Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Suche mir ständig Männer aus, bei denen ich um die Aufmerksamkeit bzw ernsthaftes Interesse kämpfen muss

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2022 um 18:40
U
user1577159576
01.12.22 um 22:29

Hallo, 

kennt das jemand beim Daten, wenn man ständig Männer aussucht bei denen man um das ernsthafte Interesse kämpfen muss und aber mit denen unbedingt eine Beziehung möchte. Ich habe ständig das Gefühl ich müsste jemand "erobern" oder mich beweisen um einen "perfekten" Partner zu bekommen.
Wohingegen die Männer die ernsthaftes Interesse an mir haben, mir schon gefallen teilweise, aber ich immer etwas finde was mich stört und mich daran festhalte dann und mir den Kopf zerbreche. Ich weiß nicht ob das zum Teil Bindungsangst ist. Ich kann teilweise auch gar keine Gefühle für einen Mann dann aufbauen obwohl ich dem ganzen eine Chance geben will weil rational betrachtet auch die die an mir Interesse haben nicht schlecht sind. Aber ich suche mir immer die "perfekten" bzw. optisch perfekten aus. Es kommt mir vor als würde ich mir selber einen partner als Statussymbol suchen wollen. Das hört sich richtig dämlich an und so will ich nicht mehr sein. 

Grüße und danke für Ratschläge 

Wäre um Tipps dankbar. 

Mehr lesen

D
danail_29076043
04.12.22 um 10:54

Hallo, 
in der Hoffnung helfen zu können, möchte ich dir Folgendes weitergeben:

- Du schreibst am Ende, dass Du dir die optisch perfektesten Männer immer raussuchst. Völlig normal. Wir Menschen gehen halt auch danach wen wir anziehend finden. Und jeder der stolz sagt, dass er nur nach Charakter geht, lügt in meinen Augen. 
- Dass du die Männer, die mehr um dich kämpfen ist auch logisch, wenn die bedürftiger auf dich wirken. Und das tun sie anscheinend unterbewusst für dich. Männer, die erst erobert werden müssen, wirken halt interessanter, weil sie sich so verhalten, dass ihr Leben interessant genug ist, um ohne Beziehung auch ein gutes Leben führen zu können.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kristova3
04.12.22 um 18:40
In Antwort auf user1577159576

Hallo, 

kennt das jemand beim Daten, wenn man ständig Männer aussucht bei denen man um das ernsthafte Interesse kämpfen muss und aber mit denen unbedingt eine Beziehung möchte. Ich habe ständig das Gefühl ich müsste jemand "erobern" oder mich beweisen um einen "perfekten" Partner zu bekommen.
Wohingegen die Männer die ernsthaftes Interesse an mir haben, mir schon gefallen teilweise, aber ich immer etwas finde was mich stört und mich daran festhalte dann und mir den Kopf zerbreche. Ich weiß nicht ob das zum Teil Bindungsangst ist. Ich kann teilweise auch gar keine Gefühle für einen Mann dann aufbauen obwohl ich dem ganzen eine Chance geben will weil rational betrachtet auch die die an mir Interesse haben nicht schlecht sind. Aber ich suche mir immer die "perfekten" bzw. optisch perfekten aus. Es kommt mir vor als würde ich mir selber einen partner als Statussymbol suchen wollen. Das hört sich richtig dämlich an und so will ich nicht mehr sein. 

Grüße und danke für Ratschläge 

Wäre um Tipps dankbar. 

Hallo, ich empfehle dir das Buch " Wenn Frauen zu sehr lieben". Das Buch hat mir sehr geholfen mich selbst zu verstehen und zu erkennen warum ich genau so funktioniere wie ich funktioniere. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige