Home / Forum / Liebe & Beziehung / Telefonieren in der Beziehung

Telefonieren in der Beziehung

15. März 2012 um 9:40

Hallo- ich wollte nur mal ne kurze Frage ind en Raum stellen- und zwar:
wenn ihr zusammen wohnt und schon einige Jahre zusammen seit. Wie sieht das bei euch dann aus wenn ihr euch mal ne Woche nicht seht. wie oft telefoniert ihr?

Ich weiß zb dass mein Freund (wohnen zusammen sind seit über 4 Jahren zusammen) nicht soviel Nähe braucht wie ich- er ist eher der Einzelgänger und oft nicht gewohnt jemand 2. zu haben. auch wegen seiner kindheit da hatte er auch nie jemanden.
Und er ist jetzt eine Woche in Hamburg (ich in Österreich) und er hat sich immer nur einmal mit einer kurzen sms gemeldet und gestern hat er nicht mal das gemacht. ich weiß nicht irgendwie finde ich das schon etwas zu wenig oder?

Mehr lesen

15. März 2012 um 10:28

Am besten
gar nicht ich hasse telefonieren. Mein freund ist diese woche auf lehrgang und da er mit seinen kameraden noch auf tour wollte, hat er angerufen, weil er nicht mehr ins internet konnte.....ätzend!^^ normalerweise schreiben wir uns immer über fb, oder per sms. Wenns nach ihm ginge, würden wir nur telefonieren und das lange......wenn, dann drossel ich die gespräche auf höchstens 5 minuten^^

sry für die eventuelle komische schreibweise, aber mit dem handy ist dat nich so einfach^^
jedes paar macht es anders und da gibt es keine richtlinie, was genau richtig ist. Dein freund scheint ja auch nicht so der telefonierer zu sein. Das musst du dann akzeptieren, oder findet einen kompromiss. Aber sagen, was viel und zu wenig ist, kann man nicht. Das muss man selber festlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 10:31
In Antwort auf zicklein85

Am besten
gar nicht ich hasse telefonieren. Mein freund ist diese woche auf lehrgang und da er mit seinen kameraden noch auf tour wollte, hat er angerufen, weil er nicht mehr ins internet konnte.....ätzend!^^ normalerweise schreiben wir uns immer über fb, oder per sms. Wenns nach ihm ginge, würden wir nur telefonieren und das lange......wenn, dann drossel ich die gespräche auf höchstens 5 minuten^^

sry für die eventuelle komische schreibweise, aber mit dem handy ist dat nich so einfach^^
jedes paar macht es anders und da gibt es keine richtlinie, was genau richtig ist. Dein freund scheint ja auch nicht so der telefonierer zu sein. Das musst du dann akzeptieren, oder findet einen kompromiss. Aber sagen, was viel und zu wenig ist, kann man nicht. Das muss man selber festlegen

Der satz mit der "entschuldigung" sollte ganz ans ende........ -.-
handy........habs ja gesagt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram