Home / Forum / Liebe & Beziehung / Thema Amerikaner

Thema Amerikaner

12. August um 17:19 Letzte Antwort: 14. August um 0:04

Hallo ihr Lieben, ich habe vor zweieinhalb Wochen einen Amerikaner kennen gelernt auf einer Datingseite,  es waren nette Gespräche,  die wir dann auf WhatsApp weiter führen wollten,  allerdings ist er seither nicht wirklich gesprächig.. Es kommen halt morgens Sätze wie,, Guten Morgen,  hoffe du hast gut geschlafen,  wünsche dir einen schönen Tag oder er fragt halt wie es mir geht oder wie es meinen Kindern geht.. Das ist ja auch alles sehr nett,  aber um sich kennen zu lernen bedarf es doch etwas mehr Gesprächsthemen und wenn ich ihn frage z.B. Ob er Geschwister hat oder was er sonst noch mag, in welchem Bereich er bei der Army arbeitet ect. kommen keine Antworten. Das einzige was ich bisher erfahren habe ist, dass er einen Sohn hat,  nicht verheiratet sei,  aus Rogers, Arkansas käme,  seit 6 Jahren bei der Army und derzeit in Spanien stationiert sei..Ich schreibe bewusst "sei" da ich leider Bekanntschaft mit Military Scammer gemacht habe und daher etwas vorsichtig bin.. Er fragte mich ob ich nicht für ein paar Tage nach Spanien kommen möchte, worauf ich hin meinte, dass es gerade nicht möglich ist und er daraufhin meinte, was ich davon halten würde, wenn er dann halt käme.. Ich muss ehrlich sagen,  ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Telefoniert und VideoCall hatten wir noch nicht, was ich aber definitiv angehen werde. Bilder schickt er mir ohne das ich ihn darauf anspreche. Sind Amerikaner generell sparsam in der Konversation??  

Mehr lesen

12. August um 17:50

Es hat nicihts mit amerikanern zu tun, es ist einfach der Charakterzug, manche sind offener, manche sind verschlossener. Das findest du auch bei den Deutschen.

Gefällt mir
12. August um 17:59

Mir wäre eine offenere Art über alle möglichen Thematiken  zu reden auf jeden Fall auch lieb, insbesondere um zu sehen, ob die gemeinsame Wellenlänge vorhanden ist.

Vielleciht ist das ja auch einfach ein deutliches Zeichen, dass es nicht so ist.

1 LikesGefällt mir
12. August um 18:06

Vielleicht solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Richtiges Interesse sieh einfach anders aus.

Da du bilder bekommen hast würde ich es mit einer umgekehrten Bildersuche probieren.

Gefällt mir
12. August um 19:07

Danke dawn,  genau das ist auch mein Denken, eine offene Art..um zu sehen ob es passt.. Umgekehrte Bildersuche hab ich schon getätigt,  nix bei rausgekommen,  was nichts heißen mag.. Und die Frage warum nicht einen von hier.. Nicht ich habe ihn angeschrieben, ich wurde angeschrieben.. Mir ist es ehrlich gesagt Wurst woher er stammt, hauptsache man versteht sich und es kann funktionieren oder auch nicht.. Ich bin da relativ offen..Nun gut..Ich werde ja sehen was passiert..da ja jetzt keine Gefühle in dem Sinne im Spiel waren kann man ganz gut damit abschließen und weiter nach vorne schauen... DANKE 😊 

 

Gefällt mir
12. August um 19:20

Schlage einen Video Chat vor. Wenn er da rumeiert, würde ich den Kontakt sofort abbrechen. 

1 LikesGefällt mir
12. August um 20:22
In Antwort auf user1871299634

Danke dawn,  genau das ist auch mein Denken, eine offene Art..um zu sehen ob es passt.. Umgekehrte Bildersuche hab ich schon getätigt,  nix bei rausgekommen,  was nichts heißen mag.. Und die Frage warum nicht einen von hier.. Nicht ich habe ihn angeschrieben, ich wurde angeschrieben.. Mir ist es ehrlich gesagt Wurst woher er stammt, hauptsache man versteht sich und es kann funktionieren oder auch nicht.. Ich bin da relativ offen..Nun gut..Ich werde ja sehen was passiert..da ja jetzt keine Gefühle in dem Sinne im Spiel waren kann man ganz gut damit abschließen und weiter nach vorne schauen... DANKE 😊 

 

Du schreibst ja selbst : hauptsache man versteht sich und es kann funktionieren oder auch nicht.

Die Frage hast du dir schon beantwrtet. nein.

Interesse sieht echt anders aus.
Wünsche alles Gute

Gefällt mir
12. August um 23:23
In Antwort auf user1871299634

Danke dawn,  genau das ist auch mein Denken, eine offene Art..um zu sehen ob es passt.. Umgekehrte Bildersuche hab ich schon getätigt,  nix bei rausgekommen,  was nichts heißen mag.. Und die Frage warum nicht einen von hier.. Nicht ich habe ihn angeschrieben, ich wurde angeschrieben.. Mir ist es ehrlich gesagt Wurst woher er stammt, hauptsache man versteht sich und es kann funktionieren oder auch nicht.. Ich bin da relativ offen..Nun gut..Ich werde ja sehen was passiert..da ja jetzt keine Gefühle in dem Sinne im Spiel waren kann man ganz gut damit abschließen und weiter nach vorne schauen... DANKE 😊 

 

"warum nicht einen von hier???"

Dabei solltest Du "von hier" für Dich genauer definieren!

Denn "von hier",da wäre ich sehr vorsichtig!!!!!!

Und wenn Du einen "von hier" nimmst, schau Dir vorher an, auf welchen Plattformen der Mann sich tagsüber so aufhält...

Von sehr vielen kann ich DIr nur abraten - dann schon lieber keinen von hier!

Gefällt mir
13. August um 4:50
In Antwort auf valieee

Schlage einen Video Chat vor. Wenn er da rumeiert, würde ich den Kontakt sofort abbrechen. 

Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee! Scamm gehen darauf nicht ein.

Im positiven Fall könnte er sich mit Schreiben schwer tun und  öffnet sich im Gespräch.

Gutes Gelingen!!!
Pi

 

Gefällt mir
13. August um 4:51
In Antwort auf pi-choo

Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee! Scamm gehen darauf nicht ein.

Im positiven Fall könnte er sich mit Schreiben schwer tun und  öffnet sich im Gespräch.

Gutes Gelingen!!!
Pi

 

Scamm = Scammer.

Gefällt mir
14. August um 0:04

Danke euch..Ja VideoCall war auch mein Gedanke und wollte es am Wochenende angehen..Wie gesagt,ich werde es spätestens dann sehen 😉..ob ich mit meinem Gefühl richtig lag.. Ich werde berichten 😉

Gefällt mir