Forum / Liebe & Beziehung

Thema: Eifersucht- Frage an die Männer !!

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2007 um 20:10
L
lala_12252115
17.12.07 um 21:10

Hallo ihr lieben.....
Wie würdet ihr es bewerten, wenn ein Mann außerhalb einer Beziehung, eifersüchtig in Bezug auf eine Frau ist...? Ist das ein indirekter "Liebesbeweis" (oder halt jem. sehr mögen, viel Gefühl, etc) oder auch manchmal nur eine Art Geltungsbedürfnis bzw. Konkurenzdenken unter Männern...?

Danke im Voraus (Hoffe ihr versteht meine frage)

Mehr lesen

V
vena_11880019
19.12.07 um 6:58

Verstehe ich nicht
Nein, ich verstehe deine Frage leider nicht. Heißt es, dein Freund ist eifersüchtig, wenn du mit anderen Frauen redest? Oder wenn du mit anderen Männern redest?

Also wenn du mit anderen Männern reden würdest - als Flirt - dann könnte er eifersüchtig sein. Wenn er abe dir jeden Redekontakt unterbinden will, dann ist das Besitzdenken und nicht normal.

Gefällt mir

A
alanis_12939507
20.12.07 um 19:39

Ich verstehs... denke ich
also wenn ein single mann eifersüchtig reagiert, wenn singlefrau oder frau in beziehung mit anderen typen flirtet etc.? oder?

ich denke das kann vieles heißen:
1. das er so einen beschützerinstinkt hat und nicht will, dass frau mit gerade diesem typen flirtet, weil der typ evtl. einen schlechten ruf hat oder sonstwas
2. er selber interesse an der frau hat
3. er sie nicht verlieren will, bzw. die freundschaft
4. er dadurch das gefühl bekommt, dass er nicht mehr wichtig ist
etc.

frag ihn doch einfach warum er eifersüchtig reagiert, wenn du dies oder jenes machst =)

grüße
anikusch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1291095799z
20.12.07 um 20:10

Mmhmm...
... ich denke auch, du meinst, dass jemand eifersüchtig auf andere Männer ist, obwohl er nicht mit dir zusammen ist.

Mit Liebe hat Eifersucht nicht viel zu tun, eher mit Besitzdenken. Es kann heißen, dass er Interesse an dir hat (wenn er glaubt, dass sich was zwischen euch entwickelt). Es kann aber auch nur heißen, dass er deine Zuneigung, Bewunderung, Aufmerksamkeit nicht mit einem anderen teilen will. Es heißt also nicht unbedingt, dass er mehr will, sondern nur, dass er es nicht mag, dass da noch ein anderer Kerl ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers