Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tinder - eure Suchkriterien

Tinder - eure Suchkriterien

19. August um 10:55

Hi Mädels,
da ich aus einer Beziehung komme und mir gedacht habe, probierste es mal mit Tinder, wollte ich hier mal die Frauensicht auf Tinder kennenlernen.
Bilder habe ich schon ein paar passende gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher wie man sich am besten beschreiben soll, welche Infos sollten in die Beschreibung des Profils ( wird ja leider nur von wenigen Frauen ausgefüllt...).
Nach welchen Kriterien sortiert ihr da aus?
Wie sieht euer Suchradius und die Alterssuche aus?

Mehr lesen

19. August um 16:25

Tinder ist oberflächlich, das nie außer Acht lassen. 

Und sonst;
ein nettes Bild, keine Poserfotos, Duckface oder ein schmuddeliges Bild, das schnell in der U-Bahn gemacht wurde. Auch keine Bewerbungsfotos in Anzug. 
Vielleicht ein nettes Urlaubsfoto, ein nettes Foto an einem Abend in der Bar oder bei seinen Hobbies. Gerne so, dass man das Gesicht sehen kann, möglichst auch ohne Sonnenbrille. Freundliches Lächeln. Ein Bild, wie du eine Person, an der du interessiert bist und attraktiv findest, ansehen würdest. 

Profil selber? Kurze Beschreibung was genau man sucht, zwei-drei wichtige Hobbies und Fakten zu sich, man soll aber auch keinen Lebenslauf verfassen. Schließlich soll man genug Gesprächsstoff für den ersten Kontakt haben. 
Bitte nicht nur Smileys statt Worten, gerne kombiniert. Auf keinen Fall nur Fotos und leere Beschreibung. 
Kann man auch witzig oder interessant gestalten, sprich manche schreiben drei Fakten auf und nur eine stimmt. Finde es heraus. So ungefähr. Google mal so ein paar Tinderprofile, lass dich inspirieren.

Du bietest dich an, du vermarktest dich, vergiss das nicht. Das musst du gut machen, herausstechen. Es gibt tausende Männer dort, was macht DICH attraktiv. 
Man kann alles finden, von einer schnellen Nummer über Freundschaften, bis hin zu richtigen Beziehungen. Offen sein, Vorsicht walten lassen und Spaß haben! 👍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 16:30

Und vergessen; Alter bei mir persönlich gleichaltrige oder bis zu 5 +/- Jahren älter.

Männer die jünger oder älter (als diese Spanne sind) haben meist andere Vorstellungen, Hobbies und Zukunftsideen. 

Und suchradius.. Ich war da realtov offen, aber ab 10km Entfernung werden einfache und spontane Treffen schwierig, vor allem da ich persönlich auf die Öffentlichen angewiesen bin. Ganz zu schweigen, dass Beziehungen jeglicher Art ab einer Entfernung auch nicht einfacher sind.

Meine bescheidene Meinung hierzu 😄👌

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 17:36

Meinste es wäre in Ordnung beim Alter ein bisschen zu Flunkern?
Habe das Gefühl mit Ende 20 fällt man bei den jüngeren sonst durchs Suchraster, da ich aber ein kürzlich neues Studium aufgenommen habe und mein Alltag sich da nicht von den Jüngeren unterscheidet, hätt ich auch gegen ne 20 jährige beispielsweise nix^^
Wurd nämlich schon mehrmals von Älteren unmatcht nachdem ich auf die Frage des Berufs Student antwortete (wobei ich nebenher selbstständig Arbeite aber das geht die erst mal nix an)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 18:40

Kommt drauf an. 5 Jahre, ja wurden mir was ausmachen. 2-3 sind okay.

Ich würde sagen, wenn du ein Match hast und merkst ihr seid auf einer Wellenlänge kannst du ja erklären, was wieso warum. 
Student ist bei vielen halt noch mit dem Profil eines 20jährigen, ohne Zukunftspläne verknüpft, der gerne feiert und herum lungert. Auch wenn es natürlich nicht stimmt. 

Vielleicht drängen deinen Job nach vorne, Studium nebenbei. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 20:28
Beste Antwort

Ok dann versuch ich das mal,
das mit der Selbstständigkeit ist halt extremst lukrativ aber auch so abstrus das es mir eh niemand glauben würde, daher werd ich das erst mal so versuchen. Zumal ich eh immer jünger geschätzt werde und mir das bei Treffen sogar vorgehalten wurde...
Will eigentlich eh niemandem treffen dem das wichtig wäre.
Warum haben so wenige Frauen überhaupt was drinne stehen?
Ich hab zwar innerhalb einer Woche schon hunderte Matches (ok hab auch einfach alles nach rechts gewischt) aber weiss oft gar nicht was man da als erstes schreiben sollte, habe es einfach mit Grüßen oder GIFs probiert aber da kam fast nie eine Reaktion

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 20:31
Beste Antwort

Wenn was im Profil steht; das als Anknüpfungpunkt.

Wenn nichts; vielleicht was auf den Foto zu sehen ist - > sie auf einem Pferd, fragen ob das irhes ist

Wenn auch da nichts dabei ist; kann man mit entweder/oder fragen anfangen. 
Keine Ahnung zb : Kaffe oder Teemensch? Hau ein hallo du" dazu und ein smiley und los geht's. 

Google mal sowas. Gibt genug Tipps dazu
😉👌

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 20:52

Also ich habe noch nie mit einer fremden Frau einfach so auf der Straße gesprochen.
Bin auch echt nicht der Typ der da irgend eine anlabert und sehe auch nicht so 0815 aus, von daher denke ich das ich da keine guten Chancen habe (genau dafür ist halt Tinder gut, da kriegt man ja mit wem man zumindest optisch gefällt).
Außerdem reise ich sehr oft und mache ein Fernstudium, daher habe ich keinen "geregelten" Tagesablauf als das ich da bei Arbeit/Uni eine kennenlernen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August um 12:25

Lass ihn doch jemanden finden, wie er gerne will😄
Nur weil Tinder nicht deinen Erwartungen entspricht, muss es nicht für andere schlecht sein. Er wird sich schon genug Gedanken gemacht wie und wo.
Jedem das seine🤗

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August um 12:28
In Antwort auf karamelchen

Kommt drauf an. 5 Jahre, ja wurden mir was ausmachen. 2-3 sind okay.

Ich würde sagen, wenn du ein Match hast und merkst ihr seid auf einer Wellenlänge kannst du ja erklären, was wieso warum. 
Student ist bei vielen halt noch mit dem Profil eines 20jährigen, ohne Zukunftspläne verknüpft, der gerne feiert und herum lungert. Auch wenn es natürlich nicht stimmt. 

Vielleicht drängen deinen Job nach vorne, Studium nebenbei. 

*lach* das Vortäuschen von Unwahrheiten auch des Alters bezüglich ist okay ? Kein Wunder, dass derartige Seiten so verschrien sind . 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 15:38

Hey Leute,
danke für die vielen Ratschläge und Antworten bisher.
Naja finde es komisch das man da unmatcht wird wenn man sagt das man Student ist, wobei ich auch alles andere als Brotlose Kunst studier und wie gesagt durch Selbstständigkeit Monatseinkommen habe wie andere Jahreseinkommen...
So könnt ich zwar die Goldschürferinnen aussortieren aber wenn ich gar nicht bei den anderen erscheine ist es halt auch blöd. Ich hatte bisher auch erst eine Kurzzeitbeziehung und nicht so viele Erfahrungen mit Frauen, weis jetzt auch nicht wie normal es ist als Mann im Alltag überhaupt angesprochen zu werden? Mir zumindest noch nie passiert 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 17:22

beim alter flunkern?  super Idee damit alles gleich mit einer Lüge beginnt 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 17:28
In Antwort auf markus_muellermilk

Hey Leute,
danke für die vielen Ratschläge und Antworten bisher.
Naja finde es komisch das man da unmatcht wird wenn man sagt das man Student ist, wobei ich auch alles andere als Brotlose Kunst studier und wie gesagt durch Selbstständigkeit Monatseinkommen habe wie andere Jahreseinkommen...
So könnt ich zwar die Goldschürferinnen aussortieren aber wenn ich gar nicht bei den anderen erscheine ist es halt auch blöd. Ich hatte bisher auch erst eine Kurzzeitbeziehung und nicht so viele Erfahrungen mit Frauen, weis jetzt auch nicht wie normal es ist als Mann im Alltag überhaupt angesprochen zu werden? Mir zumindest noch nie passiert 

Dann sag halt du bist selbständig, wenn der Student so abschreckt - es geht doch erst mal keinen was an, WAS du machst, das kann man dann ja auch mit "Onlinehandel", oder was auch immer die Branche ist, kurz abhaken, und wenn jemand weiter bohrt, kann man ja sagen, das erzähle ich dir mal, wenn wir uns besser kennen. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen