Home / Forum / Liebe & Beziehung / Suche Gedicht zum Abschied einer Lehrerin! DRINGEND!BITTE UM HILFE!

Suche Gedicht zum Abschied einer Lehrerin! DRINGEND!BITTE UM HILFE!

9. April 2008 um 10:14

Hallo,

ich weiß ich bin hier nicht richtig, aber dieses Forum ist so gut besucht, dass ich dachte ich versuch hier mal mein Glück.

Wir planen eine Abschiedsfeier für die Klassenlehrerin, ein Geschenk haben wir bereits, allerdings fehlt und noch ein schönes Gedicht und ein Lied.

Ich habe schon wie wild gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden. Da die Lehrerin bereits nach 2 Jahren gegangen ist. Zudem sollte es ein Gedicht sein, dass Kinder vortragen können und allzu traurig und trostlos sollte es auch nicht sein.

Bedauerlicherweise hatten die Kinder nicht sehr viel Zeit sich zu verabschieden Darum ist es umso wichtiger, dass sie dies nun angemessen tun können. Da ich nicht zu den begnadetsten Dichterinnen gehöre, bin ich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

LG zwickeline

Mehr lesen

9. April 2008 um 10:22

Eines der schönsten
Gedichte oder es ist eher Prosa findest du in

Der Prophet von Kahlil Gibran.

Das sind lauter kurze Geschichten zu den verschiedensten Themen. Gibt sicher auch Abschieddd

Ach so..Kinder sollen das vortragen..

Hm..da muss ich nochmal überlegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 10:31
In Antwort auf judyta_12533972

Eines der schönsten
Gedichte oder es ist eher Prosa findest du in

Der Prophet von Kahlil Gibran.

Das sind lauter kurze Geschichten zu den verschiedensten Themen. Gibt sicher auch Abschieddd

Ach so..Kinder sollen das vortragen..

Hm..da muss ich nochmal überlegen...

Gib mir ein paar
Informationen über die lehrerin und was du vermitteln willst und ich schreib dir eins in dennächsten ein bis zwei Tagen?!

-Smile and love-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 10:46
In Antwort auf yuito_12561951

Gib mir ein paar
Informationen über die lehrerin und was du vermitteln willst und ich schreib dir eins in dennächsten ein bis zwei Tagen?!

-Smile and love-

Oh supi
Danke, danke, danke.

Also die Lehrerin war ziemlich streng. Die Kinder haben aber super gut, viel und schnell bei ihr gelernt. Unsere Klasse wird auch von der Nachfolgelehrerin als Traumklasse beschrieben. Das hat sie wirklich klasse hinbekommen. Für die Kinder hat sie alles gemacht und das obwohl sie eine Doppelbelastung hatte(sie war auch Konrektorin).

Dazu sei gesagt, das unsere Schule keinen Rektor hat. Sie hat die Schule bereits verlassen (anderes Thema ). Sie hätte aber das 2 Schuljahr mit der Klasse, wäre es nach ihr gegangen noch zuende gemacht.

Das ging alles sehr schnell und war überraschend für unsere ganze Klasse. Sie kam aber extra noch mal in die Schule um sich von ihrer Klasse zu verabschieden.

Was wir vermitteln wollen, bzw. die Kinder ist, dass sie eine tolle Lehrerin war, auch wenn sie eben streng war. Das sie sich immer für jedes noch so kleine Wehwehchen eines Kindes Zeit nahm. Das die Kinder sehr traurig über ihren Weggang waren und sie vermissen und es nicht verstanden haben.

Naja und schön wäre es auch, wenn vielleicht ein spaßiger Teil darin wäre, z.B. das die Meute, ja nicht immer so brav war, sondern trotz Verbot ganz gern mal leise gequatscht hat, so dass sie es nicht mitbekommen hat. Sowas mit Augenzwinkern halt.

Geht das????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club