Home / Forum / Liebe & Beziehung / Temperament

Temperament

20. September 2009 um 15:31

wie ist eine Frau, eurer Meinung nach, die Temperament hat. Kann man das mit Eigenschaften beschreiben? Ich wurde als eine Frau mit Temperament bezeichnet und habe ein bisschen die Sorge, dass das negativ gemeint ist. Kann es positiv und negativ sein oder wie ist das? Temperament stelle ich mir eher zickig und laut vor. Eine, die sich nichts sagen lässt. Was versteht ihr darunter?

Mehr lesen

20. September 2009 um 15:45

Ich denke durchaus
das es negativ gemeint sein kann wenn man sagt, jemand wäre temperamentvoll.
Die Eigenschaft "Aufbrausend" würde ich zum beispiel dazu zählen.
Ständig seine Meinung durchdrücken zu wollen kann wohl auch dazu gezählt werden.

Lass dich davon aber nicht aus der ruhe bringen.
Denn Temperamentvolle frauen zeichnen sich auch durch rasse aus....sie wissen, was sie wollen und lassen nich mit sich spielen.
So würde ich das sehen.
Viele Grüße

Gefällt mir

20. September 2009 um 15:52

...
Ich glaub auch, dass temepramentvoll durchaus negativ besetzt sein kann...Es entspricht nicht dem Bild der "lieben, bescheidenen und mädchenhaften Frau, die vom Mann beschützt werden muss" und dadurch kriegt es so einen kleinen negativen Touch. Ich denke, viele Männer stehen erstmal auf Frauen mit Temeprament - die wissen, was sie wollen, selbstbewusst und aufrecht durchs Leben gehen und sich auch das nehmen, was sie wollen. Aber auf Dauer wird das vielen Männern vielleicht zu anstrengend, denn sie können ihre Beschützerinstinkte nicht so ausleben.
Ich glaube aber auch, dass Männer einer Frau sagen, sie sei temperamentvoll und das durchaus als Kompliment gemeint ist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen