Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sture Männer

Letzte Nachricht: 26. Februar 2009 um 15:25
A
an0N_1287504399z
25.02.09 um 19:53

Mein Mann ist einfach nur stur. ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll, es ist einfach so verdammt schwer damit zurecht zu kommen. Gespräche darüber haben selten was gebracht. Er sagt, dass er dieZeit einfach braucht und manchmal einfach nicht auf mich zu gehen kann. Aber wenn ich dann versuche auf ihn zu zugehen ist er oft so abweisend dass es einfach richtig weh tut. Ich versuche schon immer ihm Zeit zu geben, aber ich halte es nicht so lange aus und das weiß er auch. Ich versteh nicht wie es ihm so schwer fallen kann über seinen Schatten zu springen. Er ist ansonsten so liebevoll zu mir, aber wenn er dann beleidigt ist, dann ist ihm alles egal wie ich fühle. Selbst wenn er weiß dass ich wegen ihm geheult habe ignoriert er mich.
Wie soll ich damit bloß weiter umgehen? Manchmal zweifel ich schon an seiner Liebe....

Mehr lesen

A
an0N_1287504399z
25.02.09 um 20:34

...
Dass ich immer alles ausdiskutieren muss stimmt nicht. Manches will ich ausdiskutieren aber manchmal ist es auch so, dass ich keine Lust habe und die Dinge einfach so stehen lasse wie sie sind, einfach weil es mir unnütz erscheint. Dass ich manchmal schwer meinen Mund halten kann stimmt schon eher. Nein er muss nicht so sein wie ich, das wäre ja grauenvoll, überhaupt ich will ihn ja nicht verändern, er ist gut so wie er ist, aber ich komme mit seiner Sturheit eben nicht klar. Es ist noch nicht mal so, dass wenn wir eine Auseinandersetzung hatten, dass ich die dann unbedingt geklärt haben muss und weiter drüber rumdiskutieren, dass ist es überhaupt nicht. Aber ich halte es einfach nicht aus wenn er mich ignoriert oder wütend auf mich ist. So lange ich selber sauer bin ist mir das alles ziemlich egal, aber wenn ich mich wieder beruhigt habe dann kannst du dir nicht vorstellen wie schwer es mir fällt seine Art mir gegenüber zu ertragen. Ich weiß dass ich wir einfach ziemlich unterschiedlich sind in dem Punkt und dass ich ihn auch so akzeptieren muss wie er ist aber es ist so schwer!!
Schon seit ich ihn kenne war er so. Und ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt

Gefällt mir

A
an0N_1287504399z
25.02.09 um 20:57

...Seh ich eigentlich nicht so
Warum sollte es mir um Macht gehen? Er ist mein Mann und wir sind in einer Ehe und nicht in einem Boxkampf wo einer dem anderen eins reinwürgen will.
Er ist ja auch nicht nur so zu mir sondern auch zu anderen.
Und dass ich ihn in Grund und Boden rede stimmt so auch nicht...Und er kann ja auch sauer sein auf mich wenns sein muss, aber doch nicht sooo lange. Es ist mir unbegreiflich wie das ein Mensch aushält so lange wütend auf eine Person zu sein...
Ok angenommen ich rede noch mal mit ihm darüber, und ich lasse alle Vorwürfe außen vor(was ich sonst eigentlich auch getan habe wenn wir über dieses Thema geredet haben), dann wird er doch trotzdem nichts ändern. Sonst hätte er es doch schon längst geändert.
Und ich will mich hier auch gar nicht so hinstellen als wenn ich perfekt wäre(bin ich eh nicht) und er hat an allem Schuld. Aber ich weiß manchmal bei ihm echt nicht was ich falsch mache.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kjell_11851919
26.02.09 um 15:25

Jeder Mensch hat Fehler
DU sicher auch. Also versuch nicht deinen Mann zu ändern.

Gefällt mir

Anzeige