Home / Forum / Liebe & Beziehung / Suche nach Rat.

Suche nach Rat.

8. November 2017 um 22:37

Guten Abend miteinander.

Ich M: 26 Freundin W: 28

Ich habe folgendes "problem?".
Und zwar bin ich mit meiner Freundin jetzt am heutigen Tag genau 7 Monate zusammen.
Mein "problem" liegt in unserer Intimität bzw Sexualleben.
Es geht darum das ich so eine art bzw verhalten zum ersten mal erlebe und deshalb ein wenig verwirrt bin, grund dafür weshalb ich um einen kleinen rat hier im Forum am suchen bin.

Wir Leben schon miteinander wir Lieben uns alles läuft perfekt.
Da ist nur diese eine sache und zwar schämt sie sich oder hat irgendeine blockade wenn es um das Thema Sex geht.

z.B. Zeigt nicht gerne Ihre Intimzone wenn wir Sex haben "zumindest im licht nicht".
Im Licht haben wir sehr Selten Sex.

Heute hat Sie mich z.B. gefragt ob ich beschnitten wäre oder nicht?
Da dachte ich mir für ein Moment "und habe es ihr auch gesagt" WTF? Wir haben Sex miteinander das müsstest du doch wissen. Auf meine Frage darauf hin wie Sie sowas nicht wissen könnte meinte Sie ich schaue halt nicht drauf. "ich muss ja nicht drauf schauen"
Sie schaut nicht einmal auf meinen Penis oder fässt ihn nicht an, nur über der Hose.
Ich weiß nicht ob Sie sich ekelt, angst hat vor irgendwas oder einfach nur Scheu ist.

Sie ist auch sehr schwer dazu zu bringen neue Positionen im Bett auszuprobieren.
Letztens war es z.B. so was wir "Reverse Cowgirl" ausprobieren wollten.
War leider nichts.... nach viel blablabla und rumgelache war mein Hannes wieder schlapp.
"Sie konzentriert sich nicht aufs geschehen. Es kommt mir so vor das Sie zwar etwas neues ausprobieren möchte aber eine Blockade hat. Bzw meint Sie das Sie eine Blockade hat wenn ich Sie darauf anspreche aber Sie weiß einfach nicht wieso.

Meine Frage wäre einfach ob ihr mit sowas schonmal erfahrung gemacht habt?
Und falls ja wie ist es ausgegangen was habt ihr unternommen?
Woher könnte bzw wie kann so ein verhalten entstehen?

Mfg.

Mehr lesen

8. November 2017 um 22:41

Die Frage ist ja, ob sie das ebenfalls stört oder ob sie so wie sie ist zufrieden ist.
hat sie mal gesagt, dass sie gern offener wäre etc? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 22:44
In Antwort auf numito20152

Die Frage ist ja, ob sie das ebenfalls stört oder ob sie so wie sie ist zufrieden ist.
hat sie mal gesagt, dass sie gern offener wäre etc? 

Sie hat mir gestern z.B. gesagt.

"Du weißt nicht wieoft ich dich besteigen würde, nur ich kann das irgendwie nicht.
 Ich habe irgendeine Blockade ich weiß auch nicht warum"

8. November 2017 um 22:52

Genau so etwas kenne ich von mir auch.
ich glaube sie ist einfach sehr unsicher. Ist sie mit ihrem Aussehen unzufrieden? Will sie darum das Licht ausmachen?

ich war früher auch so. Ich hatte solche Angst etwas falsch zu machen, dass ich lieber gar nichts machte. Ich hab es meinen damaligen Freund auch als Blockade beschrieben.
Mit meinem jetzigen Freund geht es viel besssr, weil ich zum ersten Mal jemandem habe dem ich vollkommen vertraue und bei dem ich WEIß, dass er mich liebt und heiß findet.

Bekommt deine Freundin genug Bestätigung von dir? Sei es Zuneigung, Zärtlichkeiten, küsse oder liebe Worte über ihr Aussehen? Du glaubst gar nicht wie viel so kleine Dinge bei einer Frau ausmachen und bewirken können.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 23:00

Genau so etwas kenne ich von mir auch.
ich glaube sie ist einfach sehr unsicher. Ist sie mit ihrem Aussehen unzufrieden? Will sie darum das Licht ausmachen?

ich war früher auch so. Ich hatte solche Angst etwas falsch zu machen, dass ich lieber gar nichts machte. Ich hab es meinen damaligen Freund auch als Blockade beschrieben.
Mit meinem jetzigen Freund geht es viel besssr, weil ich zum ersten Mal jemandem habe dem ich vollkommen vertraue und bei dem ich WEIß, dass er mich liebt und heiß findet.

Bekommt deine Freundin genug Bestätigung von dir? Sei es Zuneigung, Zärtlichkeiten, küsse oder liebe Worte über ihr Aussehen? Du glaubst gar nicht wie viel so kleine Dinge bei einer Frau ausmachen und bewirken können.

Ich sag Ihr fast jeden Tag das ich Ihren Körper Liebe jede einzelne Stelle an Ihr.
Sie bekommt sogar soviel Zuneigung und Küsse von mir dass Ich Sie schon manchmal Nerve beim TV schauen z.b. aber das mache ich gerne...

Sie ist mit ihrem Körper unzufrieden Ja.
Weil Sie sich mit früher vergleicht. Doch Ich sage Ihr tausend mal am Tag dass Sie mich total anturnt.

Ich versuche wirklich alles.
Sie weiß das ich Sie Liebe und es ernst meine Sie tut es genauso.
Ich tue Sehr viel für unsere Beziehung. Sie auch Natürlich.
Deshalb weiß ich echt nicht was ich noch machen kann.
Vllt mehr geduld haben? 
Ich glaube das wird nichts bringen Das gleiche war bei ihrem ex-verlobten auch mit dem Sie 6 Jahre zusammen war. Der durfte Sie nicht einmal Lecken.
Ich habe es doch Irgendwie geschafft und jetzt mag Sie es.
Sie ist einfach total verhemt. Ich weiß nicht was ich noch dagegen machen kann.

9. November 2017 um 0:00

Gehst du denn beim sex oft auf Ihre Bedürfnisse ein und lässt ihr euch beim Vorspiel Zeit ?  Vlt wenn man das ganze langsam angeht und nicht jedesmal beim kuscheln sofort zum sex kommt wird sie dann lockerer. Oder sie hat vaginismus oder wie man das nennt vlt tut ihr das also weh und sie will es nicht sagen . 

9. November 2017 um 10:40

Für mich hat das auch was mit sehr wenig Selbstbewusstsein zu tun. Und ich habe das auch nicht ohne Therapien hinbekommen. Ich habe mir dann tatsächlich auch Hilfe gesucht, weil darunter ja nicht nur die Partnerschaft leidet sondern auch alles andere rundherum.  Und ich habe den Eindruck, dass es bei deiner Freundin schon extrem ist mit dem mangelnden Selbstwertgefühl und, dass du da alleinig auch nicht viel machen kannst,  gerade beides bei ihrem Exfreund auch so war, wie du ja sagtest.

und wie gesagt… Bei meinem jetzigen Freund funktioniert das Fallenlassen auch nicht immer aber schon viel häufiger als vorher weil ich einfach weiß und auch das Gefühl habe dass er mich bedingungslos liebt.

9. November 2017 um 13:01
In Antwort auf fiebie95

Gehst du denn beim sex oft auf Ihre Bedürfnisse ein und lässt ihr euch beim Vorspiel Zeit ?  Vlt wenn man das ganze langsam angeht und nicht jedesmal beim kuscheln sofort zum sex kommt wird sie dann lockerer. Oder sie hat vaginismus oder wie man das nennt vlt tut ihr das also weh und sie will es nicht sagen . 

Ich gebe mir aller Zeit der Welt weil wenn ich Sie nicht zufrieden stelle dann macht mir der Sex auch kein Spaß aber das war bei mir schon immer so. Das ist nicht das problem.

9. November 2017 um 13:02

Für mich hat das auch was mit sehr wenig Selbstbewusstsein zu tun. Und ich habe das auch nicht ohne Therapien hinbekommen. Ich habe mir dann tatsächlich auch Hilfe gesucht, weil darunter ja nicht nur die Partnerschaft leidet sondern auch alles andere rundherum.  Und ich habe den Eindruck, dass es bei deiner Freundin schon extrem ist mit dem mangelnden Selbstwertgefühl und, dass du da alleinig auch nicht viel machen kannst,  gerade beides bei ihrem Exfreund auch so war, wie du ja sagtest.

und wie gesagt… Bei meinem jetzigen Freund funktioniert das Fallenlassen auch nicht immer aber schon viel häufiger als vorher weil ich einfach weiß und auch das Gefühl habe dass er mich bedingungslos liebt.

Sprich du hast eine Therapie gemacht und es hat etwas gebracht ?

9. November 2017 um 13:06

Doch kommen tut Sie. Nicht immer aber gelegentlich.

9. November 2017 um 13:09
In Antwort auf playax7

Sprich du hast eine Therapie gemacht und es hat etwas gebracht ?

ja das habe ich. Ich habe und hatte ein sehr geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das hat mich jedoch nicht nur in dieser Hinsicht sondern auch in vielen anderen Hinsichten im Alltag beeinträchtigt. 

ob eine Therapie bei deiner Freundin jedoch sinnvoll ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Hat sie denn auch in anderen Lebensbereichen und im Alltag damit zu kämpfen? 

Frühere Diskussionen
Probleme einer Fernbeziehung
Von: misslm19
neu
9. November 2017 um 11:30
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen