Home / Forum / Liebe & Beziehung / Total verwirrt!

Total verwirrt!

20. August 2010 um 1:44

Oh je ich habe ein großes Gefühlswirrwarr!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Meine Cousine hat vor ca. 3 Jahren geheiratet. Der Mann von ihr ist ein super lieber Kerl und wir sind auf einer Wellenlänge. Zudem ist er schon eine Sahneschnitte. Ich habe mich für die Beiden total gefreut, dass die zwei geheiratet haben und glücklich sind. Meine Cousine ist ein sehr egoistischer und barscher Typ. Ihr Mann hat für sie über 8 Jahre jetzt alles getan. Hat sich komplett zurück genommen und zurück gesteckt. Eben weil er der Meinung ist, dass wenn er eine Frau liebt alles für sie möglich macht und sich hinten anstellt, obwohl er andere Bedürfnisse im Leben hat.
Nun hat sie sich von ihm getrennt. Weil sie wieder Leben möchte, Spaß haben möchte und ihn nicht mehr liebt. Sie möchte nicht mit ihm zusammen bleiben, auch nicht wegen des Kindes wegen. Sie sucht sich jetzt eine Wohnung und möchte ausziehen. Mir tat diese Nachricht echt total leid. Ich bin immer eine, die wenn andere Probleme haben, versucht für andere da zu sein. Ich habe mit ihr geredet und habe ihrem Mann eine Mail geschickt, dass ich echt geschockt bin und "Was los ist?" Daraufhin versuchte er mich anzurufen, jedoch war ich gerade arbeiten. Ich schrieb ihm, dass ich ihn danach zurück rufen werde. Ich dachte am Anfang, oh er möchte reden, dann geht es ihm wohl wirklich dreckig.
Ich rief ihn an (er telefoniert überhaupt nicht gerne und vorallem nicht lange, dass weiß ich von meiner Cousine) und wir redeten 4 Stunden. Für ihn war das der Rekord. Ich wollte wissen warum und wieso die sich trennen und dachte wie gesagt, es geht ihm richtig schlecht. Er erzählte mir, dass es ihm nur um das Kind ginge, er aber sonst ganz gut zurecht komme. Er geht jetzt endlich wieder mal aus, was er bei ihr nie durfte.
Wir redeten über Gott und die Welt und er sagte dann voll die komischen Sachen. Und seitdem bin ich voll verwirrt.

Er sagte, meine Eltern seien viel lustiger als meine Tante und mein Onkel. Er meinte, er wäre gerne mal zu uns gekommen und hätte mal mitgefeiert. Jedoch durfte er nie. Er sagte, er genießt das Gespräch total und er habe noch nie so lang telefoniert. Er meinte so oft, dass er meine Ansichten genauso teilt. Er sagte, er melde sich bei mir und hält mich auf dem laufenden, denn ich hätte ja jetzt auch seine Handynummer. Er meinte, er kann mich ja mal besuchen kommen (wir leben 340km auseinander) und dann gehen wir mal zu zweit feiern.

Sorry, aber ich bin völlig verwirrt und seit diesem Gespräch geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ist voll das blöde Gefühl, denn ich habe solch ein schlechtes Gewissen und verbotene Gedanken, die ich nicht mehr heraus bekomme. Ich weiß, wenn dass wirklich so kommen würde, dass wir zwei mal weggehen und Alkohol im Spiel ist, dass da bestimmt etwas passieren würde. Er war früher ein totaler Aufreißer. Er müsste ja bei mir dann irgendwie übernachten, wenn er wirklich mal hierher kommen möchte. Ich fühle mich so schlecht, aber ich kann die Gedanken nicht einfach weg schieben.
So was darf man doch nicht!
Trotzdem würden mich ein paar Meinungen interessieren, was ich von alldem halten soll und ob ihr auch so verwirrt wärt.

Vielen Dank für das Lesen!

Mehr lesen

20. August 2010 um 2:17

Also Deine Probleme hätte ich gerne...
Punkt 1 hörst Du Dich verliebt an, Punkt 2 ist er wohl auch zumindest nicht abgeneigt. Und Punkt 3 wo ist da was verboten? Ihr seid nicht blutsverwandt und seine Ex-Trulla, Deine Cousine, hat ihn doch verlassen, weil Sie ihn nicht mehr liebt. Wer nun verbietet Euch was miteinander anzufangen? Also, steht zu Euren Gefühlen und gut. Und wenn sich wirklich irgendwelche bekloppten Verwandten (Deine Cousine, deren Eltern oder auch Deine Eltern) darüber aufregen, dann zieht einfach woanders hin. Das einzige "Problem", das ich hier noch sehe, ist das ich nicht weiß, ob er Dich auch liebt oder Dich eben nur "aufreißen" will. Wobei sein Telefonrekord mit Dir eher auf ersteres schließen lässt.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück, schliebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 2:26
In Antwort auf ieuan_12072009

Also Deine Probleme hätte ich gerne...
Punkt 1 hörst Du Dich verliebt an, Punkt 2 ist er wohl auch zumindest nicht abgeneigt. Und Punkt 3 wo ist da was verboten? Ihr seid nicht blutsverwandt und seine Ex-Trulla, Deine Cousine, hat ihn doch verlassen, weil Sie ihn nicht mehr liebt. Wer nun verbietet Euch was miteinander anzufangen? Also, steht zu Euren Gefühlen und gut. Und wenn sich wirklich irgendwelche bekloppten Verwandten (Deine Cousine, deren Eltern oder auch Deine Eltern) darüber aufregen, dann zieht einfach woanders hin. Das einzige "Problem", das ich hier noch sehe, ist das ich nicht weiß, ob er Dich auch liebt oder Dich eben nur "aufreißen" will. Wobei sein Telefonrekord mit Dir eher auf ersteres schließen lässt.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück, schliebe

....
Na das geht doch nicht. Familie ist nun mal Familie. Ich weiß nicht was das ist. Ich habe seitdem Telefonat irgendwie ihn im Kopf. Wir haben uns noch nie so unterhalten, wie am Telefon. Waren auf einer Wellenlänge. Er hat es immer so abgetan, dass er mit ihr jetzt schon abgeschlossen hat, wenn ich immer zu ihm meinte, er solle doch nochmal mit ihr reden. Er genießt irgendwie schon seine Freiheiten jetzt und ich denke ich wäre ein Abenteuer, wenn überhaupt. Trotz allem ich verstehe seine Reaktionen nicht ganz. Was möchte er? Anerkennung, Testen ob er noch bei Frauen Erfolg hätte? Das weiß er doch und wenn er eine herum kriegen möchte, dann würde er dieses auch schaffen, dass hat er damals auch geschafft, wo wir darüber geredet haben. Ich bin trotzdem echt total verwirrt. Hilfe!

20. August 2010 um 2:41
In Antwort auf marise_11911277

....
Na das geht doch nicht. Familie ist nun mal Familie. Ich weiß nicht was das ist. Ich habe seitdem Telefonat irgendwie ihn im Kopf. Wir haben uns noch nie so unterhalten, wie am Telefon. Waren auf einer Wellenlänge. Er hat es immer so abgetan, dass er mit ihr jetzt schon abgeschlossen hat, wenn ich immer zu ihm meinte, er solle doch nochmal mit ihr reden. Er genießt irgendwie schon seine Freiheiten jetzt und ich denke ich wäre ein Abenteuer, wenn überhaupt. Trotz allem ich verstehe seine Reaktionen nicht ganz. Was möchte er? Anerkennung, Testen ob er noch bei Frauen Erfolg hätte? Das weiß er doch und wenn er eine herum kriegen möchte, dann würde er dieses auch schaffen, dass hat er damals auch geschafft, wo wir darüber geredet haben. Ich bin trotzdem echt total verwirrt. Hilfe!

Nochmal...
Du bist verknallt, er (vielleicht) auch und warum soll das nicht gehen? Rechtlich ist da kein Problem, da keine Blutsverwandschaft, Du könntest sogar Deinen Cousin heiraten. Insofern musst Du nur entscheiden, ob Du das zulässt oder halt feige bist und Dir die Chance entgehen lässt. Das Du verknallt bist sehe sogar ich als Mann, so wie Du schwärmst, ROFL!!

20. August 2010 um 2:49

Nochmal...
Du bist verknallt, er (vielleicht) auch und warum soll das nicht gehen? Rechtlich ist da kein Problem, da keine Blutsverwandschaft, Du könntest sogar Deinen Cousin heiraten. Insofern musst Du nur entscheiden, ob Du das zulässt oder halt feige bist und Dir die Chance entgehen lässt. Das Du verknallt bist sehe sogar ich als Mann, so wie Du schwärmst, ROFL!!

.....
oh das soll aber gar nicht so sein. Schließlich kenne ich ihn ja gar nicht wirklich gut. Er mich eigentlich auch nicht. Smalltalk war es sonst immer nur und das erste wirkliche Gespräch war eben das mit den 4 Stunden. Jetzt mal ernsthaft. Du als Mann, egal ob ich jetzt etwas empfinde oder nicht, wie denkst du, denkt er denn so? Nach der ganzen Schilderung?

20. August 2010 um 2:54

.....
oh das soll aber gar nicht so sein. Schließlich kenne ich ihn ja gar nicht wirklich gut. Er mich eigentlich auch nicht. Smalltalk war es sonst immer nur und das erste wirkliche Gespräch war eben das mit den 4 Stunden. Jetzt mal ernsthaft. Du als Mann, egal ob ich jetzt etwas empfinde oder nicht, wie denkst du, denkt er denn so? Nach der ganzen Schilderung?

Wie gesagt...
Ihn kann ich nicht einschätzen, dazu weiß ich zu wenig. Da Du sagtest er sei ein Aufreißer gewesen, ist es nicht auszuschließen, dass er Dich nur aufreißen will. Es spricht zwar mehr dagegen als dafür (er telefoniert 4 Stunden mit Dir obwohl er ungern telefoniert und 340km fahren nur für Sex müsste er auch nicht, da es ja dort vor Ort sicher auch genug Frauen gibt), aber ausschließen würde ich das nicht ganz. Wobei ich die Chancen, dass er es ernst meint auf 70:30 beziffern würde...

20. August 2010 um 3:00

Wie gesagt...
Ihn kann ich nicht einschätzen, dazu weiß ich zu wenig. Da Du sagtest er sei ein Aufreißer gewesen, ist es nicht auszuschließen, dass er Dich nur aufreißen will. Es spricht zwar mehr dagegen als dafür (er telefoniert 4 Stunden mit Dir obwohl er ungern telefoniert und 340km fahren nur für Sex müsste er auch nicht, da es ja dort vor Ort sicher auch genug Frauen gibt), aber ausschließen würde ich das nicht ganz. Wobei ich die Chancen, dass er es ernst meint auf 70:30 beziffern würde...

Das stimmt...
Männer fahren manchmal auch für Sex weit. Ich versuche einfach die Sache zu vergessen und mein Wirrwarr in den Griff zu bekommen. Vielleicht meldet er sich ja auch gar nicht mehr bei mir. Einerseits hoffe ich das, aber andererseits auch wieder nicht. Ich könnte meiner Cousine nicht mehr in die Augen sehen, wenn so etwas passieren würde. Ich melde mich nicht mehr bei ihm. Wenn etwas kommt ist es ok und wenn nicht, dann eben nicht.

20. August 2010 um 3:18

Das stimmt...
Männer fahren manchmal auch für Sex weit. Ich versuche einfach die Sache zu vergessen und mein Wirrwarr in den Griff zu bekommen. Vielleicht meldet er sich ja auch gar nicht mehr bei mir. Einerseits hoffe ich das, aber andererseits auch wieder nicht. Ich könnte meiner Cousine nicht mehr in die Augen sehen, wenn so etwas passieren würde. Ich melde mich nicht mehr bei ihm. Wenn etwas kommt ist es ok und wenn nicht, dann eben nicht.

Na, keine so schlechte Idee...
Was Du liebst lass frei, kommt es zu Dir zurück gehört es Dir, für immer! Wenn Du Dich nicht mehr meldest und er dann anruft oder so kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass er es ernst meint. Und dann musst Du halt entscheiden, ob Du feige bist (wie die Frau in meinem Fall) oder zu Deinen Gefühlen stehst. Ich würde IMMER (nicht wegen meinem Fall) zu letzterem raten, weil Du es sonst sicher irgendwann bereust!!

Und was für ein Problem Du mit Deiner Cousine hast weiß ich immer noch nicht? Deiner Beschreibung nach hat Sie doch die Beziehung beendet. Wo steht da geschrieben, dass er danach nie mehr eine andere Frau haben darf? Und wo steht geschrieben, dass es nicht Ihre Cousine, also Du sein darf? Ich sehe hier das Problem nicht wirklich, zumal Sie sich doch sogar getrennt hat und nicht umgekehrt!!

21. August 2010 um 7:11

Noch verwirrter!
Oh man jetzt haben wir schon das zweite Mal miteinander telefoniert und es waren wieder mehr als zwei Stunden. Themen sind genug da, aber das eigentliche Thema die Trennung der Beiden ist außen vor geblieben. Wir lachen und verstehen uns gut. Jetzt kommen schon einige Sprüche, die mich echt aus der Fassung bringen. Hilfe! Was will er? Warum gerade mich?

21. August 2010 um 9:57

Ups...
Ja hab hier noch den anderen Nick..aber nur weil ick anonym bleiben wollte mit dem Thread...eben weil man ja nicht weiß ob hier gerade die Person hier drin liest...war ich wohl sehr verwirrt...und durcheinander.
Ist wohl sehr blöd gelaufen...aber was soll ich jetzt tun? Ich bin echt völlig verwirrt wegen der ganzen Sache!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen