Home / Forum / Liebe & Beziehung / Studienplätze 400km entfernt.....räumliche Trennung bricht mir das Herz!!

Studienplätze 400km entfernt.....räumliche Trennung bricht mir das Herz!!

22. August 2008 um 11:06

Oh man ich könnte echt heulen!

Meine liebste und ich beginnen nun unser Studium.....ABER...ich bin in Hannover angenommen und sie in Leipzig....das sind fast 400Km und fu** ich steh das nicht durch von ihr getrennt zu sein.

Wir hatten schon ne Fernbeziehuung bis wir zusammen gezogen sind, aber nochmal wollen wir das beide nicht mit machen.


Ich könnte anstatt MAschinenbau in Hannover zwar auch noch Bauingeneur in Leipzig machen, aber ob das so das wahre ist weiss ich auch nicht!!!


Was mach ich denn jetzt?????????? Ahhhhhhhhh.........

Mehr lesen

22. August 2008 um 11:25

Tja, das leben ist kein ponyhof
zieht beide euer studium durch...ihr werdet das schon packen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:29

Na supi....
260km. es lebe die Globalisierung!!!!

Ja das ist es ja maschinenbau ist einfach was mit zukunft. Nur naja, meine eigene Zukunft ist halt an erster Stelle. Nur zu meiner Zukunft gehört auch diese Frau und ich weiss echt nicht ob ich so ne Fernbeziehung durchhalte! Man studiert ja nicht nur 1-2 Jahre. Man für so ne scheisse bin ich einfach zu sensibel.

Ich will Ingeneur werden, die Welt ein bisschen verändern und besser machen, aber ich will verdammt nochmal auch jeden mistigen Tag dieser Frau meineLiebe zeigen! Und wie oft kann man sich schon sehen wenn man Maschinenbau bzw literaturwissenschaften studiert?! Das ist ja nicht irgendein larifari Forstwirtschafts-studium!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:30
In Antwort auf jaana_11887320

Tja, das leben ist kein ponyhof
zieht beide euer studium durch...ihr werdet das schon packen!

Ja was willste auch
groß machen! Und Leipzig wäre so fett gewesen, vor allem nehmen die keine 770 Gebühren pro Semester!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:37

Augen zu und durch!
Ich denke ihr seid nicht die einzigen die solche probleme haben!
Und genau wenn du über Magdeburg fährst dann bist du in 2 stunden dort!

Warum ich das weiß, weil ich in der nähe von Hagen wohne und meine Maus in Magdeburg! Das sind ca 370km (Ca 3h und 35 min reine Fahrtzeit!!) von mir nach ihr!

Ich mache zur Zeit meinen Techniker im Maschinen und Anlagenbau, geht noch 3 Jahre Abendschule (3Abende) für mich !Neben bei muss ich arbeiten! Wir können uns nur alle 2 Wochen sehen und im Urlaub!Sie fängt bald in Magdeburg an zu studieren!Das schlaucht natürlich und kratzt ab und zu! Aber Liebe kann alles überwinden!Mir geht es auch so , das ich mich allein fühle ohne sie, aber wir haben uns gesagt wir stehen das zusammen durch und halten zueinander!Sie gibt mir Kraft und ich ihr!
Vor der Arbeit und Abends heißt es dann halt telefonieren, ab und zu emails schicken!Und es klappt auch wenn die sehnsucht sehr groß ist!

Aber jetzt zu dir!!
Vorallem sollst du das machen was dir am meisten Spaß macht!
Maschinenbau hast du auf jedenfall mehr Chancen!

Am Ende musst du für dich entscheiden und mit ihr gemeinsam eine Lösung finden!

Lg LOS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:39
In Antwort auf rocco_12944873

Augen zu und durch!
Ich denke ihr seid nicht die einzigen die solche probleme haben!
Und genau wenn du über Magdeburg fährst dann bist du in 2 stunden dort!

Warum ich das weiß, weil ich in der nähe von Hagen wohne und meine Maus in Magdeburg! Das sind ca 370km (Ca 3h und 35 min reine Fahrtzeit!!) von mir nach ihr!

Ich mache zur Zeit meinen Techniker im Maschinen und Anlagenbau, geht noch 3 Jahre Abendschule (3Abende) für mich !Neben bei muss ich arbeiten! Wir können uns nur alle 2 Wochen sehen und im Urlaub!Sie fängt bald in Magdeburg an zu studieren!Das schlaucht natürlich und kratzt ab und zu! Aber Liebe kann alles überwinden!Mir geht es auch so , das ich mich allein fühle ohne sie, aber wir haben uns gesagt wir stehen das zusammen durch und halten zueinander!Sie gibt mir Kraft und ich ihr!
Vor der Arbeit und Abends heißt es dann halt telefonieren, ab und zu emails schicken!Und es klappt auch wenn die sehnsucht sehr groß ist!

Aber jetzt zu dir!!
Vorallem sollst du das machen was dir am meisten Spaß macht!
Maschinenbau hast du auf jedenfall mehr Chancen!

Am Ende musst du für dich entscheiden und mit ihr gemeinsam eine Lösung finden!

Lg LOS

Echt man, Danke....
ja wie gesagt, andere schaffen das ja auch irgendwie!
Aber das wird ne harte zeit für mich!!!

Und sie...naja sie weint jetzt schon jeden Tag wegen der Ungewissheit, die langsam zu einer unerfreulichen Gewissheit wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:43

Tut sie ja jetzt schon nicht...
ok ich liebe Brücken! also Brückenbau würde ich machen, aber da gibt es nicht viele die was werden können und wer weiss schon ob man da hin kommt!

Also MA ist für mich einfach das einzig wahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:56
In Antwort auf yuito_12561951

Echt man, Danke....
ja wie gesagt, andere schaffen das ja auch irgendwie!
Aber das wird ne harte zeit für mich!!!

Und sie...naja sie weint jetzt schon jeden Tag wegen der Ungewissheit, die langsam zu einer unerfreulichen Gewissheit wird!

Tja,
es hat keiner gesagt das das Leben oder die Trennung von seiner liebsten einfach wird!
Ich merke das von Tag zu Tag!
Würde auch am liebsten die Abendschule wechseln und hochziehen!
Aber dann müsste ich alles aufgeben Job,Familie, Freunde usw.!
KLar die Frau ist es wert! Wenn ich dort alles finden würde , wäre ich bereit nach dem Jahr zu wechseln und in den osten zu ziehen!

Aber wir haben gesagt darüber werden wir erst nächsten Jahr Mai reden, weil keiner möchte das der andere was aufgibt!
Wie gesagt wenn die Liebe stark genug ist, dann wird diese auch das überstehen!Ich würde auch viel lieber jeden Tag für sie da sein!
Aber das Leben will es nicht so!Daher muss man das beste raus machen! Seinen Partner vertrauen und da sein wenn man den andren braucht!

Was glaubst du wie es mir geht wenn ich morgens um 7 Uhr aus dem Haus gehe und abend um 21UHr wieder nach Hause komme!Manchmal würde ich alles hinschmeißen und dann sagt mir meine Maus du schaffst das schon!!

Daher rede mit ihr über die Sache und verspricht euch einander treu zu bleiben und das ihr euch gegenseitig unterstützt!IM Herzen seid ihr doch immer beieinander!

Lg Los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 12:48

Da haben wir uns
nur leider nicht beworben!!!! ZU SPÄT ist die Devise!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen