Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tipps zur Familienplanung- Studium und dann? Kind oder Job???

Tipps zur Familienplanung- Studium und dann? Kind oder Job???

6. Juni 2009 um 23:30

Hallo!

Ich weiß nicht ob das Forum hier passend ist, aber ich hoffe mal von euch Ratschläge zu bekommen.
Es ist zwar noch lange hin, aber wie soll ich mich verhalten?Grundsätzlich?

Ich studiere momentan Jura und bin seit bald 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen.
Angenommen ich studiere bis ich 24, 25 bin. Dann wäre es geschickt arbeiten zu gehen und nach einigen Jährchen sich den Kinderwunsch zu erfüllen oder? Allerdings bin ich dann 30 beim ersten Kind
und das ist mir definitiv zu alt.

Wenn ich aber, jetzt anders herum, nach dem Studium gleich ein Kind bekomme, bin ich, sollte ich dann arbeiten gehen nach 2,3 Jahren, schon lange von der Materie weg und hab vielleicht schlechte Jobaussichten?

Also wie soll ich diese Misere lösen? Noch habe ich Zeit, aber mit fehlt momentan komplett der Plan in meinem Leben . Und diese Entscheidung ist echt soo schwierig.
Ich will studieren, ein Kind vor! 26 und trotzdem einmal einen guten Job haben? Nur wie???
Finanziell wäre es möglich dass ich das Kind auch während des Studiums bekomme damit es dann so ca. 2, 3 ist wenn ich fertig bin. Jura kann man prima per Fernstudium machen an der Uni wo ich bin. Ist das ne Möglichkeit? Was meint ihr dazu? Mein Schatz will mir nicht recht Tipps geben weil er meint es wäre mein Körper und mein Job usw. und ich soll wissen was ich will und egal was es ist er unterstütz mich ?

Bin euch sehr dankbar für eure Ratschläge!! lg aus Österreich

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 2:11

Kind?
Dein Freund hat da schon recht - das musst du selbst entscheiden

Aber du willst ja relativ jung Mami werden - auf jeden Fall unter 26.
Also scheidet ja die Möglichkeit aus, nach dem Studium erstmal arbeiten zu gehen usw.