Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tipps- Geschenk Jahrestag für Ihn

Tipps- Geschenk Jahrestag für Ihn

6. September 2012 um 9:51

Hallo

mein Freund ich haben bald Jahrestag und ich bin im Moment "leicht" verzweifelt was ein Geschenk angeht.
Da er derjenige der grundsätzlich Dinge mit Bedeutung schenkt. z.B. zu Weihnachten hatte ich von Ihm einen teuren Thomas Sabo Ring bekommen, zum Geburtstag bekam ein ein teures Geschenk aus NYC zwar für viele "nur" ein Parfümgeschenk Set von Victorias Secret, aber selbst dies hatte einen Hintergrund und als zweiten Teil zum Geburtstag möchte er am Wochenende meinen Ring gravieren lassen.
Datum oder Name etc. wissen wir noch nicht genau.

So und ich möchte Ihm natürlich auch was tolles schenken,
evtl. ein Silberarmband oder aus Edelstahl welches ich gravieren lassen kann. Nur er ist bei Männern kein Fan davon wenn sie dort den Namen ihrer Freundin haben etc.

Daher suche ich jetzt nach einem guten Spruch (bitte nicht kitschig) er meinte mal er würde auf sowas ein Zitat aus einem seiner Lieblingsfilme oder Spiele (er ist großer XboX Fan).

Oder habt ihr vllt eine ganz andere Idee?

Bin langsam echt verzweifelt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen oder vllt könnt ihr mir sagen was ihr so schenkt.

Mehr lesen

6. September 2012 um 10:36

Ich kann deine Verzweiflung
verstehen. Es gibt in einer Partnerschaft meistens immer einen, der unübertreffbare Geschenke macht.

Also auf Silberkettchen würde ich ja nun gar nicht stehen. Ich habe mal ein "Armband" geschenkt bekommen,das so gemacht war, wie die aus dem Schwimmbad. Das fande ich wirklich sehr originell.

Was ich auch als ein tolles Geschenk empfand, war ein graviertes Zippo Feuerzeug. Jedenfalls schätzen das Raucher sehr

Das tollste Geschenk, dass ich jemals geschenkt bekommen habe, war jedoch ein Fotoalbum (Ja jeder denkt jetzt: Uh ein Fotoalbum, wie spannend). Aber es war eben ganz besonders gemacht.

Es war in drei Teile unterteilt. "Wir gestern, Wir heute, Wir morgen".

Im ersten Teil befanden sich Bilder aus unserer Jugendzeit (bevor wir uns kennengerlent haben). Aber dennoch hat sie Bilder gefunden, die sie durch ihre Kreativität miteinander VERBINDEN konnte. Seien es Bilder an gleichen Urlaubsorten (nur eben zu unterschiedlichen Zeiten), oder Bilder mit Haustiere... Sie hat es sogar geschafft ein Bild von einem Frauhintern (den ich mal auf einer Party fotografiert habe (jaaa als Jugendlicher ) mit einem Bild aus ihrer Jugend zu Verknüpfen (sie war darauf zu sehen, und hat "Antigone" für die Schule gelesen. Ihre Bildunterschriften--> "Billiger Schinken" (unter den Po) und "Anspruchsvolle Lektüre" (unter das Buch) ...

Im zweiten Teil gab es Fotos von unserer gemeinsamen Zeit und es wurden einige Seiten frei gelassen. So gab es jeden Anlass eine neue Seite geschenkt.

Im dritten Teil hat sie ein Foto von uns beiden bearbeitet und uns alt, grau und faltig aussehen lassen. Danach kamen noch ein paar Bildern von Dinge/Erlebnissen, die wir gerne in der Zukunft zusammen erleben wollen.

Also das Geschenk hat keine hunderte Euro gekostet, aber es ist UNBEZAHLBAR.

SORRY für die Länge des Textes!!!!

Viel Erfolg bei deiner Suche...

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 13:01
In Antwort auf reuben_12515197

Ich kann deine Verzweiflung
verstehen. Es gibt in einer Partnerschaft meistens immer einen, der unübertreffbare Geschenke macht.

Also auf Silberkettchen würde ich ja nun gar nicht stehen. Ich habe mal ein "Armband" geschenkt bekommen,das so gemacht war, wie die aus dem Schwimmbad. Das fande ich wirklich sehr originell.

Was ich auch als ein tolles Geschenk empfand, war ein graviertes Zippo Feuerzeug. Jedenfalls schätzen das Raucher sehr

Das tollste Geschenk, dass ich jemals geschenkt bekommen habe, war jedoch ein Fotoalbum (Ja jeder denkt jetzt: Uh ein Fotoalbum, wie spannend). Aber es war eben ganz besonders gemacht.

Es war in drei Teile unterteilt. "Wir gestern, Wir heute, Wir morgen".

Im ersten Teil befanden sich Bilder aus unserer Jugendzeit (bevor wir uns kennengerlent haben). Aber dennoch hat sie Bilder gefunden, die sie durch ihre Kreativität miteinander VERBINDEN konnte. Seien es Bilder an gleichen Urlaubsorten (nur eben zu unterschiedlichen Zeiten), oder Bilder mit Haustiere... Sie hat es sogar geschafft ein Bild von einem Frauhintern (den ich mal auf einer Party fotografiert habe (jaaa als Jugendlicher ) mit einem Bild aus ihrer Jugend zu Verknüpfen (sie war darauf zu sehen, und hat "Antigone" für die Schule gelesen. Ihre Bildunterschriften--> "Billiger Schinken" (unter den Po) und "Anspruchsvolle Lektüre" (unter das Buch) ...

Im zweiten Teil gab es Fotos von unserer gemeinsamen Zeit und es wurden einige Seiten frei gelassen. So gab es jeden Anlass eine neue Seite geschenkt.

Im dritten Teil hat sie ein Foto von uns beiden bearbeitet und uns alt, grau und faltig aussehen lassen. Danach kamen noch ein paar Bildern von Dinge/Erlebnissen, die wir gerne in der Zukunft zusammen erleben wollen.

Also das Geschenk hat keine hunderte Euro gekostet, aber es ist UNBEZAHLBAR.

SORRY für die Länge des Textes!!!!

Viel Erfolg bei deiner Suche...

Danke
Das klingt sehr gut

Fotoalabum mag ich eher nicht machen, er hat mal eins von seiner Ex bekommen und weiß nicht ich find das dann etwas komisch selbiges zu tun.

Also ein Silberkettechen würde ich nicht nehmen,
er fährt gerne Motorrad und daher würde ich dann so ein Armband nehmen das aussieht wie eine "Kette" (ich hoff du weisst was ich mein).

Aber ich muss zugeben, das Album das du bekommen hast würd ich gern mal sehen, klingt richtig richtig toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 13:08

Ein erotisches Foto von dir oder euch.........
mit einer persönlichen Widmung und schön gerahmt.

6. September 2012 um 13:17
In Antwort auf alina_12363696

Danke
Das klingt sehr gut

Fotoalabum mag ich eher nicht machen, er hat mal eins von seiner Ex bekommen und weiß nicht ich find das dann etwas komisch selbiges zu tun.

Also ein Silberkettechen würde ich nicht nehmen,
er fährt gerne Motorrad und daher würde ich dann so ein Armband nehmen das aussieht wie eine "Kette" (ich hoff du weisst was ich mein).

Aber ich muss zugeben, das Album das du bekommen hast würd ich gern mal sehen, klingt richtig richtig toll

Jaaa gut,
wenn er ein Album von seiner Exfreundin bekommen hat, dann ist das vielleicht nicht ganz so super angebracht. Tut mir leid, das wusste ich nicht.
Aber vielleicht ist dsa Album ja total schrottig von der Ex und du kannst es locker toppen. Dann wäre es ein schönes Geschenk für IRGENDWANN

Naja ich kann es mir gerade nicht ganz so vorstellen (vielleicht schickst du einfach mal einen Link) ...
Und hast du schon irgendeine Ahnung was du gravieren lassen willst ? Also LIEBESBEKENNUNGEN sind ja nicht immer sooo toll (vor allem bei Schmuck für Männer). Aber vielleicht ein toller INSIDER ? Irgendwas, was nur ihr beide kennt/was ein Ereignis beschreibt, etc ?

Ich hatte auf meinem Zippo einen kleinen Wortwitz stehen --> Du bist der BURNER

JA das Fotoalbum war schon eine wirklich tolle Sache. Sogar noch ein kleines Heft eingeklebt, wo unser erster Kontakt per Internet stattfand ... War ziemlich witzig das nach fast 5 Jahren mal wieder durchzulesen. Was man da geschrieben hat, nur um ein bisschen zu "gefallen" ...

6. September 2012 um 14:30

Aus so einem grund
schenkt man sich am bestens nichts. Zwischendurch mal ne aufmerksamkeit, aber wenn sowas an feste tage gebunden ist, artet es immer in stress aus und dat is mir zu blöd und häufig will man dann auch noch was schenken, was den ungefähren wert des anderen geschenkes hat.....nee, sowas kommt dann ja nicht mehr von herzen, ist ja eher ein muss.....

6. September 2012 um 14:38
In Antwort auf zicklein85

Aus so einem grund
schenkt man sich am bestens nichts. Zwischendurch mal ne aufmerksamkeit, aber wenn sowas an feste tage gebunden ist, artet es immer in stress aus und dat is mir zu blöd und häufig will man dann auch noch was schenken, was den ungefähren wert des anderen geschenkes hat.....nee, sowas kommt dann ja nicht mehr von herzen, ist ja eher ein muss.....

Wert
darf man aber nicht verwechseln mit WERT... Hier geht es doch nicht um materiellen Wert... Und ich finde es schön, wenn man sich an einen TAG darauf besinnt... Ich meine... Wenn Frau schon weiß.. "Ach heute ist Sonntag, da bekomm ich sicherlich ein paar Rosen", dann ist das nicht mehr "wertvoll"...

Aber ich denke da kann es jeder halten wie er will... Und wenn es der ERSTE Jahrestag ist, dann ist das schon ANGEBRACHT! Weil man da einfach mal noch voller "Schmertterlinge" ist. Dass man das nicht 20 Jahre durchhalten wird, ist doch auch klar. Dann sollte man sich eher auf kleine Sachen besinnen. Aber am Anfang finde ich, gehört es schon dazu. Ich glaube, wirklich JEDE Frau würde schon doof schauen, wenn man ihr eine Woche vor dem "Jahrestag" (und Frauen wissen dieses DATUM zu 99 %) eine Rose schenke und zum richtigen TAG nichts ? Weder Essen gehen noch irgendwas ? Na da möchte ich nicht in der Haut des anderen stecken

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 14:55
In Antwort auf reuben_12515197

Wert
darf man aber nicht verwechseln mit WERT... Hier geht es doch nicht um materiellen Wert... Und ich finde es schön, wenn man sich an einen TAG darauf besinnt... Ich meine... Wenn Frau schon weiß.. "Ach heute ist Sonntag, da bekomm ich sicherlich ein paar Rosen", dann ist das nicht mehr "wertvoll"...

Aber ich denke da kann es jeder halten wie er will... Und wenn es der ERSTE Jahrestag ist, dann ist das schon ANGEBRACHT! Weil man da einfach mal noch voller "Schmertterlinge" ist. Dass man das nicht 20 Jahre durchhalten wird, ist doch auch klar. Dann sollte man sich eher auf kleine Sachen besinnen. Aber am Anfang finde ich, gehört es schon dazu. Ich glaube, wirklich JEDE Frau würde schon doof schauen, wenn man ihr eine Woche vor dem "Jahrestag" (und Frauen wissen dieses DATUM zu 99 %) eine Rose schenke und zum richtigen TAG nichts ? Weder Essen gehen noch irgendwas ? Na da möchte ich nicht in der Haut des anderen stecken

Also ich gehöre nicht zu den frauen
an unserem ersten jahrestag ist mein freund zum fußball und ich bin mit meiner freundin feiern gewesen
wir haben von anfang an abgemacht, wir schenken uns nichts, denn ich find es eben schöner, wenn man mal unerwartet eine aufmerksamkeit bekommt und da mein freund so eine schenkerei ebenfalls blöd findet, kam ihm das ganz recht, da er mir lieber mal so etwas schenkt.
er hat mir tage vorm jahrestag ein top bestellt, was ich gerne haben wollte, aber ich wollts mir erst später bestellen...naja, er hatte es dann plötzlich in der hand und ich hab mich riesig gefreut.....also ich freu mich über unerwartete geschenke riesig und da ist es mir auch egal, obs einen tag/eine woche vor irgendeinem jahrestag ist

soll jeder halten wie er mag, zum glück sind wir ja alle verschieden aber eben nicht jede frau ist so

6. September 2012 um 15:02

Ich weiss ja nicht..
...wie alt dass ihr seit...vlt ein selbstgemachter jahreskalender, mit rückblick was ihr das vergangene jahr so zusammen erlebt und gemacht habt?

6. September 2012 um 15:10
In Antwort auf zicklein85

Also ich gehöre nicht zu den frauen
an unserem ersten jahrestag ist mein freund zum fußball und ich bin mit meiner freundin feiern gewesen
wir haben von anfang an abgemacht, wir schenken uns nichts, denn ich find es eben schöner, wenn man mal unerwartet eine aufmerksamkeit bekommt und da mein freund so eine schenkerei ebenfalls blöd findet, kam ihm das ganz recht, da er mir lieber mal so etwas schenkt.
er hat mir tage vorm jahrestag ein top bestellt, was ich gerne haben wollte, aber ich wollts mir erst später bestellen...naja, er hatte es dann plötzlich in der hand und ich hab mich riesig gefreut.....also ich freu mich über unerwartete geschenke riesig und da ist es mir auch egal, obs einen tag/eine woche vor irgendeinem jahrestag ist

soll jeder halten wie er mag, zum glück sind wir ja alle verschieden aber eben nicht jede frau ist so

Deswegen
habe ich auch nicht 100 % geschrieben

6. September 2012 um 16:33

Hui
also als Rand Info,
ja es ist unser 1. Jahrestag...(allgemein das erste Mal das ich solange mit jemandem zusammen bin) und er ist mir wirkl. wichtig..kenne ihn schon seit ich 7Jahren.. (war damals meine 1. große Liebe, erstes Mal etc.) dann waren wir lange getrennt und nun seit 1 Jahr wieder zusammen. Und er war immer für mich da und hat mir immer seine Liebe gezeigt, egal wie schlecht es mir ging, ob mir Haare ausgefallen sind ich tagelang nur im Bett gelegen bin mit Schmerzen...

Wir machen uns öfters mal kleine Geschenke bzw. keine wirkl. Geschenke vor kurzem wusste ich z.B. er hatte einen Scheiß Tag also bin ich los hab ne gute DVD geholt, Knabberzeugs, seinen Lieblingseistee und haben einen schönen Abend verbracht. So die kleinen Dinge eben.

Nur dieses Mal soll es einf. was besonderes sein
@ wwwmatthias
http://bikerschmuck24.com/Biker-Schmuck-Ring-im-Ketten-Look-Edelstahl-beweglich
So in diesem Stil meinte ich

6. September 2012 um 17:12

"Und hät' ich je 'ne Wahl gehabt, hät' ich dich gewählt"
.

7. September 2012 um 8:06
In Antwort auf alina_12363696

Hui
also als Rand Info,
ja es ist unser 1. Jahrestag...(allgemein das erste Mal das ich solange mit jemandem zusammen bin) und er ist mir wirkl. wichtig..kenne ihn schon seit ich 7Jahren.. (war damals meine 1. große Liebe, erstes Mal etc.) dann waren wir lange getrennt und nun seit 1 Jahr wieder zusammen. Und er war immer für mich da und hat mir immer seine Liebe gezeigt, egal wie schlecht es mir ging, ob mir Haare ausgefallen sind ich tagelang nur im Bett gelegen bin mit Schmerzen...

Wir machen uns öfters mal kleine Geschenke bzw. keine wirkl. Geschenke vor kurzem wusste ich z.B. er hatte einen Scheiß Tag also bin ich los hab ne gute DVD geholt, Knabberzeugs, seinen Lieblingseistee und haben einen schönen Abend verbracht. So die kleinen Dinge eben.

Nur dieses Mal soll es einf. was besonderes sein
@ wwwmatthias
http://bikerschmuck24.com/Biker-Schmuck-Ring-im-Ketten-Look-Edelstahl-beweglich
So in diesem Stil meinte ich

Naja, das klingt ja wirklich
nach etwas besonderem bei euch!!!

Ich habe mir grade die Kette angeschaut. Mir fiel dabei auf, dass es schwer wird da EINEN GANZEN SPRUCH drauf gravieren zu lassen ? Max. auf jedes Glied ein Wort ?

Was auch ein echt schönes Geschenk ist... Ich habe mal ein "Diplom" gebacken bekommen. Wie ein Zertifikat, eben nur aus "Pältzchenteig" und "bemalt" (Ich hätte es Essen können, dafür wars aber zu Schade)... Vielleicht kannst du ja deinem Freund ein "Bester Freund Zertifikat" backen? Das wäre noch so ein kleines Geschenk dazu!?

ODER... Ich habe mal einem befreundeten Paar zu ihrem Hochzeitstag ein "Dinner im Dunklen" geschenkt. Die beiden waren sowas von geistert davon... Aber das ist eben auch ganz schön kostspielig. (Zumal man sich sicherlich zum ersten Jahrestag verliebt in die Augen schauen will )

HAUPTSACHE ist, es kommt vom Herzen, wie dein "Aufmunterungsabend"! Das war ja auch eine super Idee!!!

9. Mai 2013 um 15:29

Geschenke Jahrestag für Ihn
Hier gibt es eine riesige Auswahl an Geschenken zum Jahrestag:

http://j.mp/18vUj10

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 16:04

Für den Jahrestag
Hallo,

falls jemand noch was Romantisches oder Ausgefallenes für den Jahrestag sucht, gibt es auch hier ein paar Ideen:
http://romantische-geschenke.eu/jahrestag/

Etwas ganz Persönliches, zum Beispiel ein gemeinsamer Abend an einem besonderen Ort, der eine Bedeutung für die Beziehung hat, finde ich noch am schönsten.

18. September 2013 um 10:06

Einen Edelstein als Symbol ewiger Liebe gravieren lassen!!
Lass doch ein Edelsteinherz oder Schlüsselanhänger mit Foto und Liebesbotschaft gravieren. Sehr persönlich, originell und der Edelstein symbolisiert ewige Verbundenheit. Gibt's im Shop von My-Pebbles.com in verschiedenen Edelsteinsorten und Ausführungen.

18. September 2013 um 21:51

8. Mai 2014 um 13:37

Geschenkideen für den Jahrestag
Habe mal bei Google recherchiert. Hier findest du auch ein paar coole Ideen:

http://jubilaeumsgeschenke.geschenk-finden.de

10. Juni 2014 um 22:22

.

5. Juni 2015 um 12:01

Kulinarische Stadtführung
Ich habe vor einiger Zeit einen Gustchein für eine kulinarische Stadtführung geschenkt bekommen und weil es mir so gut gefallen hat, verschenke ich diese selber gerne! Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, aber die Tour kann man in vielen verschiedenen deutschen Städten machen, ist also auch eine prima Sache in Verbindung mit einem Wochenendtrip in eine andere Stadt. Ist einfach lohnenswert, weil man Stadtteile von der untouristischen Seite kennenlernt und nebenbei gibt es lecker Kostproben

Hier die Seite der Touranbieter:
http://www.eat-the-world.com/shop/gutscheine.html

Viel Erfolg beim Verschenken!

21. Juni 2015 um 15:48

..

28. Juni 2015 um 21:20
In Antwort auf bahija_12580138

..

Schlüsselanhänger
Schau mal bei GeschenkeMaxx im Netz, da gibt es viele kleine personalisierte Geschenkartiekl die zum Jahrestag geeignet wären. Zum Beispiel einen Schlüsselanhänger mit Namensgravur. Finde ich persönlich auch passend zum Jahrestag.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen