Home / Forum / Liebe & Beziehung / * Suche Partnerin für besten Freund *

* Suche Partnerin für besten Freund *

29. Mai um 18:52

Hallo liebe Mädels/Frauen da Draußen,

ich möchte meinen besten Freund gerne bei seiner Suche nach einer Partnerin unterstützen und versuche gerne auf diesem Wege nette, interessierte Frauen zu erreichen.

In der heutigen Zeit scheint es durch die Medien und sozialen Netzwerke einfacher zu sein, einen Partner fürs Leben zu finden. Allerdings sehe ich hier das Problem...die Einstellung vieler ist oberflächlicher geworden und kaum einer investiert noch viel Mühe weil so vieles auf einen einprasselt und auch noch falsche Werte vermittelt.
Deshalb war ich im Netz auf der Suche nach einer Möglichkeit den besten Freund zu verkuppeln...habe zwar eine Anzeige geschaltet, allerdings gibt es dafür kaum spezielle "Foren oder Aushänge".
Ebay Kleinanzeigen bspw. lässt so etwas nicht zu.
Und bei Datingportalen ist mein Kollege schon intensiv unterwegs und da habe ich ja nun nichts zu suchen.
Bei seinen vorherigen Beziehungen sind die Mädels meiner Meinung noch nicht reif genug gewesen und ihm deshalb "abgehauen". Kaum eine wollte sich ernsthaft binden oder konnte sich eine Zukunft mit Zusammenziehen, Heirat, Kindern oder Sonstiges vorstellen.

Ich stelle euch meinen Freund einmal vor:
Er ist 27 Jahre alt, kommt aus Essen (NRW), ist blond, ca, 1,70 m, Brillenträger, sportlich, unternehmenslustig, humorvoll, offen, lebensfroh und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
In einer Beziehung trägt er die Frau auf Händen und ist auch bereit, sich auf verschiedene Lebensumstände einzustellen (z.B. bereits vorhandene Kinder, Haustiere, Entfernung etc.)

Vielleicht habt ihr Ideen für mich, wie ich noch besser auf die Suche gehen kann oder habt selbst Interesse an einem Kennenlernen.
Ich freue mich über eure ernst gemeinten Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Essen

Mehr lesen

30. Mai um 18:43

Ich würde eigentlich grundsätzlich immer das reale Leben empfehlen, um Menschen kennenzulernen. Verkupplungsversuche von der besten Freundin im Internet kommen für mich persönlich etwas peinlich rüber. So als würde er es nicht auf die Reihe kriegen, selbst ein paar Sätze zu formulieren. Und dieses Forum ist auch ein Diskussionsforum und keine Partnerbörse.

Wie wäre es denn, wenn ihr mal zusammen ausgeht und du da das ein oder andere Mädchen ansprichst und mit ihm bekannt machst? Oder wenn er sich ein neues Hobby sucht und darüber neue Leute kennenlernt? Es wird doch langsam Sommer, da gibt es so viele schöne Veranstaltungen und Aktivitäten, wo man mit neuen Leuten ins Gespräch kommen kann. Und wenn ihr zu zweit unterwegs seid, wirkt er noch nicht mal so verzweifelt, da kann man ganz ungezwungen Frauen ansprechen. Sowas ist in meinen Augen deutlich erfolgsversprechender als Anzeigen im Internet. Wo, wie du schon sagtest, viel zu schnell aussortiert wird und sich kaum noch jemand großartig Mühe gibt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 19:12

Danke für die Tipps, allerdings haben wir das alles schon ausprobiert.
Wenn wir zusammen irgendwo waren, hat nur jeder gedacht wir wären ein Paar und das war dann irgendwie kontraproduktiv.
Zudem bin ich vor 6 Wochen Mutter geworden und so ist es mir nicht mehr möglich mit ihm Abends/Nachts um die Häuser zu ziehen.
Aber andere Freundinnen nehmen ihn jetzt immer mal wieder mit raus.
Er gibt sich auch wirklich Mühe mit der Suche...Festivals, sportliche Aktivitäten, Disko, Bars, Kneipen, fragt im gesamten Freundeskreis nach ob irgendwer noch irgendwen kennt etc.
Und er kann sich auch gut ausdrücken, weiß wie man andere Mädels anspricht und hatte ja auch bereits etliche Dates und Beziehungen. Aber eben alles nicht auf Dauer.
Ich weiß auch nicht...irgendwie ist der Wurm drin.
Viele haben momentan das Problem...Arbeitskollegen, Schwestern etc.

Bezüglich der Aussage, dass dies keine Partberbörse ist, kann ich nur sagen:
Man kann es doch probieren, wüsste nicht warum es irgendwen stören sollte

C'est la vie 🤷

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen