Home / Forum / Liebe & Beziehung / Thema scheidung des Partners

Thema scheidung des Partners

9. April 2015 um 19:28

Hallo vlt. Kann mir hier jemand helfen oder tipps geben...

Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen (haben zwar getrennte Wohnungen) sind aber immer bei mir da sich das mit kindergarte (seines Sohnes) besser vereinbaren lässt, eigentlich ist das so seit wir uns kennen, sein Sohn ist immer bei uns (mir da er es mit der Arbeit auch nicht vereinbaren kann, da der Kindergarten noch zu wenn er zu Arbeit muss)
Ist für uns an sich auch kein Problem, ich habe selbst eine Tochter und bin selbständig daher kann ich es mir gut einteilen...
Er lebt von seiner Ex seit über 18 Monaten getrennt, er redet vom zusammen ziehen, weil es einfach Sinn macht auch wenn wir erst 'kurz' zusammen sind. Er redet aber nie von scheidung, was mich stutzig macht, versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht gleich heiraten aber ich hätte gerne einen klaren Schnitt und das Trennungsjahr ist ja auch noch zu beachten... Ist es unverschämt zu sagen das für mich eine gemeinsame Wohnung erst in Frage kommt wenn er bereit ist sich scheiden zulassen?
Ich weiß nicht was eine angemessene Zeit ist sich scheiden zulassen?

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten lg lina

Mehr lesen

9. April 2015 um 19:52

Ich würde erst dann
mit einem Mann zusammen ziehen, wenn er geschieden wäre.

Die Gründe hierfür:

1) Eine Scheidung ist mit sehr viel Stress verbunden, der sich noch erhöht dadurch, wenn der "Ehemann" noch vor der Scheidung bei einer neuen Frau einzieht. Das kommt auch vor Gericht gar nicht gut an.

2) Bevor eine alte Partnerschaft nicht sauber beendet und verarbeitet wurde, sollte man keine neue Partnerschaft eingehen. Eben, weil der Stress-Faktor sehr hoch und der Andere psychisch noch gar nicht für eine neue Partnerschaft bereit ist.