Home / Forum / Liebe & Beziehung / Toller Mann im Internet

Toller Mann im Internet

11. August 2008 um 0:40 Letzte Antwort: 13. August 2008 um 22:22

Habe seit längerem eine Internet Bekanntschaft mit einem sympathischen Mann.
Heute haben wir das erste mal richtig gechattet.
Und das von 14:00 Uhr bis jetzt!

Er will sich nun mit mir treffen. was tun?

Mehr lesen

11. August 2008 um 8:37

Naja...
...was für eine Frage....treffen, wenn du Lust dazu hast...an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit...wenn er denn aus einem seriösen Chat ist (was zwar auch keine Garantie ist). Sag einer Freundin Bescheid, dass du ihn triffst und nimm dein Handy mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2008 um 8:41

Nun
ob du dich mit einem Mann, mit dem du dich, wenn ich das richtig verstehe, erst 1 x über längere Zeit virtuell unterhalten hast, gleich treffen möchtest, musst du selbst entscheiden. Aber wenn du Zweifel hast, solltest du vielleicht noch etwas warten und noch öfters mit ihm chatten.

Wichtig ist aber..
1. sich im Internet gut verstehen und in der Realität ist ein himmel weiter Unterschied.
2. über das I-Net können sehr leicht Gefühle für eine dir fremde Person aufkommen.
3. dir kann im I-net jemand noch so sympathisch sein, in der Realität kann es aber trotzdem sein, dass man sich nicht "riechen" kann.

Also nicht mit falscher Erwartungshaltung an die Sache heran gehen und einen kühlen Kopf bewahren . Der Rest ergibt sich dann von alleine.

11. August 2008 um 8:53

Und net die

gummis vergessen !

11. August 2008 um 20:00
In Antwort auf an0N_1285414099z

Und net die

gummis vergessen !

Erst mal danke
für Eure Tipps

Eine Freundin von mir hatte ihn in der Liste. Sie haben sich mal über die Arbeit kennengelernt. Da ich sein Bild nett fand bin ich auf seine Seite. Er hat es gesehen und mir geschrieben, ob wir uns kennen.

Das ist nun schon länger her. Wir haben langsam den Kontakt aufgebaut.
Er hat mir gestern seine Nr. gegeben und wollte auch meine. Ich hab sie ihm noch nicht gegeben.

Er hat auch vorgeschlagen, daß wir uns in der Stadt treffen, bummeln gehen und dann in ein Café.

Das Problem ist - wir sind beide vergeben... Und ich hätte selbst bei einem harmlosen Kaffee schon ein schlechtes Gewissen.
Im Gegensatz zu meinem Freund, der schon ganz andere Sachen gebracht hat.

Was tun? Alles vergessen, bloß nicht kennenlernen, könnte ja Gefühle entwickeln.
Oder - das Leben ist kurz und wer weiß?

11. August 2008 um 20:03
In Antwort auf an0N_1268351499z

Erst mal danke
für Eure Tipps

Eine Freundin von mir hatte ihn in der Liste. Sie haben sich mal über die Arbeit kennengelernt. Da ich sein Bild nett fand bin ich auf seine Seite. Er hat es gesehen und mir geschrieben, ob wir uns kennen.

Das ist nun schon länger her. Wir haben langsam den Kontakt aufgebaut.
Er hat mir gestern seine Nr. gegeben und wollte auch meine. Ich hab sie ihm noch nicht gegeben.

Er hat auch vorgeschlagen, daß wir uns in der Stadt treffen, bummeln gehen und dann in ein Café.

Das Problem ist - wir sind beide vergeben... Und ich hätte selbst bei einem harmlosen Kaffee schon ein schlechtes Gewissen.
Im Gegensatz zu meinem Freund, der schon ganz andere Sachen gebracht hat.

Was tun? Alles vergessen, bloß nicht kennenlernen, könnte ja Gefühle entwickeln.
Oder - das Leben ist kurz und wer weiß?

Noch was
Ich würde natürlich meine Freundin mitnehmen, die dann irgendwo shoppen geht und mich auch zwischendurch anruft.

auch wenn ich das für übertrieben halte, geh ich auf Nummer sicher.

11. August 2008 um 21:15

Ihn treffen oder es sein lassen!
Du musst doch wissen was du willst. Blöde Frage ehrlich!

11. August 2008 um 21:52
In Antwort auf tahvo_12092764

Ihn treffen oder es sein lassen!
Du musst doch wissen was du willst. Blöde Frage ehrlich!

Ist doch ....
total einfach. Du hasst doch nichts zu verlieren was schlimmeres als Singel bleiben kann nicht passieren.

Zieh dir was nettes an und mach ne neue erfahrung

Lg, Smiley

11. August 2008 um 23:55

Naja
das weiß ich eben noch nicht. Bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen, und wie gesagt er hat keine saubere Weste.

Ist denn ein Treffen schon Betrug?

11. August 2008 um 23:58
In Antwort auf nesrin_12880796

Ist doch ....
total einfach. Du hasst doch nichts zu verlieren was schlimmeres als Singel bleiben kann nicht passieren.

Zieh dir was nettes an und mach ne neue erfahrung

Lg, Smiley

Nochmal
wir sind beide vergeben...

Und ich höre so oft Geschichten übers Fremdgehen und so weiter, und ich habe meinen Freund noch nie betrogen (er mich wahrscheinlich schon..

Wenn ich single wäre würde ich mich mit X treffen. Ganz klar.

12. August 2008 um 9:08

Nochmal
wir sind beide vergeben...

Und ich höre so oft Geschichten übers Fremdgehen und so weiter, und ich habe meinen Freund noch nie betrogen (er mich wahrscheinlich schon..

Wenn ich single wäre würde ich mich mit X treffen. Ganz klar.

ÖÖÖÖÖÖhhhhhh
also dann verstehe ich die Frage nicht.....

Was gibts denn da zu überlegen? Ob Fremdgehen ok ist? Und das fängt für mich nicht erst an wenn man im Bett gelandet ist. und es ist auch unerheblich ob er dich schon mal betrogen hat.

Wenn du deinen Partner liebst, dann triffst du dich selbstverständlich nicht mit ihm.
Wenn du deinen Partner nicht liebst, dann geh hin, wenn du Lust drauf hast und beende die Beziehung.

So sehe ich das .

12. August 2008 um 10:41
In Antwort auf vijaya_12725968

ÖÖÖÖÖÖhhhhhh
also dann verstehe ich die Frage nicht.....

Was gibts denn da zu überlegen? Ob Fremdgehen ok ist? Und das fängt für mich nicht erst an wenn man im Bett gelandet ist. und es ist auch unerheblich ob er dich schon mal betrogen hat.

Wenn du deinen Partner liebst, dann triffst du dich selbstverständlich nicht mit ihm.
Wenn du deinen Partner nicht liebst, dann geh hin, wenn du Lust drauf hast und beende die Beziehung.

So sehe ich das .

Ich
meine ja nur ob ein Treffen ok ist. Nur ein Treffen, in neutraler Umgebung.
Fremdgehen will ich ja gar nicht.
Wenn er eine Frau wäre, wäre es völlig normal sich mal zu treffen und shoppen zu gehen oder Kaffe trinken...

Vielleicht sollte ich erst einpaar Mal mit ihm telefonieren. Ich meine durchs Telefon erfährt man mehr als durch die Schreiberei.
Er wollte mich ja auch anrufen, ich hab nur nicht meine Nummer rausgerückt

Bin durcheinander jetzt.

12. August 2008 um 10:52

Ich
meine ja nur ob ein Treffen ok ist. Nur ein Treffen, in neutraler Umgebung.
Fremdgehen will ich ja gar nicht.
Wenn er eine Frau wäre, wäre es völlig normal sich mal zu treffen und shoppen zu gehen oder Kaffe trinken...

Vielleicht sollte ich erst einpaar Mal mit ihm telefonieren. Ich meine durchs Telefon erfährt man mehr als durch die Schreiberei.
Er wollte mich ja auch anrufen, ich hab nur nicht meine Nummer rausgerückt

Bin durcheinander jetzt.

Na ja...
was ist denn die Motivation für euch beide in Kontakt zu treten?

Von deiner Seite also auf jeden Fall rein freundschaftlich und ausgeschlossen, dass da mehr werden könnte? Dann würde ich auf jeden Fall meinem Partner davon erzählen, um Missverständnissen vorzubeugen...

Und von seiner Seite? Was sagt er denn, wo seine Motivation liegt?

12. August 2008 um 11:09

Na ja...
was ist denn die Motivation für euch beide in Kontakt zu treten?

Von deiner Seite also auf jeden Fall rein freundschaftlich und ausgeschlossen, dass da mehr werden könnte? Dann würde ich auf jeden Fall meinem Partner davon erzählen, um Missverständnissen vorzubeugen...

Und von seiner Seite? Was sagt er denn, wo seine Motivation liegt?

Die
Motivation ist uns näher kennen zu lernen. Weil wir uns bis jetzt so gut verstanden haben (wenn ich das jetzt so nennen darf).

Er schrieb sowas ähnliches:
Entweder trifft man sich, lernt sich kennen und gut ist.
Oder man trifft sich und entdeckt das da mehr ist.

Ich muß zugeben wir haben geflirtet auf Teufel komm raus, sowas ist mir noch nie passiert.
Er meinte aber dann auch, daß er nicht glaubt ich würde mich von meinem Freund trennen.
Ich hab ihm gesagt, daß ich mit meinem Freund zusammen wohne.
Und er hat gemeint , daß er Anfan nächsten Jahres mit seiner Freundin zusammen zieht und es auch einfach nur so ne Art Panik davor was zu verpassen sein könnte.

Ich fand es toll, daß er sowas zugibt. Nur wollte ich ihm auch nicht seine Beziehung schlecht reden. Was weiß ich denn schon darüber!

Irgendwie hab ich aber das Gefühl meine Beziehung stimmt nicht und seine auch nicht.
Vielleicht zeigt uns das die ganze Geschichte.
Was natürlich nicht bedeutet das wir ein Paar werden!!

Er schrieb: "Zum Schluß werden wir noch voll das Liebespaar "

12. August 2008 um 12:00

Die
Motivation ist uns näher kennen zu lernen. Weil wir uns bis jetzt so gut verstanden haben (wenn ich das jetzt so nennen darf).

Ich muß zugeben wir haben geflirtet auf Teufel komm raus, sowas ist mir noch nie passiert.
Er meinte aber dann auch, daß er nicht glaubt ich würde mich von meinem Freund trennen.
Und er hat gemeint , daß er Anfan nächsten Jahres mit seiner Freundin zusammen zieht und es auch einfach nur so ne Art Panik davor was zu verpassen sein könnte.

Ich fand es toll, daß er sowas zugibt. Nur wollte ich ihm auch nicht seine Beziehung schlecht reden. Was weiß ich denn schon darüber!

Irgendwie hab ich aber das Gefühl meine Beziehung stimmt nicht und seine auch nicht.

Es ist schon
ein Spiel mit dem Feuer, das ihr da betreibt....

Also ist ja mal klar, dass es von BEIDEN Seiten hier nicht um ein rein freundschaftliches Treffen geht, sondern um mehr.

ICH halte grundsätzlich nichs davon, in einer Partnerschaft zu sein, und wenn man das Gefühl hat, es läuft nicht so gut, sich mal nach was anderem umzuschauen.

So nach dem Motto, ich schau mal was kommt und im Zweifelsfall habe ich ja noch meine Beziehung, die ich mir so lange warm gehalten habe, damit ich nicht ganz ohne was dastehe.

Also meine Meinung dazu ist, du solltest vielleicht eher daran arbeiten, deine Beziehung zu verbessern, wenn du noch Wert auf sie legst, als in der Gegend rumzuflirten.

Entschuldige wenn das jetzt ein wenig hart rüberkommt.

12. August 2008 um 12:01

Die

Und er hat gemeint , daß er Anfang nächsten Jahres mit seiner Freundin zusammen zieht und es auch einfach nur so ne Art Panik davor was zu verpassen sein könnte.

Werde später mal mit ihm telefonieren. Er hat mir seine Nr. gegeben, ich ihm meine aber noch nicht.

Schon scheiße wenn man nicht weiß was man will..

12. August 2008 um 22:10

Hi!
Hab jetzt mit einer guten Freundin darüber gesprochen und sie meinte
- vielleicht will er einfach nur einen Seitensprung ohne Konsequenzen
- vielleicht steckt er genau wie ich in der Krise wg. der Beziehung
- vielleicht ist es Schicksal

Habe beschlossen mich erstmal nicht mit ihm zu treffen und weiter über meine Beziehung nachzudenken. Nur da drehe ich mich auch im Kreis.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

12. August 2008 um 22:14

Hi!
Hab jetzt mit einer guten Freundin darüber gesprochen und sie meinte
- vielleicht will er einfach nur einen Seitensprung ohne Konsequenzen
- vielleicht steckt er genau wie ich in der Krise wg. der Beziehung
- vielleicht ist es Schicksal

Habe beschlossen mich erstmal nicht mit ihm zu treffen und weiter über meine Beziehung nachzudenken. Nur da drehe ich mich auch im Kreis.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Danke, für Deinen Beitrag

machst Dir Gedanken. Lobenswert, willst Du Dich nicht in ein nettes Gespräch verwickeln lassen?

12. August 2008 um 22:15

Es ist schon
ein Spiel mit dem Feuer, das ihr da betreibt....

Also ist ja mal klar, dass es von BEIDEN Seiten hier nicht um ein rein freundschaftliches Treffen geht, sondern um mehr.

ICH halte grundsätzlich nichs davon, in einer Partnerschaft zu sein, und wenn man das Gefühl hat, es läuft nicht so gut, sich mal nach was anderem umzuschauen.

So nach dem Motto, ich schau mal was kommt und im Zweifelsfall habe ich ja noch meine Beziehung, die ich mir so lange warm gehalten habe, damit ich nicht ganz ohne was dastehe.

Also meine Meinung dazu ist, du solltest vielleicht eher daran arbeiten, deine Beziehung zu verbessern, wenn du noch Wert auf sie legst, als in der Gegend rumzuflirten.

Entschuldige wenn das jetzt ein wenig hart rüberkommt.

Es
kommt nicht hart rüber! Den Rat würde ich selbst auch geben.

Meine Beziehung ist irgendwie stehengeblieben. Sie entwickelt sich gar nicht weiter und ich weiß auch nicht wie die Zukunft aussieht.
Ich hab nicht das Gefühl, daß er der Mann fürs Leben ist.
Es ist einfach soviel passiert, soviel negatives. Andererseits sind wir schon so lange zusammen!

Wer weiß denn ob es mit dem nächsten besser wird? eine Garantie gibt es nicht.

12. August 2008 um 23:14
In Antwort auf an0N_1284630299z

Danke, für Deinen Beitrag

machst Dir Gedanken. Lobenswert, willst Du Dich nicht in ein nettes Gespräch verwickeln lassen?

Hi
wie ist das gemeint?

13. August 2008 um 22:22

LÖSUNG!
Also ich habe mich nun entschlossen mich NICHT mit ihm zu treffen.

Beide vergeben, ich meine was habe ich mir dabei gedacht! Ist doch klar, daß er nur das eine will!
Und ich kann Sex und Liebe leider nicht trennen. Und Fremdgehen ist nicht auch wenn meine Beziehung nicht das Gelbe vom Ei ist.

Habe übrigens gestern mit ihm telefoniert und er ist wirklich sehr nett. Aber ich hab ihm gesagt, daß ich mich nicht mit ihm treffen kann.

Gruß an alle

Teste die neusten Trends!
experts-club