Home / Forum / Liebe & Beziehung / Suche eine Freundin...

Suche eine Freundin...

6. August um 20:43 Letzte Antwort: 7. August um 8:14

Ich bin Asperger und habe keine reale Chance auf eine Arbeit, und somit auch keine Chance auf ein gemeinsames Leben mit einer Frau, weil ich denke dass jede Frau einen Mann mit Arbeit haben will, und der sich auch um vieles in einer möglichen Beziehung kümmern können sollte, und ich kann das alles aufgrund von Asperger nicht. Habe ich mit dieser Behauptung recht? 🤔🤔

Mehr lesen

6. August um 22:14

Du schreibst: "... ich denke dass jede Frau einen Mann mit Arbeit haben will ..."
Glaubst du wirklich, jede Frau zu kennen?

Also ich zumindest bin einigen Männern und Frauen mit Asperger begegnet, die Beziehungen gelebt haben. Im Freundeskreis habe ich auch jemanden, die einen Partner hat, für den die Diagnose möglicherweise .zutrifft. Aber die Diagnose ist mir nicht wichtig. Die Menschen zählen und ihre Bestrebungen glücklich zu leben.

Dass es manchmal schwierig ist, zu einer Beziehung zu finden, ist wohl so. Aber offensichtlich sind die Schwierigkeiten lösbar.

 

Gefällt mir
7. August um 7:48
In Antwort auf user1698501753

Ich bin Asperger und habe keine reale Chance auf eine Arbeit, und somit auch keine Chance auf ein gemeinsames Leben mit einer Frau, weil ich denke dass jede Frau einen Mann mit Arbeit haben will, und der sich auch um vieles in einer möglichen Beziehung kümmern können sollte, und ich kann das alles aufgrund von Asperger nicht. Habe ich mit dieser Behauptung recht? 🤔🤔

Nein du bräuchtest halt nur jemanden an deiner Seite der Abdeckt was dir fehlt und ehrlich ist. Und warum wenn du Asperger hast suchst du dir nicht was Passendes zu deiner Begabung. In der Schweiz gibt es Firmen die Asperger nicht als Behinderung sondern als nützlichste Begabung sehen. Auch in Deutschland gibt es wohl Projekte.
Letztens noch ne schöne Doku gesehen Stiller Arbeitsplatz und nach Möglichkeit noch unter anderen Aspergerauthisten.
Wirkte sehr Harmonisch 😉

Gefällt mir
7. August um 8:14

Mit einer Behinderung kann es natürlich etwas länger dauern, bis man den richtigen Arbeitsplatz, die richtige Umgebung und die richtigen Menschen gefunden hat, die einen unterstützen und lieb haben. 

Ich denke, dass du erst mal den Arbeitsplatz in Angriff nehmen solltest. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, gibt es für Asperger spezielle Projekte und dahin gehend solltest du dich informieren. 

Lass´ dich bloß nicht in eine Behindertenwerkstatt drängen! Dort wärst du völlig fehl am Platz. 

Wenn du erst mal Arbeit hast und zufrieden bist, strahlst du das auch aus. Eine Freundin brauchst du dann nicht mehr zu suchen. Die kommen dann von selbst.

Du schaffst das schon!

Von mir Alles Gute!

1 LikesGefällt mir