Home / Forum / Liebe & Beziehung / Technische Probleme im Forum ?

Technische Probleme im Forum ?

5. Mai 2012 um 17:26 Letzte Antwort: 8. Mai 2012 um 6:04

Bei den einzelnen Threads werden, wenn ich den erneut aufrufe, nicht die Nachrichten angezeigt, die seit dem letzten mal dort geschrieben wurden. Ich sehe auf der Inhaltsverzeichnisseite, wieviele neue Beiträge und wann zuletzt geschrieben wurde, aber ich sehe die neuen Beiträge nicht. Das bleibt auch so, wenn ich die Seite vom Browser her aktualisieren lasse.
Erst wenn ich komplett neu reingehe, bekomme ich die neuen Nachrichten angzeigt. Das Problem habe ich nur hier im Forum, nicht auf anderen Seiten.

Hat noch jemand ähnliche Probleme im Forum ?

jaja

Mehr lesen

5. Mai 2012 um 17:34

Äh ja
bei jedem Wechsel hilft es einmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 17:44

OK, Problem eingekreist
Das Problem wird von den Cookies verursacht.
Wenn man den Cookie von Gofeminin löscht, sieht man sofort auch die neuen Beiträge.

Kleiner Nachteil der Methode, man muß sich hinterher wieder anmelden.

Ich verwende Firefox. Offenbar haben andere Browser die gleichen Probleme und es liegt nicht am Browser, sondern daran, wie Gofeminin mit den Daten aus den Cookies umgeht.

Also GOFEMININ bitte beheben !!

5. Mai 2012 um 18:29
In Antwort auf akeno_12890379

OK, Problem eingekreist
Das Problem wird von den Cookies verursacht.
Wenn man den Cookie von Gofeminin löscht, sieht man sofort auch die neuen Beiträge.

Kleiner Nachteil der Methode, man muß sich hinterher wieder anmelden.

Ich verwende Firefox. Offenbar haben andere Browser die gleichen Probleme und es liegt nicht am Browser, sondern daran, wie Gofeminin mit den Daten aus den Cookies umgeht.

Also GOFEMININ bitte beheben !!

Testantwort1
Testantwort1

5. Mai 2012 um 18:41

Genau!

5. Mai 2012 um 18:42

Ja...
im firefox geht's bei mir auch nicht.....

5. Mai 2012 um 19:06

Testantwort2
Testantwort2

5. Mai 2012 um 19:09

Testantwort2
Testantwort2

Testantwort3
Testantwort3

5. Mai 2012 um 19:15

Es liegt an einer Cache-Anweisung von Gofeminin
Gofeminin hat Einstellung für die einzelne Threads so gemacht, daß grundsätzlich der Cache (also die Seitenkopie der Webseite, die beim Besuch einer Webseite auf dem eigenen Computer zwischengespeichert wird) verwendet wird, anstatt neu zu laden.

Man kann das bei Firefox erzwingen indem man unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-kürzlich angelegte Chronik aufruft und bei Cache einen Haken setzt und die "jetzt löschen"-Taste drückt.

Eigentlich ist die Grundeinstellung in Webseiten der Foren, die sich ja öfter ändern "nocache". Das wurde vom Webteam von Gofeminin offenbar übersehenn,

jaja

5. Mai 2012 um 19:22

Es liegt an einer Cache-Anweisung von Gofeminin
Gofeminin hat Einstellung für die einzelne Threads so gemacht, daß grundsätzlich der Cache (also die Seitenkopie der Webseite, die beim Besuch einer Webseite auf dem eigenen Computer zwischengespeichert wird) verwendet wird, anstatt neu zu laden.

Man kann das bei Firefox erzwingen indem man unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-kürzlich angelegte Chronik aufruft und bei Cache einen Haken setzt und die "jetzt löschen"-Taste drückt.

Eigentlich ist die Grundeinstellung in Webseiten der Foren, die sich ja öfter ändern "nocache". Das wurde vom Webteam von Gofeminin offenbar übersehenn,

jaja

Genauer
Man kann bei Firefox erzwingen, daß er die aktuelle Seite neu lädt, indem man unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-kürzlich angelegte Chronik aufruft und bei Cache einen Haken setzt und die "jetzt löschen"-Taste drückt.
Danach muß man den kleinen dreiviertelkreis mit Pfeil im obersten Balken von Firefox drücken und die aktuelle Seite wird neu geladen .....

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ....
Da haben die lieben Webbetreuer von Gofeminin nen Flüchtigkeitsfehler gemacht. Es läßt sich sehr leicht und schnell wieder richtig machen.

jaja

PS: Mag sein, daß hier wieder ein InternetExplorer Sonderkommando genutzt wurde ... das wäre allerdings ein böser Programmierer Faux-Pas

5. Mai 2012 um 19:59

Benutzt Du Firefox ?
Benutzt Du Firefox ?
Hast Du drauf geachtet, daß bei Cache ein Haken dran ist ?
Hast DU hinterher die Seite neu geladen indem Du den runde Pfeil gedrückt hast ?

Fände ich überraschend, wenn es dann nicht geht, denn die Logik ist so, daß es gehen muß und bei mir gehts.

5. Mai 2012 um 20:11

Benutzt Du Firefox ?
Benutzt Du Firefox ?
Hast Du drauf geachtet, daß bei Cache ein Haken dran ist ?
Hast DU hinterher die Seite neu geladen indem Du den runde Pfeil gedrückt hast ?

Fände ich überraschend, wenn es dann nicht geht, denn die Logik ist so, daß es gehen muß und bei mir gehts.

Bei Firefox
Bei Firefox:

"Extras" ,- Taste drücken
"Einstellungen",- Taste drücken
"Datenschutz",- Taste drücken
"kürzlich angelegte Chronik",- auswählen
bei "Cache",- einen Haken setzen
die "jetzt löschen",- Taste drücken
die "OK" Taste drücken

nun Seite neu laden (z.B. Kreis mit Pfeil oben in der Kopfzeile drücken oder die Adresse neu aufrufen)

5. Mai 2012 um 20:14

Ja, extrem nervig
Für Firefox habe ich einen Workaround beschrieben, damit der Cache überschrieben wird.
Gofeminin sollte sich aber mal drum kümmern !

jaja

6. Mai 2012 um 0:49

So
Beim Firefox ist die oberste Zeile mit eine Reihe von Begriffen:
Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras, Hilfe. Da wähst Du Extras aus und klickst die mit der Maus. Dann wählst Du aus dem Menu Einstellungen aus und so weiter.

6. Mai 2012 um 13:45

Ich
hab mit dem mobilen Gerät null Probleme,kann alles lesen und auch selbst schreiben und es kommt an....

6. Mai 2012 um 13:47
In Antwort auf torti04

Ich
hab mit dem mobilen Gerät null Probleme,kann alles lesen und auch selbst schreiben und es kommt an....

Ich
denke,das es demnach an der überfüllten Werbung liegen muss,da ich die ja hier nicht habe,nur so einen kleinen Banner....

6. Mai 2012 um 14:46

frauenforum und softwaretechnik.
mal schaun wo dat noch hinfürt,
wenn man es noch mitbkommt

6. Mai 2012 um 17:48

Mac---> Safari
allet funzt

6. Mai 2012 um 18:04

Ja mir gehts auch so
Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht, war ewig hier nicht drin und jetzt zeigt es die Beiträge nicht an-

6. Mai 2012 um 19:01

Mit explorer gehts
mit firefox nicht.....komisch komisch

6. Mai 2012 um 19:06

Ja
ich kann auch nur schreiben und seh dann die antworten nicht...dann muss halt der langsame explorer seine dienste leisten

7. Mai 2012 um 12:13

Hallo allerseits
Unsere Technik prüft das gerade, wir halten euch auf dem Laufenden. Sorry schon mal für die Probleme am Wochenende ...

LG

7. Mai 2012 um 23:22

Bei mir gehts wieder
jaja

8. Mai 2012 um 6:04

Test
flug..

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook