Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tinder - Top oder Flop?

Tinder - Top oder Flop?

13. September um 22:25

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem erst wieder Single und überlege, ob ich mich bei Tinder anmelden soll. Ich habe schon viele schlechte aber auch gute Geschichten darüber gehört.

Was ist eure Meinung dazu?
Was sind für euch die besten und schlechtesten Seiten an Tinder?

Viele Grüße
Jule

Mehr lesen

13. September um 22:32

Kommt drauf an, wonach du suchst. Kann man mal machen, irgendwann wird man aber einfach stumpf.

Ich empfehle okcupid. Habe dort interessantere Leute getroffen. Und du kriegst nicht so schnell nen Krampf im Daumen.

Gefällt mir

15. September um 8:57


Sie kann auch den Text lesen, den die jeweilige Person über sich geschrieben hat.

Gefällt mir

15. September um 8:58


Vorteil von Tinder: unglaublich viele Dates in kurzer Zeit.

Nachteil von Tinder: weil die Auswahl so groß ist, will sich keiner mehr festlegen.

Gefällt mir

15. September um 10:35
In Antwort auf sarah0202


Vorteil von Tinder: unglaublich viele Dates in kurzer Zeit.

Nachteil von Tinder: weil die Auswahl so groß ist, will sich keiner mehr festlegen.

Also wie im realen Leben. So klingt es bei Dir. 

Meine persönliche Erfahrung ist, dass viele, vielleicht nicht alle, aber gefühlt doch die meisten kein normales Foto haben sondern gefühlt das Beste aus 1.000 Versuchen dann noch mit Blende, Filter, Fotoshop aufpoliert. 
Dann trifft man sich und ist halt erstmal enttäuscht. Kann natürlich dann trotzdem noch ganz ok werden aber ich denke es ist das erste Mal dass ich mit venusfinsternis einer Meinung bin: Ein Foto schafft es ja noch nicht mal das Charisma einer Person einzufangen, Intelligenz und Charakter schon gar nicht. 

Wenn Dir aber (yoa sieht ganz nett aus) reicht dann kannst Dich ja mal auf einen Kaffee einladen lassen verlierst Du ja erstmal nicht viel außer einen Tag. 

Mein Gefühl ist es ist ein bisschen wie Lottospielen, der Hauptgewinn ist doch sehr unwahrscheinlich. 

 
 

1 LikesGefällt mir

15. September um 11:38
In Antwort auf jule_23

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem erst wieder Single und überlege, ob ich mich bei Tinder anmelden soll. Ich habe schon viele schlechte aber auch gute Geschichten darüber gehört.

Was ist eure Meinung dazu?
Was sind für euch die besten und schlechtesten Seiten an Tinder?

Viele Grüße
Jule

ich finde, es kommt auf die erwartungshaltung an, die du hast.
wenn du erstmal ein bisschen spass haben willst und nicht auf den mann
des lebens hoffst, bist du bei tinder sicherlich richtig, wie bei sämtlichen plattformen
dieser art. 
mag sag, dass dann der eine dabei ist, aber das passiert doch eher selten, nicht nie, aber es ist nicht die norm.

Gefällt mir

17. September um 13:01

Tinder fand ich bereits nach 2, 3 Monaten nicht mehr interessant, da mir ständig die gleichen Kerle und später kaum noch Männer in meiner Umgebung angezeigt wurden.
Allerdings hatte ich auch ein paar sehr angenehme Dates. Und die Männer waren auch durchaus an etwas Festem interessiert. Allerdings habe ich auch gezielt nicht nach diesen Schönlingen geguckt, die ihren Waschbrettbauch in die Kamera halten.

Ein netter Zeitvertreib kann es durchaus sein. Aber man darf nicht zu viel erwarten. Im Schnitt könnte ich sagen, dass von 10 Matches nur 5 schreiben/zurückschreiben und mit 2 davon kommt es zu einem Treffen.

Ich kenne aber auch durchaus 2 Paare (eines davon hat nun geheiratet), die sich über Tinder kennengelernt haben. Ich persönlich habe meinen Freund auch über eine Online-Dating-Plattform kennengelernt.

Gefällt mir

18. September um 8:28
In Antwort auf jule_23

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem erst wieder Single und überlege, ob ich mich bei Tinder anmelden soll. Ich habe schon viele schlechte aber auch gute Geschichten darüber gehört.

Was ist eure Meinung dazu?
Was sind für euch die besten und schlechtesten Seiten an Tinder?

Viele Grüße
Jule

Hab meinen jetztigen Freund da kennen gelernt, hat also auch seine guten Seiten

Gefällt mir

19. September um 11:48

Du solltest klarstellen was du willst. Wenn du keine One-Night-Stands o.ä. suchst solltest du das auch ansprechen. Von Anfang an. In der Regel kannst du so schon mal recht gut aussortieren.

Ebenso finde ich es empfehlenswert sich, sofern man sich sympathisch ist, relativ schnell zu treffen. In einem Café oder ähnliches. So lernt man sich doch am besten kennen.

Ich selbst habe mit Lovoo gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt wissen was man will.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Partner verzeihen?
Von: thebeatels
neu
18. September um 17:44

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen