Home / Forum / Liebe & Beziehung / Studentin und Univ.Ass.

Studentin und Univ.Ass.

29. Juni 2007 um 15:42 Letzte Antwort: 24. Juli 2007 um 18:01

Tag erstmal,

mir ist da ganz was komisches passiert. Ich studiere Rechtswissenschaften und habe in diesem Semester eine Übung aus Verfassungs-und Verwaltungsrecht absolviert, natürlich wusste ich nicht, dass der Lehrveranstaltungsleiter ein ziemlich gut aussehender und perfekt organisierter Typ ist, 35 Jahre alt, zwar nicht Professor, aber Assistent, dem auch erlaubt ist, zu unterrichten. Ich hatt schon mal kurz mit ihm Kontakt via E-Mail, zwecks dem Lernstoff bzw. einigen Tipps die er mir dann im Anschluss der Übung gegeben hat. Letzte Woche hatten wir dann die schriftliche Prüfung bei ihm, bei der ich anfangs dachte, ich bin durchgefallen (hab einen kleinen Perfektionsdrang), hab dann aber einen 3er bekommen, also doch nicht so schlecht.

Gestern hab ich ihm im Anschluss als wir die Prüfung zurück bekamen nochmal ein Mail geschrieben, dass ich ihn total super finde als Lehrer und er bitte so cool bleiben soll wie er unterrichtet. Das hat ihn so beeindruckt, dass er mir geantwortet hat und mich gefragt hat, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehe..da dacht ich erst, wow...wie das, darf so was sein?? Aber ich hab seinem Angebot zugestimmt und treff mich mit ihm am Montag.

Ist das normal, kommt so was öfter vor? Ich mein, nur weil ich ein paar nette Worte geschrieben hab zur Motivation und in gewisser Hinsicht als Lob, muss er mich doch nicht gleich einladen oder? Er könnte genauso gut Danke sagen und dass er sich freut, aber das scheint mir doch schon etwas heftig!

Wie beurteilt Ihr das??

Bin etwas verblüfft!!

Mehr lesen

1. Juli 2007 um 13:31

Danke
für die antworten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juli 2007 um 19:58

Tipps..
was denn für Tipps??
Ich wollt nur nett sein, weil er seine Sache gut gemacht hat, aber mich deswegen gleich einladen, dass hätt ich nicht erwartet.
Du glaubst, er hat auf sowas gewartet?? Der ist aber verheiratet und scheint mir nicht geil auf eine Affäre zu sein...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juli 2007 um 20:08

Naja,
ich glaub nicht dass er was anderes vor hat. Was soll er denn von mir wollen??
Mir kommts auch komisch vor, aber ich freu mich halt. Wird halt ein nettes treffen werden denk ich mal und die Sache wird damit auch gegessen sein!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juli 2007 um 23:59
In Antwort auf an0N_1271336399z

Danke
für die antworten!

Träume
Ich wäre super glücklich wenn mir so was passieren würde!!! Viel Glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2007 um 9:07
In Antwort auf nan_11958480

Träume
Ich wäre super glücklich wenn mir so was passieren würde!!! Viel Glück

Nein absolut nicht
es war ein ganz normales Gespräch, dass einfach so zustande gekommen ist. Er hat mir noch angeboten, weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben, wenn ich irgendwas brauche, was auch total nett ist, aber ich würd mir niemals was anfangen mit so einem!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2007 um 14:06

Super
Hallo Shinsha,

also, da ich solche Mails auch regelmäßig schreibe und nie eine Antwort oder nur mal ein "Danke für die Blumen" als Antwort bekomme, denke ich, daß es nicht normal ist, daß ein Assistet so drauf reagiert.

Ich denke, daß er also deine Dankbarkeit gleich mal als spontanen Einstieg genommen hat um den Kontakt zu Dir zu halten und Dich besser kennen zu lernen.
Verboten ist das natürlich auch nicht, das sind ja auch bloß Menschen, auch wenn sie da ihren Doktor machen.

Ich wünsche Euch also bei Eurem Treffen viel Spaß, lass Dich einfach mal drauf ein.

LG
Esther

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2007 um 19:04
In Antwort auf prue_12762071

Super
Hallo Shinsha,

also, da ich solche Mails auch regelmäßig schreibe und nie eine Antwort oder nur mal ein "Danke für die Blumen" als Antwort bekomme, denke ich, daß es nicht normal ist, daß ein Assistet so drauf reagiert.

Ich denke, daß er also deine Dankbarkeit gleich mal als spontanen Einstieg genommen hat um den Kontakt zu Dir zu halten und Dich besser kennen zu lernen.
Verboten ist das natürlich auch nicht, das sind ja auch bloß Menschen, auch wenn sie da ihren Doktor machen.

Ich wünsche Euch also bei Eurem Treffen viel Spaß, lass Dich einfach mal drauf ein.

LG
Esther

Das ist nicht super
außerdem hat er schon seinen Doktor.
Ich will mich aber nicht mehr mit ihm treffen, das war eine einmalige Angelegenheit und fertig. Mir ist es nur anfangs etwas komisch vorgekommen, aber er ist eben ein netter Mensch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juli 2007 um 12:22

Juristinnen...
...die Ihren Doktor bis 27 noch nicht haben, müssen ihn selber machen.

Alte Studentenweisheit. Hab nur wenige Juristinnen gesehen, die sich nicht an irgendeinen hoffnungsvollen Assistenten rangeschmissen hätten. Also erwartet er es auch von Dir.

Micha

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juli 2007 um 18:01
In Antwort auf zach_12149454

Juristinnen...
...die Ihren Doktor bis 27 noch nicht haben, müssen ihn selber machen.

Alte Studentenweisheit. Hab nur wenige Juristinnen gesehen, die sich nicht an irgendeinen hoffnungsvollen Assistenten rangeschmissen hätten. Also erwartet er es auch von Dir.

Micha

Moment mal
das deutsche System gilt bei uns in Österreich nicht. Sorry.
Außerdem hab ich erst dieses Semester auf RW umgesattelt bin außerdem erst 21. Und der erwartet garnix von mir, er ist erst seit 2005 Vertragsassistent an unserer Fakultät, verheiratet und hat 2 Kinder. Sogar wenn ich wollte, würd der nix mit mir anfangen!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: zohar_12764048
25 Antworten 25
|
24. Juli 2007 um 17:44
29 Antworten 29
|
24. Juli 2007 um 16:47
Von: rosine_12354257
4 Antworten 4
|
24. Juli 2007 um 16:36
10 Antworten 10
|
24. Juli 2007 um 16:32
30 Antworten 30
|
24. Juli 2007 um 15:32
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1271336399z
4 Antworten 4
|
18. November 2008 um 11:26
Von: an0N_1271336399z
14 Antworten 14
|
3. Mai 2011 um 7:58
2 Antworten 2
|
11. Dezember 2007 um 16:36
Von: an0N_1271336399z
4 Antworten 4
|
30. April 2007 um 9:49
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram