Home / Forum / Liebe & Beziehung / [Suche Rat] (Junge) Kontakt mit Maedchen, meine Liebe , Abiball ...

[Suche Rat] (Junge) Kontakt mit Maedchen, meine Liebe , Abiball ...

18. Juli 2016 um 1:02

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen Beratung zu suchen und mir gedacht, dass ich hier vielleicht hut aufgehoben bin.
Ich bin 17 Jahre alt und habe naechstes Jahr meine Abiturpruefungen.
Es wird also auch einen Abiball geben und ich habe wirklich Angst, dass ich zu schuechtern bin im jemanden zu fragen uns am Ende alleine dastehe.
Außerdem habe ich gerade wieder drueber nachgedacht wie gerne ich mit ihr zum BaIch bedanke mich fuers lesen und entschuldige mich ueber den langen Text, aber ich wollte meine Situation so gut wie moeglich schildern.
ll gehen wuerde und ueberhaupt was unternehme will.
Daher hab ich mich nun entschieden zu versuchen ein Maedchen aus der Stufe zu fragen. Ich bin schon seit einiger Zeit in sie verliebt, davon weiß sie jedoch nichts. Kontakt habe ich ebenfalls nicht sehr viel mit ihr, da ich sehr schuechtern bin habe ich allgemein wenig Kontakt zu Maedchen, obwohl ich mich mit sogut wie jedem Junge verstehe und mit ihm befreundet bin.
Mit Maedchen scheine ich mich nur unter Einfluss von Alkohol unterhalten zu koennen, wobei mir auch hier der Gesprächstoff ausgeht und sie sich eher mit anderen Jungs unterhalten...

Soviel erstmal ueber mich, es gibt also ein wunderschoenes Maedchen in meiner Stude namens Paula.
Nun wollt ich sie fragen ob sie mit mir zum Abiball gehen will, habt ihr dafuer Tips wie ich das anstellen soll? Weil ich ja sonst nicht wirklich mit ihr rede..
Da ich sie ja sowiwso naeher kennenlernen wuerde kam mir die Idee, wenn sie ja sagen wuerdw, sie evtl zu fragen zusammen zu gegebenen Anlass an einem Tanzkurs teilzunehmen. Waere das eine gute Idee?

Da wir sonst ja nie etwas außerhalb der Schule machen dachte ich ebenfalls, dass der Tag des Abiballs ein guter waere um zum ersten Mal etwas mit ihr zu unternehmen.
Was sagt ihr dazu? Und wenn dann lieber mit anderen in einem kleinen Kreis oder lieber was zu 2.?
(Vllt. Etwas essen, Billiard oder aehnliches, auch hier koennt ihr mir gerne noch Vorschlaege geben, da ich bisher noch nie etwas mit Maedchen unternommen habe)

Meine Unsicherheit gegenueber Maedchen kann ich mir nicht ganz erklaeren, aber wahrscheinlich wird die Tatsache, dass ich noch die eine Beziehung oder anderen Kontakt ( außer ein paar Umarmungen am Geburtstag ) zu ihnen hatte.
Zusaetzlich auch noch, dass ich mich in meinem Koerper obwohl ich ins Fitnesstudio gehe und mich auch ueber meine Fortschritte freue, aufgrund von Mutternalen und einer Gynäkomastie nicht sehr wohl fuehle.

Die Unarmungen am Geburtstag haben mich sehr gefreut, ich habe bis jetzt immer versucht "mit Abstand" zu gratulieren da ich es komisch fand kurz zu ihnen zu gehen und alles gute zu wuenschen und ohne weiteres wieder zu gehen. Solltw ich sie auch einfach umarmen?

Facebook oder Instagram besitze ich nicht, auch wenn ich gerne Bilder von Leuten aus meiner Stufe gerne liken wuerde.
Jedoch habe ich erstens Angst, dass es komisch wirkt wenn ich auf einmal anfange Bilder (auch von Maedchen) zu liken.
Zweitens befuerchte ich, dass ich evtl nicht sehr viele Likes bekommen werde ( was vllt auch teilweise durch das "nicht dabeiseien beim gegenseitigen liken seit Jahren" verschuldet ist) und mein Selbstbewusstsein somit noch weiter in den Keller faellt.
Ich bedanke mich fuers lesen und entschuldige mich ueber den diese ewig langen Text, aber ich wollte meine Situation so gut wie moeglich schildern.

Nachdem ich diesen Text geschrieben habe ich gemerkt wie unsicher ich wirklich bin und hoffe ihr koennt mir etwas weiter helfen.
Ueber eine Beantwortung meiner Fragen wuerde ich mich also sehr freuen. Auch weitere Tips sind gerne erwuenscht
Tschuess

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 1:13

Mein name ist uebrigens leon und facebool hane ich zwar nutze es aber aus den gruendn nicht
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund zurück? Verstehe mich selbst nicht?!
Von: flavio_12644942
neu
17. Juli 2016 um 22:48
Wenn ein Traum zur Wirklichkeit wird- Der Weg von Freundschaft bis zur Liebe
Von: baldur_12893363
neu
17. Juli 2016 um 20:59
Keine Zeit = kein Interesse
Von: monta_11891620
neu
17. Juli 2016 um 19:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?