Home / Forum / Liebe & Beziehung / Süchtig nach bestimmten Frauentyp

Süchtig nach bestimmten Frauentyp

15. Januar 2016 um 22:58

Hallo,

ich brauche euren Rat: Ich bin seit einer Weile in meinen besten Freund verliebt.
Mein Problem ist, dass er extrem auf einen Typ Frau (sprich Haarfarbe, Hauttyp) steht, den ich leider nicht komplett erfülle. Es wäre ja auch nicht so schlimm, denn es kommt auf den Charakter an, aber er benennt es selbst eine "Sucht" oder "Obsession". Er ist so vernarrt in diesen Typus, dass er von nichts anderen redet und sich auch nicht für andere Frauen interessiert. Er redet oft darüber, dass er andere Frauen langweilig findet. Da dieser Typ Frau sehr sehr selten ist, ist er natürlich schon ziemlich lange Single und ein wenig frustriert. Ich habe in der letzen Zeit große Minderwertigkeitskomplexe entwickelt, die eindeutig nicht mehr gesund sind. Ich mag ihn sehr, aber es ist auch sehr selbstzerstörerisch. Irgendwann habe ich ihm meine Liebe gestanden und ihn erzählt wie sehr ich darunter leide. Er hat mir dann gestanden, dass er mich auch liebt und ihm doch das Aussehen einer Frau eigentlich nicht wichtig ist. Ich habe Angst, dass ich ihm in einer Beziehung nicht ausreiche und diesen gefühlten Konkurrenzkampf selbst nicht ertrage. Nun meine Frage, würdet ihr jemanden glauben, der nach bestimmten Frauen "süchtig" ist? Das es ihm eigentlich egal ist, ob eine Frau diesen Typus entspricht, solange er sie liebt? Ich bin kurz davor eher den Kontakt zu minimieren, um wieder ich selbst sein zu können.

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 23:05

Klingt ja fast nach einem Psychokiller.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 0:37

Kann ich absolut verstehen.
Ich verstehe was dein Freund durch macht, ich stehe z.B. fast nur auf Frauen bei denen die Quersumme ihres Geburtsdatums eine 3 ist bzw. die quersumme der quersumme ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 6:58

Da ist leider
viel wahres dran.... *soifz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 15:11

Und warum
seid ihr noch kein Paar, wenn ihr euch doch angeblich beide liebt?
Ich blicke nicht durch, aber Menschen, die so fixiert auf das Äußere sind, dass es optisch etwas ganz bestimmtes und nur das eine sein darf, kann ich leider nicht ganz ernst nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 18:08

Hallo und Danke
Nein, natürlich sind wir nicht zusammen. Aber seit ich ihm meine Gefühl gestanden habe, versucht er es ständig bei mir und sagt, dass er mich bricht. Ich habe Angst, dass er mich nur will, weil er sonst niemanden hat. Ich bin halt erreichbar. Aber ich bin mir nicht sicher ob er mir treu sein würde, sobald er eine Chance bei einer anderen Frau seines Geschmackes hätte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 18:16

Vielen Dank!
Ich denke eigentlich ähnlich und andere Freunde sagen auch, dass ich mehr verdiene als das. Leider betäubt Liebe und er ist hinzukommend mein bester Freund. Ich weiß nicht wie ich ihn als Freund behalten kann, ohne weiter zu leiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Männlich 46 , sucht junge Frau(en)....
Von: bluehaven5
neu
16. Januar 2016 um 17:05
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper