In Antwort auf turin_12366424
Entschuldige...
...dass ich "den text nicht richtig gelesen hatte", du bist ja nur ganze 2 Jahre "reifer" als der Kumpel Deines Freundes!
Ich habe die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich hatte mal eine Freundin die in diesem Punkt Deinem Charakter entspricht. Ich hoffe, dass du mit dem Punkt "Ich akzeptiere keine anderen meinungen und nehme keinen Rat an" nicht auch mit meiner Ex übereinstimmst!
1.
"würdest du wollen dass dein Freund jeden SA keine Zeit hat, weil ihm anderes wichtiger"
Diese Aussage "andere Sachen sind wichtiger als Ich", "ich stehe bei dir hinten an" habe ich auch oft genug gehört.
Dein Freund liebt Dich und die bist das wichtigste, würde ich mal so sagen, wenn er nun etwas anderes macht zum beispiel mit seinen Freunden weggehen, heißt das nicht dass du weniger wichtig bist als seine Freunde.
Angenommen du betreibst ein Hobby, jeden Samstag 2 Stunden, und wegen diesen 2 Stunden kann Dich dein Freund nicht sehen. Ist dann das Hobby wichtiger als Dein Freund? Ich denke es ist höchstens wichtig, und man muss sich auch um wichtige Sachen kümmern und nicht nur um DAS WICHTIGSTE, zum Beispiel Hobbys, Waschen, oder in dem Fall Deines Freundes mit Kumpels weggehen!
2.
"lieben heißt nicht sich selbst aufzugeben oder Freiheiten einzubüssen müssen und Opfer bringen zu müssen, man tut es freiwillig oder eben nicht"
Mit dem Satz hast du wohl recht, aber er macht ja nicht nur was mit seinen Kumpels sondern auch mit Dir, also steckt er ja wohl auch zurück, aber noch weiter zurückstecken will er nicht, weil ihm die Sache zu wichtig (trotzdem aber nicht wichtiger als Du) ist, als noch weiter in der Beziehung zurückzustecken!
3.
"die freie Zeit die wir haben mit ihm verbringen auch mit Freunden"
Es ist was anderes ob man mit seinen Freunden weggeht oder mit Freunden + Freundin, auch wenn du denkst es wäre nicht so! Ich denke es regt aber auch die Kumpels auf, wenn immer irgendjemand seine Freundin mitschleppt, man ist halt nicht unter Männern.
Wenn du mit Deinen Freundinnen unterwegs bist verhaltet ihr euch sicher auch anders, als wenn Dein Freund dabei ist.
Aber Slat3r ich verlange doch nicht von ihm...
dass er mich jetzt jedesmal mitschleppen soll, um Gottes willen...
...und dass mit dem lesen war so gemeint, die Situation doch bitte mal aus meinen Augen zu sehen,...
ich wollt dich nicht beleidigen und auch nicht angreifen..du mich ja sicher auch nicht.
.... Ich hoffe, dass du mit dem Punkt "Ich akzeptiere keine anderen meinungen und nehme keinen Rat an"...ich akzeptiere andere Meinungen und ich nehme Rat gerne an! Ich bin um jeden Rat hier von euch froh! und natürlich will ich meine Beziehung aufrechterhalten, es passt ja alles, bis auf dieses eine für mich große Problem...
ich weiß dass Freunde wichtig sind, ohne sie siehts ganz schön leer aus ihm leben... ohne meine Mädels würd ich auch nicht wollen.... und ich will ihm doch seinen Kumpel nicht wegnehmen, aber alles steht in Relation... diese 2 Std sport z.B. kann und will ICH wenn ICH möchte zeitlich auch anders legen, und nicht grade dann wenn "mein Schatz" Zeit hätte, ich könnte versuchen, das alle zwei wochen zu machen, mir einen anderen Tag suchen... fändest es du so berauschend, wenn dir deine Freundin sagt, du ab jetz geh ich JEDEN Samstag abend ALLEIN mit meiner besten Freundin aus, sie hat keinen Freund mehr, und puff... wirst aufs Abstellgleis verlegt...denn vorher warst ja noch gut genug...(gut, das ist jetzt viell zu hart ausgedrückt, aber so ähnlich komm ich mir grade vor...) ich habe immer Rücksicht auf seine Freunde genommen, immer, er ist oft genug allein weggegangen,...aber an den Wochenenden will ich einfach mehr von ihm haben,...meine Wünsche haben sich verändert, ich hab mich viell auch verändert, ich liebe ihn, das hat nichts mit klammern oder sonstigen zu tun, ich möchte nur die Zeit, die wir ZEIT zusammen haben können, auch mit ihm teilen, und DER SAMSTAG z. Bsp. ist ein Tag wo man was gemeinsam machen kann, oder etwa nicht?
Schau, es ist so, sicher macht er auch was mit mir zusammen, aber da muss ich auch akzeptieren, dass der FREUND DABEI IST, andersherum darf ich nicht dabei sein... du hast schon recht kindergarten irgendwie, ich finds verrückt, warum kann man nicht zusammen, und auch mal wieder getrennt voneinander was machen...aber in einer Ausgewogenheit...
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !