The tough truth...
Hallo alle Zusammen. Erstmal wollte ich mich an alle in Vorhinein bedanken, die sich die Zeit nehmen um diesen Beitrag zu lesen.
um vorweg zu sagen, das ist das erste mal, dass ich jemals mit 32 Jahren einen Beitrag wo veröffentlicht habe. Ich habe immer versucht, ein positiver optimistischer Mensch zu sein, somit verzieht man mir hoffentlich diesen gewissen Grad an Negativität.
Ich frage mich oft in letzter Zeit, ob es etwas ab mir ist was die Menschen unter Umständen stört, speziell die Männer. Als Teenager war ich eher zurückhaltend und schüchtern. Meine Freundinnen damals hatten alle schon erste Erfahrungen mit Burschen. Ich war da eher zurückhaltender, war niemand der sich in den Vordergrund gerückt hat. In der Zeit der Pubertät bis Anfang 20 habe ich gelernt, mich nach Außen hin mehr zu präsentieren, damit man mich und meine Persönlichkeit mehr wahrnimmt. Ich versuchte offener zu sein, spontaner, der beste Kumpel, eine mit der man Pferde stehlen kann. Eine, die spaßig war. Und es fruchtete, ich wurde interessant. Jedoch hält sich das Interesse der Männer immer, bis heute noch, auf ein spezielles Interesse. Ich finde es sehr schade, ich sehe jetzt mit 32 alle meine Freundinnen nacheinander Familien gründen, Partner finden, Kinder bekommen und ich muss mich mit 32 teilweise mit so einem Schmarrn beschäftigen, ob es der „Mann“ denn ernst meint mit mir - damit beschäftigen sich Teenager mit 17... Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich von Herzen für jede Freundin und Bekanmte, die ihr Glück findet. Ich bin dann immer die nette beste Freundin, die zu Kaffeekränzchen eingeladen wird und der jeder berichtet, wie toll ihr Leben ist- während meines immer am selben Stand bleibt. Mich haben diese Themen bis dato nie belastet und bevor wieder Kommentare kommen „man muss selber erfüllt sein um eine erfüllte Beziehung zu finden“: ich bin ein sehr zufriedener Mensch. Ich liebe vieles an meinem Leben, ich bin eine selbstständige Frau die den Alltag alleine meistert sowie viele Hobbys hat. Aber keine Freunde der Welt können den Wunsch nach einem Partner und einer Familie ersetzen. Das Interesse bleibt oft nur oberflächlich oder es geht in eine direkte Richtung, die ich nicht wünsche. Und sowas tut mir dann oft weh da ichir denke, dass niemand sich für mich als Person wirklich interessiert. Das nagt sehr an mir und an meinem Selbstbewusstsein, denn ich denke ich strahle auch eine gewisse Souveränität und Intelligenz aus, ohne eingebildet zu wirken mit dieser Aussage. Als jüngstes Beispiel nenne ich die Erfahrung mit meinem ehemals besten Freund. Da war eine Funkstille von 2 Jahren, wo er in einer Beziehung war. Danach meldete er sich bei mir, war reuhmütig, ich eher skeptisch da ich von Haus aus skeptikerin bin was Menschen angeht, die einen schonmal enttäuscht haben. Nach 1 Jahr intensivem Kontakt, Unternehmungen und Hilfestellungen meinerseits um wiederin der Gesellschaft Fuß zu fassen, kam seinerseits einfach von heute auf morgen ein Ghosting. Keine Reaktion mehr auf meine Nachrichten.
Ich bin es langsam so satt als Mensch dritter Klasse angesehen zu werden, in Beziehungen jeglicher art. Sei es freundschaftlich oder bei der Partnersuche.
Mehr lesen
Vermutlich ziehst du unbewusst (da müsste man rauskriegen woran das liegt) einen bestimmten Typ Mann oder Männer in ähnlichen Lebensphasen an. Man ist ja nicht zu jeder Zeit gleich interessiert und offen und offenbar wiederholen sich die Muster bei dir. Die müsste man erkennen um was zu ändern. Mir mit Anfang 30 gelingt das mittlerweile total gut rückblickend meine Wege zu verstehen und zu wissen an welcher Stelle sich welche Weichen stellten. Horch in dich rein, oder schreib es mal auf, vielleicht bemerkst du dann ein Muster.
Gefällt mir
liest sich als würdest du dich mega verstellen, und das kann jeder erwachsene in ziemlich kurzer zeit durchschauen. hast du probleme mit Kommunikation, Körpersprache, wann man Intimität einleiten und wann nicht und, wann man jemanden berührt und wann am besten nicht?
Smalltalk und sowas ist eher blöd für dich?
Oder bist du überhaupt nicht sportlich oder hast du einen elefantenrüssel als Nase? Keine Haare auf dem Kopf? erzähl mal ein bisschen von dir
1 -Gefällt mir
Versuch, ein positiver Mensch zu sein klingt ziemlich nach Anpassung und Depression
2 -Gefällt mir
Ich vermute, du hast schlichtweg das falsche Beuteschema bei Männern.
Auf welchen Typ Mann stehst du denn so? Beschreib mal!
Welchen Typ Mann haben deine Freundinnen?
Ich verstehe, dass du diese Spielchen satt hast. Damit sich aber etwas ändert, musst du deine eigenen Verhaltensmuster analysieren und verändern. Andere Menschen kannst du nicht verändern, dich selbst jedoch schon!
Gefällt mir
Ich vermute, du hast schlichtweg das falsche Beuteschema bei Männern.
Auf welchen Typ Mann stehst du denn so? Beschreib mal!
Welchen Typ Mann haben deine Freundinnen?
Ich verstehe, dass du diese Spielchen satt hast. Damit sich aber etwas ändert, musst du deine eigenen Verhaltensmuster analysieren und verändern. Andere Menschen kannst du nicht verändern, dich selbst jedoch schon!
Es ist nicht so dass ich auf den falschen typ mann stehe. Ich sehe ja oft genug in sehr kurzer zeit worauf sich das interesse der männer bei mir beruht. Und dann ziehe ich die reissleine. Mich belastet es eher, dass ich das gefühl habe, dass sich für mich als mensch niemand interessiert. Mein charakter, meine person an sich oder einfach mal die frage: „erzähl mir was über dich“.
ich gebe menschen eine chance, wenn sie einen kontakt mit mir aufbauen ubd da gehe ich sicher nicht primär nach der optik oder nach einem bestimmten beuteschema, so ein mensch war ich noch nie, schon garnicht im fortlaufendem alter von Ü30. Ich bin definitiv weit weg von perfektionismus, ich hab genauso meine macken. Aber ich bin was dieses thema angeht mit meinem latein schon ziemlich am ende, und man könnte sagen, schon sehr verzweifelt und einfach liebesbedürftig... ich will einfach irgendwann ankommen, so wie viele andere menschen auch, nur ich weiss nicht wo ich so einen gravierenden fehler mache.
Gefällt mir
Also, die Männer, die dir gefallen, wollen nur Sex von dir, anstatt mit dir über etwas zu reden, was dich als mensch ausmacht?
Dein ehemals bester Freund war im Knast, du hast ihm geholfen, jetzt läßt er dich links liegen?
Du fühlst dich als Mensch dritter Klasse, weil sich Niemand für dich interessiert?
Ich kann nur von mir erzählen. Also, erstens interessiert sich tatsächlich keine für mich. Ich bin furchtbar unfähig, was die Kontaktaufnahme zu jemanden fremdes angeht.
ich habe aber gelernt, daß es nicht die Aufgabe eines anderen menschen ist, mich glücklich zu machen. Vielleich fällt mir das ja leichter als dir, weil ich sehr gerne alleine bin.
ich habe dann mein facebook und alles sowas gelöscht, weil ich merkte, ich machte das, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.
jetzt fahre ich viel Fahrrad, zeichne ganz schrecklich, und spiele sehr schlecht Guitarre, und achte darauf, mich gesund zu behandeln. geh in die bibliothek und so, seh mir bilder im museum, die ich nicht verstehe.
es stellt sich dann heraus, wenn man in sich zentriert ist und ausgeglichen und eine Zufriedenheit ausstrahlt, daß sich dann die Leute für einen interessieren. einen anlächeln und so. ich dreh mich um, aber da ist niemand anders, die meint mich. hmmm. ich will das garnicht, ich wollt in ruhe selbstzentriert fahrrad fahren.
naja das hilft dir nicht viel, wenn du dich nach zweisamkeit sehnst, tut mir echt leid. ich hoff du findest jemanden, der dich mag. du machst eigentlich einen ganz netten eindruck.
Gefällt mir
Hallo therealme,
die vier Phasen zur wahren Liebe verlaufen bei Männern und Frauen unterschiedlich.
Frauen:
1. Geistige Anziehung
2. Emotionale Anziehung
3. Körperliche Anziehung
4. Seelische Verbundenheit (wahre Liebe)
Männer:
1. Körperliche Anziehung
2. Emotionale Anziehung
3. Geistige Anziehung
4. Seelische Verbundenheit (wahre Liebe)
Bei Männern liegt die körperliche Anziehung (und auch Sex) an erster Stelle und die geistige an dritter Stelle. Bei Frauen ist es andersrum.
Das hat ein sehr erfahrener Mann nach jahrelangem Recherchieren herausgefunden. Er hat eine große Anzahl von Männern und Frauen zu diesem Thema befragt und deren Antworten ausgewertet.
Wenn du nicht bereit bist mit Männern Sex zu haben, wirst du immer der Kumpeltyp bleiben. Männer haben keine Lust auf reden und diskutieren.
Hallo ihr Männer da draußen! Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
4 -Gefällt mir
Hallo therealme,
die vier Phasen zur wahren Liebe verlaufen bei Männern und Frauen unterschiedlich.
Frauen:
1. Geistige Anziehung
2. Emotionale Anziehung
3. Körperliche Anziehung
4. Seelische Verbundenheit (wahre Liebe)
Männer:
1. Körperliche Anziehung
2. Emotionale Anziehung
3. Geistige Anziehung
4. Seelische Verbundenheit (wahre Liebe)
Bei Männern liegt die körperliche Anziehung (und auch Sex) an erster Stelle und die geistige an dritter Stelle. Bei Frauen ist es andersrum.
Das hat ein sehr erfahrener Mann nach jahrelangem Recherchieren herausgefunden. Er hat eine große Anzahl von Männern und Frauen zu diesem Thema befragt und deren Antworten ausgewertet.
Wenn du nicht bereit bist mit Männern Sex zu haben, wirst du immer der Kumpeltyp bleiben. Männer haben keine Lust auf reden und diskutieren.
Hallo ihr Männer da draußen! Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Totaler Quatsch, der auf Anektodenerfahrung basiert
Aber wenn es dir hilft, hat das ja einen Sinn.
ein weiser mann sagte: "Jeder Mensch ist anders, und das attraktivste ist Selbstbewußtsein."
Er stieg auf einen Berg und aß einen mandelzweig, nachdem er 4 Liter Jojobaöl getrunken hatte. Dann kotzte er diese erkenntnis aus.
Dieser weise Mann war übrigens ich
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

@Luna: Pauschal kann man das sicher so nicht sagen. Gibt sicher Fälle wo das passt. Du als Kind der Sechziger und Siebziger, weißt aber sicher auch von ernsten Beziehungen die aus eher lockeren Geschichten entstanden ?
Und bei der heutigen Tindergeneration, gehts auch bei Frauen weniger um den geistreichsten Profiltext als um das beste Bild. Während der Dateingphase eher um Selbstbewusstsein als Intelligenz. Das wäre für mich emotionale Anziehung und nicht geistige.
Mit deinem Ratschlag hast aber Recht. Wenn sie jedem (potentiellen) Typen unterstellt, er möchte bloß Spaß, bleiben halt am Ende nur die ewigen Zauderer. Die sind ihr aber vermutlich nicht selbstbewusst genug/zu langweilig.
Das sagt ja auch Eisbrecher. Am Beuteschema arbeiten.
Und auch Paul hat mit seinem Ratschlag bezüglich der Ausstrahlung nicht unrecht
Gefällt mir
Also bitte nicht böse auffassen aber das finde ich bescheuert. Mir ist schon klar, dass das männliche geschlecht oftmals auf gewisse „attribute“ ein auge legt. Jedoch gleich nach einer convo von 5 minuten zum „punkt“ zu kommen (sprich sex) wie es oftmals der fall war (oder wenn man am ersten tag dickpicks oder oben ohne bodypics geschickt bekommt) - das finde ich persönlich halt schon sehr seichtes niveau. Ich bin weiss gott keine prüde tante aber sowas finde ich halt schon niveaulos. Wenn man mich kennen lernt mit der erwartung, dass ich gleich mit ihm in die kiste hüpfe weil er mir nen cocktail spendiert hat da hat er dann definitiv der falschen geschrieben - soviel selbstwürde habe ich dann schon.
Gefällt mir
Hallöchen,
ich stelle mal ein paar Vermutungen an in eine Richtung die dir vielleicht weniger gefallen wird.
In deinem Posting klingst du perfekt, du erwähnst durch weg nur positive Dinge, du scheinst quasi perfekt.
Aber kein Mensch ist perfekt, wir alle haben unsere "Leichen" im Keller
Eventuell solltest du deine Sache neu betrachten/bewerten, quasi aus der Sicht einer außenstehenden Person.
Hast du eventuell eine wirklich gute Freundin die die helfen kann? Sie soll dich mal aus Ihrer Sicht beurteilen. Wichtig ist das du ihr klar machst das Sie nichts beschönigt, ignoriert oder sonstwas. Wenn Sie nicht knallhart ehrlich ist wird es nix helfen.
Meine relativ spkulative Vermutung, dein Bild von dir selbst entspricht nicht dem wie du von anderen gesehen wirst.
Der Punkt mit deinem guten Kumpel, daß er dich plötzlich ignoriert.
Es liest sich fast so als wenn du dir die Schuld gibst das er dich plötzlich ignoriert.
Sollte es aber so sein wie du es beschreibst hast du absolut nichts falsch gemacht, dein Fehler war maximal deine Skepsis so schnell zu überwinden. da er dich schonmal quasi 2 Jahre ignoriert hatte.
Meine Vermutung hier, du brauchst mehr Selbstwertgefühl, du scheinst ja da fast alles richtig gemacht zu haben.
Gefällt mir

@therealme Das fordert glaub auch keiner. Wo lernst du denn solche Männer kennen ???? Eher nicht über gemeinsame Freunde/Sportverein oder ?
Auf der App mit T ? Die wurde ursprünglich ja nur für die Anbahnung von S** entwickelt. Die letzten Jahre wurde da ein bisschen (!) dies daraus, was früher Kontaktanzeigen in den Regionalzeitungen waren. 😉 Da gibts besseres, wenns den unbedingt Onlinedateing sein muss.
Peter hat völlig recht. Das wäre durchaus ratsam.
Gefällt mir
Also bitte nicht böse auffassen aber das finde ich bescheuert. Mir ist schon klar, dass das männliche geschlecht oftmals auf gewisse „attribute“ ein auge legt. Jedoch gleich nach einer convo von 5 minuten zum „punkt“ zu kommen (sprich sex) wie es oftmals der fall war (oder wenn man am ersten tag dickpicks oder oben ohne bodypics geschickt bekommt) - das finde ich persönlich halt schon sehr seichtes niveau. Ich bin weiss gott keine prüde tante aber sowas finde ich halt schon niveaulos. Wenn man mich kennen lernt mit der erwartung, dass ich gleich mit ihm in die kiste hüpfe weil er mir nen cocktail spendiert hat da hat er dann definitiv der falschen geschrieben - soviel selbstwürde habe ich dann schon.
Ich glaube, dating portale sind wirklich ein furchtbarer weg, um einen Partner für Kinder zu finden. frag mich nicht woher ich das weiß.
Gefällt mir
@Luna: Pauschal kann man das sicher so nicht sagen. Gibt sicher Fälle wo das passt. Du als Kind der Sechziger und Siebziger, weißt aber sicher auch von ernsten Beziehungen die aus eher lockeren Geschichten entstanden ?
Und bei der heutigen Tindergeneration, gehts auch bei Frauen weniger um den geistreichsten Profiltext als um das beste Bild. Während der Dateingphase eher um Selbstbewusstsein als Intelligenz. Das wäre für mich emotionale Anziehung und nicht geistige.
Mit deinem Ratschlag hast aber Recht. Wenn sie jedem (potentiellen) Typen unterstellt, er möchte bloß Spaß, bleiben halt am Ende nur die ewigen Zauderer. Die sind ihr aber vermutlich nicht selbstbewusst genug/zu langweilig.
Das sagt ja auch Eisbrecher. Am Beuteschema arbeiten.
Und auch Paul hat mit seinem Ratschlag bezüglich der Ausstrahlung nicht unrecht
Hallo det92,
ja, ich kenne sehr wohl Beziehung und Ehen, die sich aus lockeren Geschichten entwickelt haben. Da brauche ich nur meine eigene Vergangenheit betrachten. Meinen ersten Mann habe ich im Sportverein kennengelernt, meinen zweiten Mann in der Firma, in der ich gearbeitet habe. Man hat sich kennengelernt und anziehend gefunden. Mehrere harmlose Treffen fanden statt (Kino, Eis essen, usw.). Nach ein paar Wochen ist man im Bett gelandet.
Das war vor vielen Jahren. Nun sind Dating-Portale zeitgemäß. Meine Tochter hat ihren Mann in einem kennengelernt, meine Freundin auch, sowie auch mmeine Kollegin.
Und zum Thema Selbstbewusstsein ... Selbstverständlich ist bei einer Frau Selbstbewusstsein sehr wichtig. Eine selbstbewusste Frau wirkt unglaublich anziehend auf Männer. Das ist andersrum genauso.
Gefällt mir

Kenne auch zwei Ehen, die so entstandenen sind. 😉 Also über Internetdateing. Ausgeschlossen ist es nicht. Hat aber viel mit dem richtigen Portal, der Auswahl der potentiellen Partner anhand von Fotos, den eigenen Fotos und dem grundlegenden mindset zu tun.
Gefällt mir
Es ist nicht so dass ich auf den falschen typ mann stehe. Ich sehe ja oft genug in sehr kurzer zeit worauf sich das interesse der männer bei mir beruht. Und dann ziehe ich die reissleine. Mich belastet es eher, dass ich das gefühl habe, dass sich für mich als mensch niemand interessiert. Mein charakter, meine person an sich oder einfach mal die frage: „erzähl mir was über dich“.
ich gebe menschen eine chance, wenn sie einen kontakt mit mir aufbauen ubd da gehe ich sicher nicht primär nach der optik oder nach einem bestimmten beuteschema, so ein mensch war ich noch nie, schon garnicht im fortlaufendem alter von Ü30. Ich bin definitiv weit weg von perfektionismus, ich hab genauso meine macken. Aber ich bin was dieses thema angeht mit meinem latein schon ziemlich am ende, und man könnte sagen, schon sehr verzweifelt und einfach liebesbedürftig... ich will einfach irgendwann ankommen, so wie viele andere menschen auch, nur ich weiss nicht wo ich so einen gravierenden fehler mache.
Genau das ist die Definition von "falsches Beuteschema".
Die Männer, mit denen du dich abgibst, interessieren sich nämlich null für dich. Dass du nicht auf eine bestimmte Optik achtest, ist jetzt bei dir nicht der springende Punkt, es ist eher der Charakter der Männer. Da stehst du anscheinend auf sehr oberflächliche Typen.
Vielleicht solltest du damit aufhören, wirklich jedem Menschen eine Chance zu geben. Dich belastet es ja dann letztendlich. Wärst du ein Mensch, der achselzuckend darüber hinwegsieht, dann wäre das was anderes. Aber dich kränkt es ernsthaft, wie diese Männer mit dir umgehen.
1 -Gefällt mir