Home / Forum / Liebe & Beziehung / Suppenrezepte

Suppenrezepte

12. September 2012 um 21:56

Ich esse ab Herbst gerne sehr viel Suppe.

Habt ihr ein paar einfache Rezepte ?

Meine Suppen werden immer zu wässrig.

Natürlich bin ich nicht zu blöd bei Chefkoch oder so zu schauen aber ich finde so "Geheimrezepte" wo man nochmal nachfragen kann viel besser .

Ach ja Suppe kann man auch einfrieren gell ?

Mehr lesen

12. September 2012 um 22:02

Kuerbissuppe mit Chilli - Garnelen und ner Limetten- Chilli- Creme Fraiche Haube

Kuerbis in Wuerfel schneiden udn in etwas ERdnussoel anbraten, ne ganz klein Gehackte kleine Zwiebel dazu und ne Knoblauchzehe. Mit Bruehe abloeschen und koecheln lassen, eine frische Chilli in Ringe schneiden, die haelfte dazugeben udn koecheln lassen, bis alles weich ist, dann puerieren.
Garnelen in Limettensaft, Salz, etwas braunem Zucker und Chillis einlegen, anbraten,
Creme Fraiche mit Limettensaft, etwas SAlz, buntem Pfeffer und Chilli abschnecken, als Haube auf die Suppe geben, Die Granelen auf nem Spiess dazureichen, die Suppe mit Chillieringen udn Limettenschaleraspeln garniert reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 22:03

So creme Suppen mag,
ich eher weniger, aber son bisschen Sahne darf schon mit rein .

Das mit dem Brokkoli klingt toll, erzähl mir mehr

12. September 2012 um 22:04

Haette noch Anleitungen fuer
- Erdnuss- Tomaten Suppe
- Curryfischsuppe mit Zitronengras und Thaibasilikum
Bouillabaisse
Jambalaya
Gumbo

12. September 2012 um 22:06
In Antwort auf juna_12063588

Kuerbissuppe mit Chilli - Garnelen und ner Limetten- Chilli- Creme Fraiche Haube

Kuerbis in Wuerfel schneiden udn in etwas ERdnussoel anbraten, ne ganz klein Gehackte kleine Zwiebel dazu und ne Knoblauchzehe. Mit Bruehe abloeschen und koecheln lassen, eine frische Chilli in Ringe schneiden, die haelfte dazugeben udn koecheln lassen, bis alles weich ist, dann puerieren.