Home / Forum / Liebe & Beziehung / Todesangst vor Trennung

Todesangst vor Trennung

23. Februar 2017 um 0:02

Hallo zusammen,

Kurzer Hintergrund:
ich bin weiblich 32 Jahre alt, seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 9 Jahre verheiratet mit zwei Kindern von 2 und 7 Jahren.

Problem:
Ich sehne mich nach einem Leben, was ich nie hatte. Neue Männer kennenlernen, von ihnen begehrt zu werden und mal wieder tollen Sex. Erobert werden, Spannung, Spiel. Etwas verlieben vielleicht auch.
Aber, und das verstehen jetzt bestimmt nicht viele, oder vielleicht auch doch:
Ich liebe meinen Mann und meine Familie. Ich suche keine neue Liebe.
Geborgenheit, Vertrautheit und das Gefühl angekommen, zu Hause zu sein, dieses Glück habe ich schon. Es ist wunderschön.

Aber der Drang nach Abenteuer ist so groß, dass ich kaum an etwas anderes denken kann. Es beeinflusst mich schon in fast allen Lebenslagen und macht mich wörtlich depressiv. Es frisst mich von innen auf.
Viel schlimmer: Die Beziehung und mein Mann leiden darunter.
Ja, wir redeten über alles und nein, wir fanden keine Lösung.

Ich möchte nicht, dass mein Mann leidet und würde ihm am Liebsten all das geben, was er braucht und verdient. Aber dabei werde ich immer unglücklicher was dazu führt, dass auch er unglücklich wird. Klassischer Teufelskreis.

Ok, dann Trennung oder?
Der Gedanke nicht mehr eine Einheit, eine Familie zu sein ist für mich unvorstellbar. Trotz aller Probleme gibt oder gab es viele schöne Momente.

Ich kann, will und werde den Drang nach Spaß und Abenteuer nicht über meine Kinder, nicht über meinen Mann, nicht über meine Familie stellen. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Gedanken leben könnte.

Zwickmühle. Es raubt mir die Lebenslust. Ich bin müde und habe Angst.

Eure Davida

Mehr lesen

23. Februar 2017 um 10:37

Zum einen, niemand kann dir garantieren, das du durch eine Trennung Spiel Spannung und Spaß mit anderen Männern haben wirst. Viel eher wirst du Single und alleinerziehend sein. Zum anderen, kannst du den Wunsch nach Aufregung nicht irgendwo anders hin umbiegen? Neue Hobbies, spannende Reisen, ectr? Am besten du findest das mit deinem Mann gemeinsam.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen