Es kam nichts, ich habe wie bestellt und nicht abgeholt neben ihm gestanden, er hat sich nicht geregt, bis es mir zu blöd wurde und ich wieder zum aufwärmen gegangen bin.

Beim Training witzeln wir immer etwas rum, an sich völlig normal und belanglos, wobei er mich bei einem blöden Spruch (was wie gesagt keine seltenheit ist, wir machen alle blöde Sprüche) total angepammpt hat. Hä?
Den Rest der Zeit wurde ich einfach ignoriert.

Also ich raffe es gerade wirklich nicht...
Ich habe ihn nicht aktiv angegraben, da ich ja nie wusste, wie sein Status ist sondern nur nach einem Kaffee gefragt, das ist doch echt nichts schlimmes oder?

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
18.04.23 um 11:40

Da war halt eine andere Frau schneller/proaktiver 😉

Oder es ist wieder alle ok in seiner Beziehung 

Gefällt mir

L
linea
18.04.23 um 11:44

Kann ja sein, aber wieso benimmt er sich dann nicht einfach normal?
Ich habe ihm doch nichts getan....

Gefällt mir

Anzeige
A
ankica_29409623
19.04.23 um 14:51

Was ist schon normal...
Vielleicht könntst Du mal mit dieser Person darüber diskutieren:::
Normen, Regeln, Werte, Verhaltensregeln

Gefällt mir

L
linea
19.04.23 um 15:00

Ich habe ihn nach dem letzten Training darauf angesprochen, nachdem er mich die komplette Zeit ignoriert und sich auch aktiv fern gehalten hat.
Alles in einem freundlichen Ton, keine Vorwürfe (wieso auch). Einfach ob ich Ihm irgendwie zu nahe getreten bin. Er hat alles kleinlaut verneint und es ist doch alles ok und wie immer, er hat nur schlechte Laune gehabt...
Mal abwarten, ob er sich wieder einkriegt...
Nicht das ich mir doch noch einen neuen Verein suchen darf, weil er Kindergarten spielt....

Gefällt mir

Anzeige
L
luther_29352723
19.04.23 um 21:25
In Antwort auf linea

Ich habe ihn nach dem letzten Training darauf angesprochen, nachdem er mich die komplette Zeit ignoriert und sich auch aktiv fern gehalten hat.
Alles in einem freundlichen Ton, keine Vorwürfe (wieso auch). Einfach ob ich Ihm irgendwie zu nahe getreten bin. Er hat alles kleinlaut verneint und es ist doch alles ok und wie immer, er hat nur schlechte Laune gehabt...
Nicht das ich mir doch noch einen neuen Verein suchen darf, weil er Kindergarten spielt....

Kann es sein, dass du etwas zu sensibel reagierst und zu viel in sein Verhalten hinein interpretierst?
Es wirkt so, als würdest du sein Verhalten sezieren und dann alles zu persönlich nehmen.
Er scheint auf deine Versuche nicht eingegangen zu sein, von Anfang an nicht, also, woher kommt deine Erwartungshaltung?
Mein Trainer ist auch nett, gibt Hilfestellung und berührt mich dabei auch mal, trotzdem komme ich nicht auf solche Gedanken wie du. 
Ignoriere ihn mal, vielleicht entspannt sich dann die Lage zwischen euch.
Es macht ihn vielleicht nervös, wenn du ihn mit großen Augen beobachtest.

3 -Gefällt mir

U
user1147
02.05.23 um 17:00
In Antwort auf linea

Das ist, wenn deine Sensoren seine Signale richtig deuten, keine ganz einfache Sache in einem Verein.
Ein Trainer ist in dieser Beziehung in der Regel geschult und kann sich ein solches Interesse an dir ansich nicht leisten.

Jetzt wollen wir aber mal nicht zu streng sein ... wohlmöglich ist der Gute nur ziemlich schüchtern und war durch deine Ansprache eher überfordert, als dass ihm das geholfen hat.

Wenn doch von deiner Seite kein wirkliches Interesse vorliegt ... was kümmert dich der Rest, solange er nicht übergreiflich wird.

Gefällt mir

Anzeige
L
linea
03.05.23 um 11:18
In Antwort auf luther_29352723

Kann es sein, dass du etwas zu sensibel reagierst und zu viel in sein Verhalten hinein interpretierst?
Es wirkt so, als würdest du sein Verhalten sezieren und dann alles zu persönlich nehmen.
Er scheint auf deine Versuche nicht eingegangen zu sein, von Anfang an nicht, also, woher kommt deine Erwartungshaltung?
Mein Trainer ist auch nett, gibt Hilfestellung und berührt mich dabei auch mal, trotzdem komme ich nicht auf solche Gedanken wie du. 
Ignoriere ihn mal, vielleicht entspannt sich dann die Lage zwischen euch.
Es macht ihn vielleicht nervös, wenn du ihn mit großen Augen beobachtest.

Wie kommst du darauf, das ich angefangen hätte?
Da ich nicht wusste, ob er vergeben ist oder nicht habe ich von mir aus nichts gemacht. Das meiste ging von ihm aus und ich bin keine 16 mehr, ich weiß, wie man von jemanden einfach nur freundlich umarmt wird und wie, wenn mehr dahinter steht  😅. Von ein paar anderen Situationen mal abgesehen, die eine Ohrfeige gerechtfertigt hätten.

Aber das Thema ist erledigt.

Gefällt mir

L
linea
03.05.23 um 11:23
In Antwort auf user1147

Das ist, wenn deine Sensoren seine Signale richtig deuten, keine ganz einfache Sache in einem Verein.
Ein Trainer ist in dieser Beziehung in der Regel geschult und kann sich ein solches Interesse an dir ansich nicht leisten.

Jetzt wollen wir aber mal nicht zu streng sein ... wohlmöglich ist der Gute nur ziemlich schüchtern und war durch deine Ansprache eher überfordert, als dass ihm das geholfen hat.

Wenn doch von deiner Seite kein wirkliches Interesse vorliegt ... was kümmert dich der Rest, solange er nicht übergreiflich wird.

Ja, da hast du recht. Egal ob Trainer oder wer anders, es ist einfach total unhöflich, eine Gruppe zu verlassen, wen eine bestimmte Person dazu kommt.
Wie es aussieht hat er sich aber wieder beruhigt.
Die letzten Trainings waren wieder entspannter. Wenn es so bleibt ist alles ok.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige