Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Todesfall während der Kennenlernphase

Letzte Nachricht: 9. Juni um 23:18
S
schmetterling481
09.06.23 um 18:59

Liebes Forum,

vor Kurzem habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und waren direkt auf einer Wellenlänge.
Leider ist sein bester Freund tödlich verunglückt. Ich habe ihm daraufhin angeboten da zu sein, wenn er nicht alleine sein möchte. Er hat sich bedankt, aber seitdem herrscht Funkstille.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in so einer schwierigen Situation von Emotionen überrollt wird und verständlicherweise keinen Kopf mehr für das Dating hat. 
Möchte ihn jedoch weder einfach abschreiben, noch mit unpassenden Fragen belagern. 

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? Sind weitere Nachfragen erwünscht? Ist es realistisch sich noch Hoffnungen zu machen?

Vielen Dank im Vorraus!

Mehr lesen

det92
det92
09.06.23 um 22:12

"Hoffnungen machen" ist immer ungut. 😉 Bei guten Dateingpartnern fühlt man eigentlich stets woran man ist, bzw. Kommuniziert. Abwägen, Spekulieren, Spiele und Hoffen gibts dann eher nicht.

In dem Fall hasts ja schon selbst erkannt: Er hat zurzeit dafür keinen Kopf. Die meisten wenden sich in so einer Situation eher an Familie und Freunde. Weniger ans aktuelle Tinderdate. Du kannst es nur akzeptieren. 😉 Wenn bereits genügend Anziehung da war, wird er sich wieder von selbst melden. 😊 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
schmetterling481
09.06.23 um 23:18
In Antwort auf det92

"Hoffnungen machen" ist immer ungut. 😉 Bei guten Dateingpartnern fühlt man eigentlich stets woran man ist, bzw. Kommuniziert. Abwägen, Spekulieren, Spiele und Hoffen gibts dann eher nicht.

In dem Fall hasts ja schon selbst erkannt: Er hat zurzeit dafür keinen Kopf. Die meisten wenden sich in so einer Situation eher an Familie und Freunde. Weniger ans aktuelle Tinderdate. Du kannst es nur akzeptieren. 😉 Wenn bereits genügend Anziehung da war, wird er sich wieder von selbst melden. 😊 

Danke für deine Rückmeldung. Du hast wahrscheinlich Recht. 

Gefällt mir

Anzeige