Home / Forum / Liebe & Beziehung / Thermalbad - saunabereich - nackt???

Thermalbad - saunabereich - nackt???

2. Februar 2006 um 20:34

hallo!

ich bin 21jahre alt und meine freundin ist 17.
nun habe ich zu weihnachten von meinen eltern einen gutschein fürs thermalbad inkl. saunabereich und so massagesachen für 2personen geschenkt bekommen.

ich für mich hab damit kein problem im saunabereich nackt herumzulaufen. was meinem kopf und bauch probleme macht ist folgender gedanke: im thermalbad und speziell saunabereich nur alte paare oder zumindest alte männer, denen schon im normalen badebekleidungsbereich vor lauter starren fast die augen ausfallen, wenn da eine junge hübsche frau auftaucht.
....und dann nackt... dabei ist mir unwohl.
bin ich zu verklemmt?

könnt ihr mir unterstützung dazu geben? was denkt ihr?
wenn das bad voll mit jungen leuten wäre wärs mir glaub ich leichter... aber so?


danke für eure antworten,
euer fernweh84

Mehr lesen

2. Februar 2006 um 21:05

alte paare - alte männer
worum geht es dir jetzt - doch nicht um dich, oder?
du hast keine probleme nackt herum zu laufen - bravo, dann tu es.
den kopf und bauch deiner freundin brauchst du dir dabei nicht zu zerbrechen, sie kann das nämlich selbst entscheiden oder hast du etwa angst einer der älteren herren könnte dir zu nahe treten.

manndel

Gefällt mir

2. Februar 2006 um 22:02
In Antwort auf manndel

alte paare - alte männer
worum geht es dir jetzt - doch nicht um dich, oder?
du hast keine probleme nackt herum zu laufen - bravo, dann tu es.
den kopf und bauch deiner freundin brauchst du dir dabei nicht zu zerbrechen, sie kann das nämlich selbst entscheiden oder hast du etwa angst einer der älteren herren könnte dir zu nahe treten.

manndel

..da geb..
..ich dir völlig recht manndel!! Ist doch echt kindisch zu denken,dass den "älteren Herren" die Augen rausfallen!Na und,dann lass sie doch gucken,und sei stolz,dass sie "deine" Freundin ist.Außerdem glaub ich nicht,dass die Männer in der Sauna drauf aus sind,nach jungen Mädchen zu schauen...

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 7:50

Wovor hast du Angst?
Meinst du, die "alten Männer" glotzen deiner Freundin was ab und dann ist es nachher "weg"? Ich kann Manndel auch nur zustimmen: Deine Freundin kann und muss für sich allein entscheiden, ob sie sich dabei wohlfühlt!

Und noch etwas: Ich bin eine "alte" Frau...und ich werde in der Sauna vornehmlich von jungen Männern "angeglotzt" (na und?)- und sie gucken nicht angeekelt...

LG, Susa

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 7:56
In Antwort auf ticmaus

..da geb..
..ich dir völlig recht manndel!! Ist doch echt kindisch zu denken,dass den "älteren Herren" die Augen rausfallen!Na und,dann lass sie doch gucken,und sei stolz,dass sie "deine" Freundin ist.Außerdem glaub ich nicht,dass die Männer in der Sauna drauf aus sind,nach jungen Mädchen zu schauen...

Nur alte?
sorry in der sauna wo ich eine zeit lag gegangen bin waren auch Jüngere leute. und eigendlich must du jur in die sauna selbst nackt. im rest könnt ihr Bademäntel tragen!

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 7:58

Aber sonst
hast du keine Probleme?

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 9:16

FKK, Sauna usw.
Also ich bin leidenschaftlicher FKKler u. Sauna-Geher u. ich muss sagen, die Leute glotzen sicher weniger als wenn man einen Bikini trägt...
Einfach weils ganz normal ist...sind ja alle nackt.

Ging ein einziges Mal in Lignano am Strand oben ohne u. ich muss sagen, ich wurde angegafft, dass es schlimmer nicht mehr ginge. Bin nicht verklemmt, aber da fühlte ich mich sehr sehr unwohl...das ist mir auf einem FKK-Platz oder in der Sauna noch nie passiert!

Das zu meiner Erfahrung!

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 11:37

Ne du
probier es einfach aus und mach dir nicht ihren kopf.
vielleicht willst ja nur DU, daß niemand deine liebste nackt sieht.

ich bin oft in saunen, thermen und bade meist nackt. klar schauen einige - egal ob alt und jung, mann oder frau -, aber das ist doch normal. ich schaue auch wer vorbeigeht. aber das ist normal. ich fühle mich wohl dabei. sie vielleicht auch.
aber ob du damit umgehen kannst?

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 18:18

Sauna
also mir ist es lieber, es sitzen dort lauter alte knacker als ein junger ))

Gefällt mir

4. Februar 2006 um 23:32

...
...zuerst muss ich mich meinen "vorschreibern" mit der Frage anschließen anschließen, weshalb es dich eher stört wenn deine freundin alte Männer anschauen, als wenn es junge wären??!

Wenn du in den Saunabereich eines Thermalbades gehst wirst du auf wenige Menschen treffen, die ausschließlich zum Spannen dort sind. die gehen eher in Saunen der Fitnessstudien.

Natürlich wird mal der ein oder andere / oder die eine oder andere einen Blick auf deine Frendin oder auch dich riskieren...n na und...du wirst auch schauen...und solange es nicht penedrant ist, was ist dagegen zu sagen. Und oft schweifen auch nur dir Blicke umher.
Ich für meinen teil gehe gern in die sauna und man sitzt schließlich nicht mit verbundenen augen da. angezogegen menschen schaut man ja auch mal hinterher...egal ob häßlich oder hübsch. Man schaut sich um...etwas fällt einem auf...man verweilt kurz mit dem blick...denkt sich vielleicht garnichts dabei...

meiner meinung nach bewertest du das alles über...gehe einfach mal hin und du wirst sehen, daß alles halb so wild ist. man ist dort zum entspannen und nicht zum spannen !

LG

Gefällt mir

5. Februar 2006 um 6:14

Nur Alte und alte Männer
Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht. Ich weiß ja nicht in welche Sauna du gehst. Außerdem in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
Bei uns sind viele Junge Leute. Hast Du schon mal an Mitgliedschaft gedacht ? Es gibt Saunen da sind ältere Menschen Mitglieder und suchen Kontakte zu anderen Menschen.
Ich höre eher eine Eifersucht. Wenn du nicht erträgst, dass deine Freundin nackt gesehen wird dann musst du Zuhause bleiben.

Gefällt mir

5. Februar 2006 um 12:42

Keine Panik
Ich bin begeisterte Saunagängerin und ja, da laufen ein paar ekelhafte Spanner-Kerle rum: meistens alt!!! Aber die gleichen Leute starren einen auch an, wenn man im Bikini am Strand oder Schwimmbad ist oder im Sommer im Rock oder Kleid durch die Stadt läuft. In solchen Situationen finde ich es sogar unangenehmer. Warum? Naja, ich denke, in der Sauna wählt in erster Linie der Wellnessgedanke. Die meisten Menchen gehen immer noch da hin, um zu schwitzen und nicht zu spannen! Und es ist tendenziell eher dunkel, d.h. Body-Check ist nur ansatzweise möglich. Also : no panic, geht hin, genießt und macht das beste draus Viel spaß!

Gefällt mir

8. Februar 2006 um 19:52

....meine eifersucht
erstmal danke für eure antworten!
ja klar ist es meine eifersucht... und ich stell mich meinem problem hier um rauszufinden, ob ICH mit ihr da hingehen möchte oder nicht. ob SIE mit mir hingeht oder nicht, ist dann ihre entscheidung.

ich war bisher nur in fitness saunen oder von normalen hallenbädern, deshalb kenne ich den thermalbadsauna bereich auch nicht. habe glaub ich deshalb auch etwas angst!?!?!

...mal schaun, ich werd mit ihr drüber reden und dann können wir mitnander entscheiden.

gruß,
fernweh

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen