Home / Forum / Liebe & Beziehung / Total verliebt - Wie komme ich an ihn ran?

Total verliebt - Wie komme ich an ihn ran?

15. August 2010 um 23:03 Letzte Antwort: 16. August 2010 um 12:12

Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich mich total in meinen besten Freund verliebt habe. Noch nie habe ich einen Mann kennengelernt, der so viele Gemeinsamkeiten mit mir hat. Dabei geht es nicht nur um irgendwelche Hobbies, wir haben allgemein in vielerlei Hinsicht dieselbe Einstellung. Manchmal denken und sagen wir sogar zur gleichen Zeit dieselben Sätze *lach*.

Von meinen Gefühlen weiß er bisher noch nichts. Ich kenne ihn seit über 4 Jahren, eine Freundin hatte er noch nie. Leider hat er schon einige Male in Gegenwart anderer Leute erwähnt, daß ich seine beste Freundin bin, als er gefragt wurde ob da vielleicht mehr zwischen uns sei. Er sagt auch oft, daß er derzeit keine Lust auf eine Freundin hat. Das liegt nicht daran, daß er ein ONS-Typ ist. Darauf steht er nämlich gar nicht. Aber er ist sehr ehrgeizig in Bezug auf sein Studium und konzentriert sich hauptsächlich darauf.

Von der Art her ist er zwar selbstbewusst und ehrgeizig, aber eher introventiert und zurückhaltend. Er braucht öfters auch Zeit für sich selbst (womit ich kein Problem habe) und mag nicht rund um die Uhr mit anderen Menschen zusammen sein. Dazu kommt noch, daß er relativ weit weg von hier wohnt. Habe ich trotzdem eine Chance, ihm etwas näher zu kommen? Wie erobert man das Herz eines Mannes dieser Art?

Mehr lesen

15. August 2010 um 23:09

Hey
nicht immer danach fragen, was man tun soll bzw. wie man sein soll! Sei einfach du selbst! Er mag dich ja so schon...sonst wäret ihr ja nicht beste Freunde!

Sag ihm doch "einfach" wie du dich fühlst...danach weisst du mehr!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2010 um 23:09


Hui, sehr schwierig.
Er sieht mir nach Karrieretyp aus, der keine Beziehung gebrauchen kann.
Eine beste Freundin ist quasi eine Kumpeline. Hat also nix mit Gefühlen zu tuen.
Wenn er sagt das er kein Bock auf Freundin hat, dann ist das auch so.
Du kannst ihm nur auf den Zahn fühlen, indem du ihm deine Gefühle gestehst, und seine Reaktion abwartest.
Wenn du ohne große Hoffnung an die Sache gehst, wird auch nix passieren. Du kannst nur gewinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2010 um 23:15
In Antwort auf sima_12111754

Hey
nicht immer danach fragen, was man tun soll bzw. wie man sein soll! Sei einfach du selbst! Er mag dich ja so schon...sonst wäret ihr ja nicht beste Freunde!

Sag ihm doch "einfach" wie du dich fühlst...danach weisst du mehr!

LG

Als
Karrieretyp würde ich ihn nicht bezeichnen. Mit seinem Studiengang hat man nicht wirklich gute Chancen auf einen Arbeitsplatz, der gut bezahlt wird. Ich kann ihn verstehen, daß er sehr gute Leistungen bringen möchte um seine Möglichkeiten zu verbessern.

Daß er mich menschlich mag, steht außer Frage. Sonst wäre ich nicht seine beste Freundin. Meine Gefühle möchte ich ihm aber noch nicht gestehen, ich weiß ja wie er darüber denkt. Gibt es denn keine Möglichkeit sein Herz zu gewinnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2010 um 23:54

Einfach raus mit der Wahrheit,
was hast du zu verlieren, außer dass er nein sagt? Vielleicht hat er das mit dem "er hat keine Lust auf eine Beziehung" auch nur gesagt, um zu überspielen, dass er noch nie eine Freundin hatte, für manche ist das Thema ja auch unangenehm?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2010 um 23:57
In Antwort auf reba_12774326

Einfach raus mit der Wahrheit,
was hast du zu verlieren, außer dass er nein sagt? Vielleicht hat er das mit dem "er hat keine Lust auf eine Beziehung" auch nur gesagt, um zu überspielen, dass er noch nie eine Freundin hatte, für manche ist das Thema ja auch unangenehm?!

Ich habe
schon paarmal probiert, ihm näher zu kommen. Habe mich an ihn angelehnt, seine Hand genommen usw. Wir haben schon mehrmals miteinander gekuschelt, aber mehr war nie. Einmal habe ich ihn geküsst (ist schon 2 Jahre her), aber damals meinte er wir sollten das nicht tun, weil wir doch nur Freunde sind. Manchmal genießt er das Kuscheln mit mir, aber manchmal sagt er auch, daß er gerade keine Lust drauf hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2010 um 12:06
In Antwort auf an0N_1253105499z

Als
Karrieretyp würde ich ihn nicht bezeichnen. Mit seinem Studiengang hat man nicht wirklich gute Chancen auf einen Arbeitsplatz, der gut bezahlt wird. Ich kann ihn verstehen, daß er sehr gute Leistungen bringen möchte um seine Möglichkeiten zu verbessern.

Daß er mich menschlich mag, steht außer Frage. Sonst wäre ich nicht seine beste Freundin. Meine Gefühle möchte ich ihm aber noch nicht gestehen, ich weiß ja wie er darüber denkt. Gibt es denn keine Möglichkeit sein Herz zu gewinnen?

Vielleicht
sollte ich noch erwähnen, daß er ein Mensch ist der nicht gerne jede Minute mit anderen Leuten verbringen möchte. Er meinte dazu mal, daß er das als Einzelkind nie gewohnt war und ihn das mit der Zeit überfordert. Im Gegensatz zu mir hat er schon viele Freunde, aber es reicht ihm sie 1-2x am Wochenende für wenige Stunden zu sehen.

Ich war in meiner Vergangenheit ein Mensch, der sich stark an andere geklammert hat. Als mein bester Freund weiß er schon recht viel über mich und kennt die ganzen Geschichten, aber er hat mich auch schon gelobt und gesagt, daß ich an mir gearbeitet und mich zum Positiven verändert habe. Trotzdem bleibt da bei mir eine kleine Restskepsis, auch wenn er kein nachtragender Mensch ist und positive Veränderungen sehr wohl von sich aus bemerkt.

Aber mich würde mal grundsätzlich interessieren ob ein Mann, der viel Freiraum braucht, sich auf eine Frau einlässt, die früher stark geklammert hat, auch wenn das nicht mehr der Fall ist? Oder wird er immer Angst haben sie könnte ihn zu sehr einengen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2010 um 12:12

Er
erscheint mir sehr oberflächlig und nicht richtig bindungsfähig. Lass lieber die Hände von ihm. ONS Typen werden immer wieder in dieses Muster verfallen. Lebe lieber die schöne Freundschaft mit ihm und such dir einen anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen