Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tipps zum Loslassen...

Tipps zum Loslassen...

10. Mai 2004 um 13:43

Ich (38) versuche seit Monaten von meiner Ex-Freundin loszukommen. Die Geschichte ist einfach: sie liebt mich nicht mehr, und seither liebe ich sie erst recht und will sie zurück. Alle Versuche scheiterten kläglich. Inkl. ein gemeinsamer Urlaub von einigen Wochen. Wir wünschten uns eigentlich einen freundschaftlichen Kontakt, aber der scheint von meiner Seite her nicht möglich. Ich begehre sie immer noch von Kopf bis Fuss und sie fehlt mir nach solchen "freundschaftlichen" Treffen erst recht wieder. Falle auch regelrecht in Depressionen, fühle mich schwach und alles ist sinnlos. Nun muss ich wirklich den Kontakt abbrechen, aber wie schafft man das? Kommt mir vor, wie mit dem Rauchen aufhören... Gibt es Tricks, wie man es einfacher schafft... Thanx

Mehr lesen

10. Mai 2004 um 13:54

In
jeder schwachen Minute, wo du wieder kurz davor bist, sie anzurufen o.ä., die entweder auf die Finger hauen, oder bewußt werden, was das wieder für dich bedeuten könnte. So habe ich es geschafft, mich nicht mehr zu melden und den Kontakt komplett abzubrechen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dass dieser Mensch nicht mehr greifbar ist und man steht langsam auf und geht seinen eigenen Weg weiter. Nur so und nicht anders kannst du wieder dein eigenes Leben führen. Und vor allem, sich immer wieder vorsagen, auch laut wenn es sein muss: sie liebt mich nicht mehr, sie liebt mich nicht mehr. Was will ich mit einer unerfüllten, unerwiderten Liebe, sie behindert mich nur auf meinem weiteren Lebensweg!!!!Alle anderen Tipps: wie sich ablenken, Hobbies, Freunde kennst du wahrscheinlich selbst viel zu gut.

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2004 um 13:55

Wäre toll wenns Tricks gebe
Aber es gibt nun mal keine. Alles was Du geschrieben hast, kommt mir bekannt vor und ich verstehe Dich total. Aber trotzdem gibts keine Tips...

Du mußt versuchen auf andere Gedanken zu kommmen. Stürze Dich in die Arbeit, Sport oder mach mehr mit Freunden. Versuche Dir auf die Finger zu klopfen, wenn Du ihre Nummer wählen willst. Ich weiß... es ist schwer... man möchte einfach ganz weit weg fahren um zu vergessen und nicht die Möglichkeit zu haben, Kontakt aufzunehmen...

Aber was solls das Leben geht weiter und irgendwann lernst Du ein neues Mädel kennen und lieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2004 um 14:31

Sucht
Genau. Es ist eine Sucht. Du bist emotional abhaengig von ihr. Du kannst dieser emotionalen Abhaengigkeit genauso begegnen, wie dem Rauchen-aufhoeren, naemlich Kraft Deines Willens.

Daraus ist zu schlussfolgern: Trennen. Kein Kontakt. Falls ihr es irgendwann schaffen solltet, Euch auf Herzebene (bedingunglsos und erwartungslos), und nicht auf emotionaler Ebene, zu begegnen, dann koennt ihr das tun.


lg
Chris

www.seelenfluegel.net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen