Home / Forum / Liebe & Beziehung / Super Beziehung aber meine Partnerin möchte eine Familie gründen

Super Beziehung aber meine Partnerin möchte eine Familie gründen

2. Juli 2010 um 13:36

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt mal einen gescheiten Rat!

Ich bin jetzt ca. 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles prima. Ich weiss das sie sich mal Kinder wünscht und mal heiraten möchte so wie man es halt kennt. Nun ist es bei mir aber so das ich schon ein Kind mit meiner Ex-Freundin habe und es es kräftig in die Hose ging. Heute lebt mein Kind über 500km weit weg und ich sehe es wenn es hock kommt alle halbe Jahre mal! (Das liegt am Geld)

Ich war damals so extrem überfordert mit dem Kind das ich mehr weg war als zu hause. Da ich glaube das es heute nicht anders sein würde wie damals habe ich ihr meine Bedenken offen gelegt und versucht klar zu machen das ich einfach Angst habe davor das mir das selbe nochmal passiert. Ich finde es auch unverantwortlich ein Kind mit dieser Einstellung in die Welt zu setzen.

Das Thema war nun mal wieder aktuell und es hiess dann das sie spätestens in 1 1/2 - 2 Jahren ein Kind haben möchte und heiraten usw.

Das ganze macht mir jetzt nen bisschen Sorgen weil ich sie nun mal über alles liebe und ich sie nicht verlieren will. Sie sagt zwar du wirst auch noch älter und deine Meinung wird sich schon noch ändern aber ich bin davon überzeugt das es nicht so sein wird. Das letzte was ich will ist sie von dem Kinderwunsch abzuhalten, denn dann wäre sie nicht glücklich! Mich quält einfach gerade der Gedanke das jede Minute die jetzt vorbeigeht das zusammen sein mit ihr kürzer werden lässt. Ich habe Angst vor dem Tag das sie zu mir kommt und sagt" So ich will jetzt Kinder! Entweder du bist bereit oder du kannst gehen!"

Wie würdet Ihr nun reagieren?

Danke schonmal für jeden Rat!

grüße

Mehr lesen

2. Juli 2010 um 13:55

...
Du musst mit ihr Schluss machen, wenn du für dich entschieden hast, dass du sie nicht heiraten willst und mit ihr keine Kinder haben willst.

Alles andere ist hinhalten und die Sache verschlimmern. DU hast schon ein Kind mit einer anderen. Sie wird sich deshalb nie geliebt fühlen, wenn du ihr ihren Kinderwunsch abschlagst.
Gib sie frei, damit sie einen Mann finden kann, der sie nicht nur liebt, sondern auch ihre Herzenswünsche erfüllen kann.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen