Forum / Liebe & Beziehung

Super sauer...wie würdet ihr reagieren?

Letzte Nachricht: 26. November 2012 um 17:07
25.11.12 um 4:05

Hey,
sorry Leute aber ich bin einfach super wütend! Mein Freund, schnappt sich öfters am Tag einfach mal mein Handy um darin zu "schnüffeln"! Das nahm ich auf jeden Fall an, da er ständig meine SMS mit wirklich jedem durchließt! Aber nun war ich auf der Suche nach bestimmten Fotos und konnte sie nicht finden! Da er als einziger meinen Code kennt, kann nur er sie gelöscht haben! Fotos auf denen ein Freund von mir Oberkörper frei war, also kein Shirt trug, das aber nur, um mir sein neues Tattoo zu zeigen! Dann bemerkte ich , dass Fotos (auf welchen mich ein Freund umarmt, diese Bilder haben eine besondere Bedeutung für mich) ebenfalls verschwunden waren, sowie SMSen zwischen mir und diesem Freund, als auch seine Handynummer,gelöscht waren! Ich habe meinen Freund natürlich drauf angesprochen, er entschuldigte sich, aber einige Tage später, waren weitere Fotos gelöscht! Ich bin fuchsteufelswild, was soll das? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und sagt jetzt bitte nicht den Handy Code verändern! Wie würdet ihr mit so was umgehen?

Mehr lesen

25.11.12 um 4:25

Hahah
der Typ ist geil xD

An sonsten, Handy an seinem Kopf zerschalgen und sofort aus deinem Leben kicken.

Gefällt mir

25.11.12 um 10:38

Genau!
Was hast du eigentlich gegen den Vorschlag, den Code zu ändern? Das ist doch vorerst das naheliegendste.

Gefällt mir

25.11.12 um 11:04

!!!
Ganz einfach... Schmeiß den Kerl raus!!!

Gefällt mir

25.11.12 um 11:17

...
Ich würde das Ganze mal überdenken
Wer mir nicht vertrauen würde, könnte sich verabschieden, aber das musst du selbst wissen.

ABER:
Lass ihn nicht mehr an dein Handy
Geht garnicht...
Mach nen anderen Sperrcode rein oder sowas.

Aber der dürfte mein Handy nichtmal mehr angucken

Mein Mann und ich schauen auch mal so in unsere Handys, aber das entsteht meist aus spassigen Diskussionen, wo wir ubs die Handys gegeseitig klauen oder sowas.
Aber wenn der mal was löschen würde, egal was, dann wär aber was los!!!

Gefällt mir

25.11.12 um 11:21

Naja,
teilweise schon, weil er dann zumindest keine Sachen mehr löschen kann, die ihr wichtig sind!
Und dass er ihr nicht vertraut: Da hilft sowieso nur darüber reden und notfalls das ganze beenden, wenn sie auf keinen grünen Zweig kommen.

Gefällt mir

25.11.12 um 12:18

Re: 'Super sauer...wie würdet ihr reagieren?'
hi symphonie179,

ich würde mit ihm ein gespräch über das thema privatsphäre führen. er hat eine grenze überschritten. sag ihm, dass du ihm vorher vertraut hast mit deinem handy und dass er viel zu weit gegangen ist. anscheinend hat er ein eifersuchtsproblem, über das ihr euch mal unterhalten solltet. dann solltest du natürlich (auch wenn du es nicht hören willst) wieder einen pin einstellen und ihm sagen, dass er dein vertrauen da erstmal erschöpft hat. versuche mit ihm über die motivation zu reden, warum er das getan hat und nach möglichkeit ohne vorwürfe.

wenn du ihm diese grenze nicht aufzeigst, sehe ich echt wenig zukunft. in einer beziehung sollte niemand den anderen kontrollieren und dem anderen auch freundschaften gönnen und diese respektieren.

lg lovely0435

Gefällt mir

25.11.12 um 17:48
In Antwort auf

Genau!
Was hast du eigentlich gegen den Vorschlag, den Code zu ändern? Das ist doch vorerst das naheliegendste.

Eigentlich habe ich nichts gegen den Vorschlag
Aber ich meine, wenn ich dann mal mein Handy in seiner Gegenwart benutze, und es entspeere, d.h den pin Code eingebe, dann wird er ja den neuen Code sehen...da wird ein kompliziertes Muster doch einfacher sein! Ein neues Handy wäre wohl keine Alternative, da ich mir mein neues ungelooktes IPhone gekauft habe, und das nicht gerade billig war! Weiß jemand ob und wo ich mir eine Muster-pin-code-app fürs iPhone downloaden kann? Irgendwelche Vorschläge? Und ich habe ihn noch mal allgemein auf das Thema Vertrauen angesprochen, und er sagte, dass er eben SEHR eifersüchtig ist! Aber ich meine selbst wenn ich den Code ändere, wird er mich nach dem Code fragen, und in mein Handy gucken wollen! Und wenn ich dann Nein Sage, wird er dann nicht misstrauisch und seine unbegründete Eifersucht, noch größer?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.11.12 um 17:59
In Antwort auf

Eigentlich habe ich nichts gegen den Vorschlag
Aber ich meine, wenn ich dann mal mein Handy in seiner Gegenwart benutze, und es entspeere, d.h den pin Code eingebe, dann wird er ja den neuen Code sehen...da wird ein kompliziertes Muster doch einfacher sein! Ein neues Handy wäre wohl keine Alternative, da ich mir mein neues ungelooktes IPhone gekauft habe, und das nicht gerade billig war! Weiß jemand ob und wo ich mir eine Muster-pin-code-app fürs iPhone downloaden kann? Irgendwelche Vorschläge? Und ich habe ihn noch mal allgemein auf das Thema Vertrauen angesprochen, und er sagte, dass er eben SEHR eifersüchtig ist! Aber ich meine selbst wenn ich den Code ändere, wird er mich nach dem Code fragen, und in mein Handy gucken wollen! Und wenn ich dann Nein Sage, wird er dann nicht misstrauisch und seine unbegründete Eifersucht, noch größer?

Kann schon
sein, dass das seine Eifersucht schürt, aber dann würde ich ihm einfach sagen, dass du ihm den Code nicht sagen wirst, weil es dich massiv stört, dass er dir nicht vertraut und ungefragt Sachen löscht. Eifersucht hin oder her, einem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass man nicht die Fotos, SMS anderer Leute aus dem Handy löscht.
Und sag ihm, dass die Lösung des Problems nicht darin liegen kann, dass er dich ständig kontrolliert. Vielmehr muss er an sich und seiner Eifersucht arbeiten, d.h. sich überlegen, woher diese Eifersucht kommt. Denn wenn sie unbegründet ist, dann liegt es wahrscheinlich an seinem mangelnden Selbstbewusstsein und dagegen muss er etwas tun. Ihn weiter schnüffeln zu lassen, hilft da nicht weiter.

Gefällt mir

25.11.12 um 19:54

Rede mit ihm
Frag ihn, was dahintersteckt. Das sind sicher Ängste... Wurde er mal betrogen bzw. gab es einen Betrug in seiner Familie?

Gefällt mir

25.11.12 um 23:36
In Antwort auf

Rede mit ihm
Frag ihn, was dahintersteckt. Das sind sicher Ängste... Wurde er mal betrogen bzw. gab es einen Betrug in seiner Familie?

Habe ich gemacht....
Und seine Antwort war, dass er bis Jetzt immer von Mädels verlassen wurde, wenn er sich gerade so richtig verliebt hatte, und began zukunftspläne zu schmieden. Und gerade dann würde es am meisten weh tun...

Gefällt mir

25.11.12 um 23:49

Für mich
wäre das, wie dus erzähhlst, ein absoluter trennungsgrund.
und zwar sofort.

Gefällt mir

25.11.12 um 23:51
In Antwort auf

Habe ich gemacht....
Und seine Antwort war, dass er bis Jetzt immer von Mädels verlassen wurde, wenn er sich gerade so richtig verliebt hatte, und began zukunftspläne zu schmieden. Und gerade dann würde es am meisten weh tun...

Hm, also dann muss er sich das dringend abgewöhnen. Ich wollte ihm eine Chance geben, aber wenn das so ist, dann ändere einfach Deinen PIN.

Und wenn er nicht aufhört, Dich zu kontrollieren, verlass ihn. Es kann keine Zukunftspläne mit jemandem geben, der einen dermaßen einengt!

Gefällt mir

26.11.12 um 17:07
In Antwort auf

Habe ich gemacht....

Dann frag ihn...
...was es ihm bringt, wenn er dein handy kontrolliert. so wird er dich ja nicht behalten. du musst ihm erklären, dass du einfach nicht seine ex bist und dass er dir vertrauen muss. das ist in einer beziehung nunmal so. verlassen werden ist immer das risiko, aber das geht man für die liebe ja auch immer ein. macht ab, dass ihr immer sofort über probleme redet und du ihm sofort sagst, wenn dir was nicht passt. das ist doch eine viel größere sicherheit für ihn, als dein handy zu checken und dann auch noch privates zu löschen! mach ihm auch klar, dass er mit dir über solche ängste reden soll, statt so einen mist zu machen und dass er durch solche aktionen niemals einen verlust verhindern kann, sondern das alles nur noch schlimmer wird.

du musst jetzt die motivation, aus der heraus er gehandelt hat, mit ihm besprechen. nur verbote würden sein misstrauen steigern. dein handy sollte aber wieder deine absolute privatsphäre bleiben. wenn er das nicht schafft, muss er sich erstmal alleine von den altlasten befreien. mit so viel kontrolle wäre eine beziehung für mich nicht möglich...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers