Home / Forum / Liebe & Beziehung / Suizidgedanken

Suizidgedanken

10. Juli 2014 um 20:09

Hallo,

ich habe da ein großes Anliegen. Ich bin seit über einem Jahr verheiratet,aber das unglücklich. Vor 2 Monaten habe ich dann einen netten Mann kennengelernt und es hat bei uns beiden gefunkt.

Jetzt ist das Problem, das er von Suizid redet. Er möchte nicht mehr leben.

Ich muss dazusagen, er hat 2 Kinder, für das eine Kind hat er das Sorgerecht bekommen um das andere Kind muss er kämpfen. Es ist so, das die ex (von dem Kind, um das er jetzt kämpfen muss) jetzt weit wegziehen will und ihm so das Kind entziehen will. Seine Kids sind sein ein und alles, und daher will er, wenn er das eine Kind nicht bekommt sich umbringen.

Desweiteren hat er eine scheiß Kindheit erlebt, wurde regelmäßig geschlagen und verprügelt.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich versuche mit ihm zu reden, nur lässt er da keinen an sich ran. Ich sagte ihm schon, das er damit seinen kindern auch nicht weiterhilft, wenn er sich umbringt. Darauf meinte er, das seine tochter schon fertig wird. Ich sagte ihm auch, das er mir damit sehr wehtun würde.

Was kann ich nur tun? er bedeutet mir echt viel. Ich weiß das muss bescheuert klingen, da ich noch verheiratet bin. Aber der andere Kerl bedeutet mir einfach so viel...

ich habe den Mann gesagt wie ich mich fühle und das er mir damit sehr wehtut, darauf meinte er, es ginge um ihn nicht um mich...

Desweiteren hat er von seinen Arzt ne Überweisung zum Psyhologen bekommen. Ob er da hingeht? Weiß ich nicht. Er sagte einmal kurz er würde in Klapse gehen. Aber dann hatte der Suizid Vorrang. Seit gestern abend habe ich dann nix mehr von ihn gehört. er meinte er melde sich... Ne Freundin meinte, ich soll ihn aber schreiben um zu zeigen das er mir was bedeutet, mir an Herz liegt. aber ich bekomme keine antwort. sehe aber das er ab und an online ist (whats app)

wie soll ich weitermachen?

schreiben oder in ruhe lassen?

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 20:14

Schreib weiter.
Auch, wenn du keine Antwort bekommst. Biete ihm den Kontakt an und bedeute ihm, dass du für ihn da bist, wenn er reden möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 9:00

Sei froh über den Mann mit dem du verheiratet bist!
Deine "Affaire" setzt dich emotional massiv unter Druck. Er lastet dir dein Überleben zwar nicht an, aber in dem Wissen, dass du ihn liebst oder wenigstens magst, und seine Kinder ihn lieben und brauchen, setzt er dich unter Druck, verhindern zu wollen, was er verbrechen will, wenn etwas passiert, was nicht in deiner Macht steht.

Als Vater darf ich meine Kinder niemals und nie im Stich lassen. Ich muss immer darauf hoffen und bereit sein, dass, spätestens wenn sie erwachsen sind, sie ihren Weg zu mir finden würden. Vater ist man für immer, auch über den Tod hinaus. Und als Toter mit einem ungelösten Konflikt und einer feigen Ausflucht kann man seiner Aufgabe nicht mehr gerecht werden.

Er hat massiv einen an der Waffel, und du lässt dich von ihm unter die Räder nehmen. Du hast keine Chance. Also versuche sie auch nicht zu nutzen. Du musst auch nicht die Welt retten. Es ist furchtbar was er tut, aber nicht deine Schuld, und auch nicht deine Pflicht, und auch nicht deine Macht dies zu stoppen.

Sag ihm klar, dass du ihn nur dann achten kannst, wenn er die professionelle, psychologische Hilfe annimmt. Andernfalls würde ich einem Reisenden nicht mehr im Weg stehen.

Seine Kinder werden ihn dafür posthum hassen und verachten, und alle anderen auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 10:35

Professionelle Hilfe
Man kann jemandem, der mit Selbstmord droht, auf keinen Fall ein Sorgerecht übertragen. Damit schießt er sich selbst ins Aus! Er sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Versuche, ihn davon zu überzeugen. Wenn er egoistisch reagiert (es geht um ihn, nicht um dich) kann das an einer Depression liegen. Wenn er sich behandeln läßt, zeigt er damit auch, daß er Verantwortung übernehmen kann. Wenn er nicht mal für sich selbst Verantwortung übernehmen kann, kann er es erst recht nicht für Andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 10:46

Du musst unbedingt................


............den Kontakt abbrechen. Der Mann sollte sich schnell in psychiatrische Behandlung begeben. Ein Psychologe reicht da nicht aus. Und von einer "Klapse" spricht man nicht. Das ist eine Fachklinik.

Anstatt dir solch ein Bündel Probleme aufzuladen, kümmere dich um eure Ehe!

Nach einem Jahr ist man nicht unglücklich in der Ehe, normalerweise. Es kommt natürlich darauf an, wie man diese eingegangen ist.

Such dir doch nicht noch künstlich Belastungen, mit denen du nicht fertig wirst.

Dein Scheitern mit diesem Man ist doch klar vorgezeichnet! Du bedeutest ihm nichts. Er hat gar keinen Platz für dich, denn er ist krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 10:48
In Antwort auf umminti

Du musst unbedingt................


............den Kontakt abbrechen. Der Mann sollte sich schnell in psychiatrische Behandlung begeben. Ein Psychologe reicht da nicht aus. Und von einer "Klapse" spricht man nicht. Das ist eine Fachklinik.

Anstatt dir solch ein Bündel Probleme aufzuladen, kümmere dich um eure Ehe!

Nach einem Jahr ist man nicht unglücklich in der Ehe, normalerweise. Es kommt natürlich darauf an, wie man diese eingegangen ist.

Such dir doch nicht noch künstlich Belastungen, mit denen du nicht fertig wirst.

Dein Scheitern mit diesem Man ist doch klar vorgezeichnet! Du bedeutest ihm nichts. Er hat gar keinen Platz für dich, denn er ist krank.

"Mann"


.natürlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 13:20

Manno
werd doch erstmal mit einer Beziehung fertig, wieviel Baustellen möcht dir denn noch aufladen?

* Suizidgedanken, weist das genau, Männer gebe auch mal viel vor.

Ich würd mich net so ins Unglück stürzen wollen.
Er soll sich professionelle Hilfe beim Facharzt holen, denn du lößt das Problem bestimmt nicht.

Jo, wer keine Probleme hat verschafft sich halt ebe welche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen