Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tipps für eine fernbeziehung

Tipps für eine fernbeziehung

11. Januar 2015 um 19:04

Hallo ich hatte neulich euch schon mal um Hilfe gebeten und ich muss euch erstmal Danken Ich bin jetz mit dem.Mädchen das ich liebe in einer Beziehung . Und nun kommt schon wieder eine neue Frage . Ich hatte noch nie eine Richtige fernbeziehung und hab gehört das da viel schief gehen kann und deshalb das viele nicht so mögen (bestimmt auch wegen der großen Entfernung usw) Habt ihr da schon erfahrungen ? wenn ja habt ihr tipps auf die man(n) besonders achten Sollte Mgf Sasku (m/17)

Mehr lesen

13. Januar 2015 um 11:27

Wie weit wohnt ihr auseinander?
Das A und O jeder Fernbeziehung ist die Kommunikation, wenn die nicht stimmt, ist schon vieles Verloren... Wenn man sich zb etwas nicht erzählt oder verheimlicht, kann ganz schnell das vertrauen darunter leiden und ohne Vertrauen ist ja schon eine normale Beziehung schwierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2015 um 16:44
In Antwort auf seren_12315586

Wie weit wohnt ihr auseinander?
Das A und O jeder Fernbeziehung ist die Kommunikation, wenn die nicht stimmt, ist schon vieles Verloren... Wenn man sich zb etwas nicht erzählt oder verheimlicht, kann ganz schnell das vertrauen darunter leiden und ohne Vertrauen ist ja schon eine normale Beziehung schwierig.

Also
wir wohnen 450km auseinander und Schreiben jeden tag

20. Januar 2015 um 20:36

..
erst mal natürlich das, was meine Vorrednerin geschrieben hat.
Man sollte regelmäßigen Kontakt haben, es muss nicht täglich sein, da man ja auch ein Eigenleben hat, und wenn man in der selben Stadt wohnen würde, dann würde man sich auch nicht unbedingt jeden Tag anrufen oder sonst was. Vertrauen sollte auf jeden Fall da sein. Und Kraft. Sehnsucht wird aufkommen, man wird in Situationen geraten in denen man am liebsten für den Partner einfach nur da sein will um ihn zu umarmen, aber man kann es körperlich gerade nicht also müssen in dem Moment beide stark sein. Das überstehen zu können ohne direkt in eine Krise zu geraten.
Und natürlich schauen, dass man sich auch irgendwie trifft. Und die Zeit die man dann miteinander verbringt sollte richtig ausgekostet werden.
Wenn man das schafft, dann sollte auch eine Fernbeziehung schön werden.

21. Januar 2015 um 20:49
In Antwort auf becauseofhim

..
erst mal natürlich das, was meine Vorrednerin geschrieben hat.
Man sollte regelmäßigen Kontakt haben, es muss nicht täglich sein, da man ja auch ein Eigenleben hat, und wenn man in der selben Stadt wohnen würde, dann würde man sich auch nicht unbedingt jeden Tag anrufen oder sonst was. Vertrauen sollte auf jeden Fall da sein. Und Kraft. Sehnsucht wird aufkommen, man wird in Situationen geraten in denen man am liebsten für den Partner einfach nur da sein will um ihn zu umarmen, aber man kann es körperlich gerade nicht also müssen in dem Moment beide stark sein. Das überstehen zu können ohne direkt in eine Krise zu geraten.
Und natürlich schauen, dass man sich auch irgendwie trifft. Und die Zeit die man dann miteinander verbringt sollte richtig ausgekostet werden.
Wenn man das schafft, dann sollte auch eine Fernbeziehung schön werden.

Ja wir haben jeden tag kontakt
das wird dann aber wenn ich arbeiten bin ziemlich schwer . Sie möchte auch falls es klappt zu mir in die nähe ziehen

23. Januar 2015 um 15:07
In Antwort auf s4sku

Ja wir haben jeden tag kontakt
das wird dann aber wenn ich arbeiten bin ziemlich schwer . Sie möchte auch falls es klappt zu mir in die nähe ziehen

Klar
wird das schwer, deswegen sagte ich ja "Kraft". Damit man nicht direkt ausflippt, wenn man einen Tag mal nichts gehört hat.
Wie lange geht eure Beziehung schon?

23. Januar 2015 um 20:23

Klar
wird das schwer, deswegen sagte ich ja "Kraft". Damit man nicht direkt ausflippt, wenn man einen Tag mal nichts gehört hat.

Noch nicht lange
deshalb hab ich ja gefragt ob ihr tipps habt

23. Januar 2015 um 21:09
In Antwort auf s4sku

Noch nicht lange
deshalb hab ich ja gefragt ob ihr tipps habt

Okay
also das mit dem "in die nähe ziehen" würde ich auch nicht überstürzen, sondern gut überlegen und eigentlich auch nur machen, wenn sie dann z.B. eine Ausbildung dort anfängt oder sowas in der Richtung.
Ansonsten ist jede Hürde zu bewältigen

25. Januar 2015 um 2:22

Alsoo...
...mein Freund und ich(28, 18) führen schon seit fast 2 jahren eine Fernbez mit 1000km entfernung und ich kann dir eins sagen... Vertrauen, ablenkung und positives denken ist das wichtigste
Ich weiß es is schwer und man vermisst sich aber wenn man sich dafür entschieden hat sollte man das beste daraus machen =)
Also wenn ich nur die hälfte von der strecke hätte würde ich mich jedes oder mindestens jede 2te wochenende treffen weil das in meinen augen 'noch' wenig ist huh=)

Auf jeden fall viel kontakt haben über ereignisse usw reden, immer ans nächste treffen denken und sich einreden dass es eh nicht mehr lange ist
Vielleicht telsex o.ä. =)

Bei uns ist z.b jedes treffen wie unsere erste begegnung, unser erster kuss usw weil der moment einfach unbeschreiblich ist und uns immerwieder daran erinnert wie schön es (mit dem partner) ist =)

25. Januar 2015 um 20:31

Klar

Noch nicht sehr lang
aber wir stehen schon sehr lange auf einander

Frühere Diskussionen
Ich vermisse ihn.. trotz Beziehung
Von: avila_12882701
neu
25. Januar 2015 um 20:10
Männer und Feinstrumpfhosen
Von: moray_12535271
neu