Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tipps für Silvester-Party???

Tipps für Silvester-Party???

28. Dezember 2010 um 10:09

Hi, ich muss kurzfristig für die Family und Freunde von meinem Schatz eine Silvester-Party organisieren und könnte ein paar kreative Vorschläge brauchen für:
- Bräuche (mal was anderes als das ewige Bleigießen...)
- Rezepte für Cocktails (wenn möglich ohne Alkohol - sind auch Kinder dabei...) und kleine Snacks
- Partyspiele
- lustige Silvestergeschichte zum Vorlesen
- originelle Glücksbringer zum Selbermachen
und was euch sonst noch so alles einfällt.
Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar - möchte aber gern was "Ausgefallenes" machen - nicht so eine 0-8-15-Silvester-Party...
Schon mal im Voraus vielen Dank und wünsche euch allen jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr!!!
LG Babsi

Mehr lesen

28. Dezember 2010 um 19:35

Hier ein paar tipps
Bräuche:
nimm bräuche aus anderen Ländern:
- In Spanien werden um Mitternacht zu jedem Glockenschlag je 1 Kernlose Traube gegessen, dazu darf man sich etwas wünschen. (falls du eine Kirche in der Nähe hast, sonst vll Glockenschläge auf CD)
- In Griechenland backt man eine Münze in einen Laib Brot ein und wer dann die Münze bekommt wird im nächsten Jahr Glück haben
- In Brasilien feiert man ganz in weiß

Musst einfach mal goggln, andere Länder schräge Sitten, da findet man immer etwas lustiges^^

Aber eine Themenparty oder Farbparty ist vll auch ganz nett.

Zu den Cocktails:
http://www.bartime.de/cocktails.alkoholfreie-cocktails.1.13.html

Hier sind jede Menge alkoholfreier Cocktails!

Zum Essen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0g60/Silvester-Rezepte.html

Jede Menge "Snack"-Rezepte. Ist eine super Seite

Silvestergeschichten kennen ich jetzt keine, aber einfach mal bei google eintippen, da hat es jede menge Seite wo 1-2 Geschichten stehen.

Was sonst noch ganz amüsant ist, ist alkoholisierter Wackelpudding, aber wenn Kinder dabei sind, ist das wahrscheinlich nicht so passend. (vll für etwas später am abend)

Die Bräuche oben, sind ja schon alle für viel Glück im neuem Jahr gedacht und sonst halt die allgemeinen Glücksbringer, z.B auf Scherpen geklebt zum umlegen ect.

Knallbonbons sind für Kinder immer ein guter Zeitvertreib

Glücksklee auf Tischen verteilen oder um es etwas multikulturell zu machen chinesische Glückskekse verteilen. Kann man in einigen Läden fertig kaufen.

Was auch ganz lustig sein kann: Dinner for One zusammen schauen und jedesmal wenn dort angestoßen wird mittrinken (mit Alkohol etwas lustiger^^)

Wenn du künstlerisch begabt bist, könntest du vll eine kleine Glücksschweinpinata basteln, da haben auch erwachsene Freude dran. Einfach mit weiteren Glücksbringern, Süßkram, Wunderkerzen und Kinderkrachern füllen....sowas macht fast immer Laune.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2010 um 19:36

Wäre lieb...
wenn du mir eine Rückmeldung auf meine Vorschläge gibst, nicht das ich mir nur Mist zusammen spinne^^

29. Dezember 2010 um 7:55
In Antwort auf greet_12745226

Hier ein paar tipps
Bräuche:
nimm bräuche aus anderen Ländern:
- In Spanien werden um Mitternacht zu jedem Glockenschlag je 1 Kernlose Traube gegessen, dazu darf man sich etwas wünschen. (falls du eine Kirche in der Nähe hast, sonst vll Glockenschläge auf CD)
- In Griechenland backt man eine Münze in einen Laib Brot ein und wer dann die Münze bekommt wird im nächsten Jahr Glück haben
- In Brasilien feiert man ganz in weiß

Musst einfach mal goggln, andere Länder schräge Sitten, da findet man immer etwas lustiges^^

Aber eine Themenparty oder Farbparty ist vll auch ganz nett.

Zu den Cocktails:
http://www.bartime.de/cocktails.alkoholfreie-cocktails.1.13.html

Hier sind jede Menge alkoholfreier Cocktails!

Zum Essen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0g60/Silvester-Rezepte.html

Jede Menge "Snack"-Rezepte. Ist eine super Seite

Silvestergeschichten kennen ich jetzt keine, aber einfach mal bei google eintippen, da hat es jede menge Seite wo 1-2 Geschichten stehen.

Was sonst noch ganz amüsant ist, ist alkoholisierter Wackelpudding, aber wenn Kinder dabei sind, ist das wahrscheinlich nicht so passend. (vll für etwas später am abend)

Die Bräuche oben, sind ja schon alle für viel Glück im neuem Jahr gedacht und sonst halt die allgemeinen Glücksbringer, z.B auf Scherpen geklebt zum umlegen ect.

Knallbonbons sind für Kinder immer ein guter Zeitvertreib

Glücksklee auf Tischen verteilen oder um es etwas multikulturell zu machen chinesische Glückskekse verteilen. Kann man in einigen Läden fertig kaufen.

Was auch ganz lustig sein kann: Dinner for One zusammen schauen und jedesmal wenn dort angestoßen wird mittrinken (mit Alkohol etwas lustiger^^)

Wenn du künstlerisch begabt bist, könntest du vll eine kleine Glücksschweinpinata basteln, da haben auch erwachsene Freude dran. Einfach mit weiteren Glücksbringern, Süßkram, Wunderkerzen und Kinderkrachern füllen....sowas macht fast immer Laune.

Danke für die Tipps!
Ganz in Weiß - das hab ich voriges Jahr gemacht
Das mit der Münze im Brot hab ich auch gelesen und werde ich wahrscheinlich auch machen.
Geschichten hab ich mittlerweile schon gefunden.
Ansonsten hab ich ein "Silvester-Lotto" vorbereitet - mit 3 Hauptpreisen und für alle anderen kleine Trostpreise - und selbst ein wenig Deko gebastelt und auch Glücksbringer (eigentlich Glücks-Engel).
Glückskekse hab ich auch schon besorgt.. Klee für den Tisch hab ich auch selbst gebastelt - aus grünem, etwas dickerem Papier einzelne Kleeblätter ausgeschnitten und aus rosa Papier ein paar Schweinchen
Bin gespannt, wie's den Gästen gefällt...
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club