Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tantieme - berufliche situation

Tantieme - berufliche situation

22. Juli 2013 um 21:51 Letzte Antwort: 22. Juli 2013 um 22:00

Hallo meine Lieben,

ich habe ein riesen großes Problem.

Mein Arbeitgeber zahlt jährlich eine sogenannte Tantieme aus. Ich bin noch Azubi und eig ist es usus, dass man als Azubi 500 euro tantieme bekommt. Ich bekam dieses mal aber nur 350 euro. Ich bin in der schule nicht so gut (drei 4er und sonst 3er und 2er). Mir fällt das schulische etwas schwer. Habe da aber auch schon mit meinem Ausbilder darüber gesprochen. Jetzt habe ich Angst, dass es sich auf die Übernahme auswirkt. Meine Kollegen meinen es sei ein Fehler und ich würde noch den Rest bekommen. Ich glaube nicht, weil in dem Tantiemen-Brief sowie in meiner Gehaltsabrechnung beides mal 350 euro steht. Meine kollegen sagen sie können das nichr verstehen, weil ich in der praxis so gut bin. Der Brief lag halt nur in meinen Kästchen und niemand hat was gesagt. Meine andere azubi kollegin hat 500 euro bekommen. Ich habe aber erst morgen mein Mitarbeitergespräch. Was glaubt ihr? Ich bin echt am Boden. Normalerweise machen die bei Azubis nicht so rum. Was denkt ihr? Es ist kein Fehler, oder? Was soll ich machen? Denkt ihr es wirkt sich auf die Übernahme aus? Eig schon, oder?

Vielen Dank.

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 22:00

Unwahrscheinlich
das wird kein Fehler sein, sondern eben eine klare
Honorierung der erbrachten Leistungen in Relation.

Du solltest das Gespräch abwarten und das Thema
auch gezielt ansprechen.
Richtig ist, das Du Dir mehr Gedanken hinsichtlich Deiner
Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis machst,
als über die "fehlenden" 150 Euro.

Du kannst und solltest darauf hinweisen, das Du eben in
der Praxis, welche für den Betrieb relevanter ist als die
Schulnoten, gute Arbeit leistest !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
WAR ICH NUR ABLENKUNG? :/
Von: an0N_1228670899z
neu
|
22. Juli 2013 um 16:52
Diskussionen dieses Nutzers
Selbes abschluss geschenk für den freund wie sein bruder
Von: tonka_11890299
neu
|
21. Juli 2015 um 18:35
Pille vergessen .. Zu spät genommen?!
Von: tonka_11890299
neu
|
7. Januar 2015 um 13:22
Erste gemeinsame Wohnung - Seine Familie ist dagegen
Von: tonka_11890299
neu
|
10. November 2014 um 11:45
Noch mehr Inspiration?
pinterest