Home / Forum / Liebe & Beziehung / Torschusspanik: Was mitnehmen ins Wohnheim!?

Torschusspanik: Was mitnehmen ins Wohnheim!?

1. Januar 2011 um 17:35

Hallo,

morgen ziehe ich für 3 Monate in ein Wohnheim um. Trotz Liste, was ich mitnehmen könnte, die ich mir seit einer Woche schreibe, hab ich keine Ahnung, was ich wirklich einpacken soll...
Schreibtisch, Bett und Einbauschrank sind dort in meinem Zimmer. Eine Küche gibt es auf jedem Stock, Besteck, Geschirr und Töpfe hab ich schon mal gekauft.

So langsam bekomm ich nur ein bisschen Panik, dass ich was vergesse.
Was soll ich blos alles einpacken?
Am Montag soll der Unterricht schon voll los gehen, also muss ich bis dahin möglichst alles da haben, was ich brauche..

Könnt ihr mir Tipps geben?
Danke!

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 18:24

Ja,
super!
dann noch musik/mp3, oder was du hast....
handykabel ist ganz wichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 18:46


ich war mal zwei jahre im internat...wenn du sicher sein willst,spiel mal eine woche im kopf durch...von morgends aufstehen bis abends ins bettchen gehen...vom zähneputzen bis zum haarekämmen und nem loch in der hose......abgesehen davon wirst du ja nicht an einen ort verfrachtet,an dem der herr aldi und konsorten noch kein fleckchen besetzt haben,oder?

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 11:36

Danke schon mal für die Vorschläge
Besitze gar keinen MP3 Player

Alles andere hab ich auf nem Haufen gesammelt...
Wahrscheinlich hab ich dann wieder 10 versch. Haargummis dabei, aber vergesse die Zahnbürste oder so was.

Meine zwei Katzen saßen gerade bei vor meiner Türe und wollten unbedingt in mein Zimmer (obwohl sie sich eigendlich nicht leiden können und meiden). Das machts einem auch nicht leichter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 15:02


Hm...dann hab ich eigendlich jetzt alles.
(Oma wird sich morgen bei Kochen bisschen umgucken ^^)
Spülmittel wird noch eingepackt und Bügeleisen haben wir leider nur eins...

Dank für die ausführliche Liste.
Schlecht ist mir jetzt schon, also kanns los gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 20:48


Ich habs wirklich geschafft die Zahnpasta zu vergessen!
Im Moment ist mein Freund mir welche kaufen gefahren. Könnt grad echt heulen, wenn ich dran denk, dass ihm was passieren könnte und ich nicht da bin.

Ach man das ist echt scheiße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram