Home / Forum / Liebe & Beziehung / @Temptress, die Rachekönigin - wo bekommt man kreative Rachetipps....

@Temptress, die Rachekönigin - wo bekommt man kreative Rachetipps....

16. Mai 2003 um 16:58 Letzte Antwort: 16. Mai 2003 um 20:17

die nicht zusehr schaden, aber ihre Wirkung trotzdem nicht verfehlen???

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Racheaktionen (wobei ich es eher als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen würde), wenn jemand es verdient hat, halte aber überhaupt nichts von so Aktionen à la Reifen zerstechen, Bier ins Gesicht schütten oder ähnliches, da einfach zu plump! Einfach die Meinung sagen bringt auch nicht immer was (meine Erfahrung)!

Aber witzige, originelle Aktionen - warum nicht?

Frei nach dem Motto: "wer nicht hören will muß fühlen", sind bestimmte "Racheaktionen" oft tausendmal wirkungsvoller als jede Diskussion!

Außerdem habt ihr schonmal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man seine negativen Gefühle, die man einer anderen Person gegenüber hat, weil sie einen verletzt hat, nicht dieser Person gegenüber auslebt? Entweder man frißt alles in sich hinein und wird krank, oder aber- was ich am allerschlimmsten finde- man läßt -meistens unbewußt- andere Menschen, die mit der ganzen Sache gar nichts zu tun haben und am allerwenigsten dafür können, darunter leiden!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon häufig beobachten können, wie z. B. Männer, die von ihrer Ex-Freundin verletzt/verlassen/betrogen worden sind, danach erst mal reihenweise Frauen verarscht haben, um ihr angeknackstes Ego wieder aufzupolieren! Die Leidtragenden waren die armen unschuldigen Mädels, die sich meist wirklich in die Kerls verliebt haben und nur beste Absichten hatten. Angesprochen auf ihr unmögliches Verhalten, antworteten die Kerls meist:"Ja, das ist jetzt halt Rache, das ist doch normal!" mit einer Selbstverständlichkeit, bei der einem absolut der Hut hochgehen könnte! (Wenn ich allerdings mal erzählt habe, daß ich mich an dem und dem gerächt habe, der mir böses getan hat, hieß es: Mannn, sowas kannst du doch nicht machen! Ja saggge mal, wo sind wir denn da???????)

Cathy








Mehr lesen

16. Mai 2003 um 17:32

Ist halt ein interessantes Thema....
......

Cathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2003 um 17:34

Oh sorry,
meine Antwort sollte eigentlich hierhin!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2003 um 20:17

Danke, Traumfee
Ich hatte diesen neuen Thread auch nur aufgemacht, damit mein Beitrag nicht irgendwo mitten im Antwortenberg der anderen Beiträge versinkt und sowieso nicht gelesen wird!

Cathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram