Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Torschlusspanik

Letzte Nachricht: 11:19
T
tini439
Gestern um 19:37

Hallo! 
Ich wollte wissen, ob irgendjemand damit Erfahrungen hat bzw. ob jemand vielleicht Tipps hat, wie man damit besser umgehen kann. Ich bin seit ca. 3 Jahren single nach einer ziemlich langen Beziehung. Die kurzen "Beziehungen" nach der langen Beziehung klappten alle nicht. Jetzt hab ich regelrecht Angst, dass ich niemanden mehr finde und der Zug mit Kindern usw. dann auch abgefahren ist. Ich weiß nicht warum es mit keinem klappt. Vielleicht kommt diese "Angst" auch daher, weil der 30. Geb. ansteht. 
Jedenfalls würde mich interessieren wie es anderen damit geht

Mehr lesen

A
alex198804
Gestern um 20:31

Hey Tini,
warum deine Beziehungen nicht funktionieren kannst warscheinlich nur du i wie reflektieren..ich könnte mir aber vorstellen das du öfters deine Beziehungen verglichen hast mit der Langzeitbeziehung..hmm😅

Ansonsten kann ich dir vllt als Mann die aufkommende Panik nehmen! Der richtige kommt noch...und zum Thema Kinder ..das kann auch mit 38 noch funktionieren 😉🙂🙃
kommt auch auf den Zukünftigen an😉

Gefällt mir

T
tini439
Gestern um 20:58
In Antwort auf alex198804

Hey Tini,
warum deine Beziehungen nicht funktionieren kannst warscheinlich nur du i wie reflektieren..ich könnte mir aber vorstellen das du öfters deine Beziehungen verglichen hast mit der Langzeitbeziehung..hmm😅

Ansonsten kann ich dir vllt als Mann die aufkommende Panik nehmen! Der richtige kommt noch...und zum Thema Kinder ..das kann auch mit 38 noch funktionieren 😉🙂🙃
kommt auch auf den Zukünftigen an😉

Hey Alex,
das stimmt und eigentlich glaub ich auch zu wissen wo es hackt. Da muss ich wohl noch etwas an mir selber arbeiten 🙈
Jedenfalls glaub ich jetzt einfach mal deinen aufbauenden Worten und danke dir für deine Antwort ☺

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

hardy
hardy
11:15

Du bekommst Torschlusspanik und versucht um so verkrampfter eine Beziehung zu bekommen. Das sendet die völlig falschen Signale aus und potentielle Männer gehen auf Abstand - wer möchte sich eine Familie (der Wunsch nach schnellem Nachwuchs) ans Bein binden, wenn man noch nicht mal weiß ob man zueinander passt.

Mein Tipp: Schalt von deiner Panik ab, genieße dein Leben und konzentriere dich auf das, was dir aktuell Spaß macht - du wirst sehen, dann kommt plötzlich jemand um die Ecke, wo du nicht mit gerechnet hast.

Und selbst wenn die 3 jetzt vorne ansteht, hast du noch genügend Zeit für deine Familienplanung, deshalb mach dir deswegen keinen Stress.

Gefällt mir

Anzeige
T
tobisa
11:19

Mach dir mal keinen Stress, du bist gerade mal 30 und hast noch mindestens 12 Jahre Zeit. Ich kann dir nur den Tipp geben: lass dich auf keinen Fall auf jemanden ein, wo du das Gefühlt hast, dass das nicht wirklich passt. Am Ende stehst du sonst alleine mit Kind da, sollte die Beziehung nicht passen. In meinem Freundeskreis gibt es einige, wo es jetzt so ist, weil sie Torschlusspanik hatten ...
Lieber auf den richtigen warten.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige