Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tipps fürs flirten

Tipps fürs flirten

12. August 2017 um 20:50

Guten Abend, =)

ich habe das Problem, dass ich ziemliche Angst vors flirten habe. Bisher hatte ich noch keine Beziehung mit einer Frau gehabt und entsprechend wenig Erfahrungen (ich bin 21, falls das wichtig ist). Immer wenn ich in der Uni, auf der Straße oder sonst wo eine Dame sehe, die ich attraktiv finde, überlege ich mir Sie anzusprechen. Am Ende hatte ich dann aber immer die Hosen voll.

Ich habe nicht einmal wirklich Angst vor einen Korb (solange er höflich ist), sondern mehr Angst davor angefeindet, ausgelacht oder gedemütigt zu werden (vorallem wenn die Dame noch Ihre Freunde bei sich hat). Ich bin auch leider kein guter Redner und habe Angst, dass das vielleicht ausgenutzt wird, um mich fertig zu machen. Ich meine ich will ja nichts böses und wenn eine Dame "Nein" sagt reicht das bei mir auch völlig aus. Ich belästige also auch niemanden (versprochen!!!!!)

Ich finde, dass das so nicht weiter gehen kann und möchte folgende Fragen stellen:

1. Gibt es "Flirtsignale", die Frauen möglicherweise mal geben?
2. Ist es inordnung, wenn man gleich auf eine "ruhige und nette" Art sagt, dass man eine Frau toll/interessant findet? (Ich weiß, dass das unkreativ ist, aber ich will keine Show abziehen)
3. Was wären so Dinge, die ich aufjedenfall vermeiden sollte, um wenigstens einen netten Korb zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten und ich entschuldige mich auch schon mal für Rechtschreibfehler etc. =)

Mehr lesen

12. August 2017 um 22:33

Wichtig ist, dass du eine Frau dann ansprichst, wenn ihr schon Blickkontakt gehabt habt und sie dich dabei angelächelt hat - da sind die Chancen sehr viel höher, dass sie sich mit dir unterhalten will.
Du solltest dir auch überlegen, was nach deinem Kompliment geschehen sollte, damit sie nicht in die ungute Situation kommt, dass du sie anstarrst und auf eine Reaktion von ihr wartest.

Was immer gut ist, ist sich nicht so zu geben, als würde man sie schon toll finden, weil sie hübsch ist (weil Frauen für dich sprechende Sexpuppen sind) - sondern du findest sie hübsch und würdest gerne herausfinden, ob sie sonst auch interessant ist. Wenn du mit diesem Hintergedanken auftretest wirkt es selbstbewusster und zeigt besser dass du ehrliches Interesse hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen