Home / Forum / Liebe & Beziehung / Suche einen lieben Mann

Suche einen lieben Mann

30. September 2007 um 20:37

Und ich MEINE lieb...
Ist es so unmöglich jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt?

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 20:18

Lieber Mann
Ich wüßte auch gern mal, was ein lieber Mann ist - sowohl von dir als auch von den Männern, die sich als solche bezeichnen.

Ich kann mir bei einem erwachsenen Menschen nicht viel darunter vorstellen. Heißt es, dass er tut, was man (Frau) ihm sagt - wie normalerweise bei Kindern? Heißt es, dass er seine Freundin nicht prügelt?

Entgegen anders lautender Behauptungen der Männer hier: Ich habe noch nie einen Mann zurückgewiesen, weil er zu lieb oder zu nett war. Das Leben ist dummerweise komplizierter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 21:05

@Liebeszauber
Das frage ich mich heir auch. "Lieb" *genervtmitdenAugenroll*
Die ganze Anzeige sagt eigentlich nichts über die Person aus,die gepostet hat. Was soll denn dabei herauskommen?

Und bei einem Mann, der auf so etwas antwortet, würde ich mir auch meinen Teil denken. Sie sagt "Nimm mich", und er denkt "Cool - Hauptsache Single und willig", und am Ende posten beide im Forum "Ich habe jemanden im Internet kennen gelernt. Es war der totale Reinfall. Wie konnte das passieren?"

Manchmal wäre es wirklich nicht schlecht, erst das Gehirn einzuschalten und dann zu schreiben.
Oder vielleicht erwarte ich auch zu viel? Vielleicht übertreibe ich ja, wenn ich erwarte, daß ein Mann zu einer Frau passen soll. *sarkastischgrins*.

Ein anderer Ausdruck, bei dem sich bei mir immer die Fußnägel aufrollen, ist "Prinzessin". Wenn Männer schreiben "ich suche meine Prinzessin".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 8:58

Uhh, ich bin beeindruckt...
Für all das, kann man natürlich präzisere Begriffe finden. Kompromissbereitschaft, Aufmerksamkeit, Charme, Sensibilität. Wenn das nett oder lieb ist - in Ordnung.

Komplimente, Blumen oder Geschenke klingen für mich schon wie ein Mythos aus vergangenen Zeiten oder schnulzigen Filmen. Bei vielen Männern (hierzulande ) habe ich den Eindruck, dass sie Angst haben durch Türaufhalten, Komplimente oder irgendeine annähernd aufmerksame Geste ihre Männlichkeit zu verlieren. Nicht dass ich irgendetwas davon erwarten würde. Eine eigenständige, erwachsene Frau kauft sich ihre Geschenke selbst und braucht keinen Mann für die Selbstbestätigung. Aber wenn so etwas dann überraschenderweise doch passiert, freut sich zumindest das kleine Mädchen, was in vielen von uns noch steckt. Aber ich merke schon, ich schweife ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 16:38

Was war zuerst da - Henne oder Ei?
Bzw. rüchsichtslose Männer oder abweisende Frauen? Das bedingt sich wohl gegenseitig. Bei all den Vorurteilen, Klischees und Ängsten ist es eigentlich schon ein Wunder, wenn zwei Menschen sich auf einer menschlichen Ebene begegnen und zusammen finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 23:41

@schorschkluni
Das stimmt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 19:00

Suche..
Lieb??*Nachdenk*-ja, aber nicht zuuuu lieb.Ecken und Kanten darf ein Mann haben,einen Dickkopf auch,ein Fels in der Brandung soll er sein,ein grosses Herz und breite Schultern,ne eigene Meinung sowieso,ein Träumer,aber trotzdem auf dem Boden der Realität stehend.Äh,ich wollt hier nur mal meinen Senf dazutun.obwohl es garnicht mein Thema ist.LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2007 um 15:23

Man
In deinem Fall wird es ziemlich unmöglich werden, jemanden zu finden, der zu Dir paßt, hoffe ich.... im Sinne der Männer. Du schreibst, Du suchst einen lieben Mann und erwartest ernsthaft, dass es ausreicht, nicht eine einzige Zeile über Dich und Deine Persönlichkeit zu schreiben ?! Vielleicht hat das mit dem lieben Mann ja in einer rosaroten Barbie-Traumwelt funktioniert, aber dies hier ist die Realität, Liebchen ..... !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2007 um 17:39
In Antwort auf boeserkater

Man
In deinem Fall wird es ziemlich unmöglich werden, jemanden zu finden, der zu Dir paßt, hoffe ich.... im Sinne der Männer. Du schreibst, Du suchst einen lieben Mann und erwartest ernsthaft, dass es ausreicht, nicht eine einzige Zeile über Dich und Deine Persönlichkeit zu schreiben ?! Vielleicht hat das mit dem lieben Mann ja in einer rosaroten Barbie-Traumwelt funktioniert, aber dies hier ist die Realität, Liebchen ..... !!!

Man..
Hallo ???? Meinst Du jetzt mich?? Ich such doch garnicht...wollt nur mal so meine Meinung kundtun.LG trotzdem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Keine Chance oder doch noch Hoffnung???
Von: roshan_12151065
neu
6. Oktober 2007 um 16:27
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen