Home / Forum / Liebe & Beziehung / ,, Süße , - was meinen Männer wie denken Frauen wenn sie so genannt werden ?

,, Süße , - was meinen Männer wie denken Frauen wenn sie so genannt werden ?

31. August 2005 um 9:20 Letzte Antwort: 31. August 2005 um 22:35


Hallo,

ihr könnt mir mal helfen,

wenn ein Mann zu einer Frau sagt ,, Süße,, ( kein Junges etwas mehr, mit beiden Füßen im Leben ) was meint er damit ??!?

Oder würdet ihr Frauen Euch fühler ?

Ich weiß grad gar nicht was ich davon halten soll.

danke schön
sonne

Mehr lesen

31. August 2005 um 9:26

Nichts denk ich mir dabei...
ich bin die süsse und er mein süsser, für uns sind das ganz normale kosenamen wie schatzi/hasi/mausi/bärchi/schnucki

was stört dich daran?

lg sefi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 9:30

Was Männer damit meinen ?
Das Du in seinen Augen ein lieblicher Anblick bist und er Dich auch so gut findet. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Ich nenne meine Liebste "Zaubermaus"
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 10:19

Also, ich find "Süße"..
... immer noch besser als "Maus".
Ich hab mir nur immer gedacht wenn ich das hörte:"He, ich bin eine geborene Löwin , was willst du da mit einer Maus?"

Außerdem find ich Namen, die man sich gemeinsam einfallen lässt viel besser.

Mein Ex hieß "Schnuffi", mein Name war "Baugsi" (setzt sich aus meinem ersten und zweiten Vornamen zusammen)und unser gemeinsames Kind hätte dann "Schnaugsi" geheißen.
.
Naja, wurde nix draus, allerdings wenn wir heute miteinander telefonieren, reden wir uns immer noch mit "unseren" Namen an.

LG
Elbe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 11:29

Hach....
Süße genannt zu werden ist doch soooooooo schön! Ich finde, das zeigt einem, dass er Gefallen an einem findet.... (falls ihr versteht was ich meine)

Byebye Nutella

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 12:24


alles klar, dann weiß ich ja, wie ich das nächste mal darauf zu reagieren habe... *hihihi*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 12:53

Ich find es sehr nett...
...aber es kommt drauf an...wenn er das im Streit sagt, dann versucht er seine Überlegenheit zu verdeutlichen...sagt er es , wenn es nett gemeint ist, dann gibt es mir das Gefühl, dass ich seine Kleine bin...sozusagen...und ich mag dieses Gefühl.

Wenn du aber eher die stolze , absolut emanzipierte Frau bist, dann passt dir das nicht...

Ist also ne Situations und Typsache

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 13:19

Süsser nenne ich
zum beispiel wirklich nette freunde von mir, die wie ein bruder für mich sind. Aber einen den ich liebe würde ich nie süsser nennen Ich mag auch nich von dem mann von dem ich geliebt werde *süsse* benann werden.

LG mrsx

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 13:33

Nö da hätte er keine chance...
eher eine zusätzliche strafrunde e. P. unter dem motto "mach mir den hengst"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 13:58

Es soll Männer geben
die das zu jeder Frau sagen weil sie sich sonst mit den Vornamen vertun.
Schmunzel !

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 15:32

*lustig*
ich hab immer das Gefühl gehabt, das Männer sich immer drüber aufregen wenn man sie "süßer" nennt oder sagt

"hey, du bist so süß"
irgendwie fühlen sie sich da in der Männerehre gekränkt oder so.

Obwohl, finde ich, das doch ein ziemliches Kompliment an einen Mann ist, wenn man ihn "Süß" betitelt.. also finde ich .

Das jetzt ne Frau das nich mag oder nich versteht is mir ganz neu....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 16:34
In Antwort auf cornel_12240864

Es soll Männer geben
die das zu jeder Frau sagen weil sie sich sonst mit den Vornamen vertun.
Schmunzel !

Hartibaby
Genau DAS hab ich mal einem mann ins gesicht gesagt. Er sagte *g* pffffff hab ich nicht nötig
Von weeeegen
Blödmänner

Mrsx

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 17:21

Das heisst nicht
"hey süße", das heisst "hey baby"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 21:11

"Süße..."
Süße, weißt Du denn immer noch nicht, was Männer darunter verstehen?? *g*

"Süße" ist ein ironisch verwandter Begriff, den man wohl nur verwenden sollte, wenn die Frau Spaß versteht (und es auch so gemeint ist) oder man sich gut kennt.
In anderen Situationen hat er einen herablassenden Touch a la "Dummchen" oder "Naivchen".

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2005 um 22:35

So schön !
Süße hat nichts mit dem Alter oder dem Grad der Emanzipation zu tun
Aber nur so lange schön - wie vorher schon jemand schrieb - bis man merkt, dass Süße, Engel und Prinzessin einfach praktisch für ihn sind, damit er mit den Namen seiner vielen Freundinnen nicht so ins Schleudern kommt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest