Home / Forum / Liebe & Beziehung / Strip von der Ex

Strip von der Ex

27. Dezember 2006 um 9:59

Hallo zusammen,

also mal vorneweg...ich weiss, dass das nicht okay war, aber ich hab in das Handy meines Freundes geschaut. Grund dafür ist, dass er die letzte Zeit irre angespannt und abwesend scheint und ich ein extrem mulmiges Gefühl bekommen hab. Gut, er hat gerade ziemlichen Job-Stress, aber diese Gleichgültigkeit mir gegenüber hat mich einfach misstrauisch gemacht. Ich guck also in seinen Eingang, und sehe lauter Sms von 2 Frauen, jedoch keine (!!!) einzige meiner Sms oder MMS (und wir sind jetzt 1 Jahr zusammen, ich hab also einiges an ihn geschickt).
Jetzt das komische: diese Mitteilungen sind alle ca 1,5 Jahre alt, er hebt die also konstant auf?!(noch schlimmer: löscht meine zugunsten von diesen) Unter anderem ist darunter auch eine Art Strip von seiner Ex (ich hab mir das nicht angeschaut, ließ sich nur aus dem mitgeschickten Text rauslesen) , was soll das denn?

Kann mir das bitte jemand erklären (möglichst ohne erhobenen Zeigefinger), was solll ich machen?

lg

Mehr lesen

27. Dezember 2006 um 14:30

Überleg dir...
einen guten Grund/Ausrede wieso du auf sein handy geschaut hast und sprich ihn darauf an!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2006 um 18:45

DIREKT..
drauf ansprechen und auch ganz ehrlich sagen warum du in sein handy geguckt hast.

sorry, aber mein freund hat kein strip-clip seiner ex auf seinem handy rumzutragen. nicht das es mich stören würde dass er meine sms/mms löscht, aber was es gibt dinge die würde ich nicht tolerieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 21:11

Wieso tun die Partner sowas ...
Ich verstehe Dich gut !

Ist bei mir ähnlich, sehr ähnlich !

Ich würde ihn drauf ansprechen ... ganz deutlich und direkt !
Unter einem Vorwand, warum Du ins Handy gesehen hast ...

UND:

Tue das für DICH nie wieder ... Du machst Dich damit selber fertig !!

Glaube mir, es geht Dir besser, wenn Du es nicht mehr tust !!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 10:38
In Antwort auf knut_12704833

Wieso tun die Partner sowas ...
Ich verstehe Dich gut !

Ist bei mir ähnlich, sehr ähnlich !

Ich würde ihn drauf ansprechen ... ganz deutlich und direkt !
Unter einem Vorwand, warum Du ins Handy gesehen hast ...

UND:

Tue das für DICH nie wieder ... Du machst Dich damit selber fertig !!

Glaube mir, es geht Dir besser, wenn Du es nicht mehr tust !!


Schwieriges Thema
Ich hab auch schon Handy meines PArtners kontrolliert und Recht gehabt. Bilder und aktuelle, eindeutige SMS von der Ex gefunden... gab einen Riesenstreit. ICh hatte ihn direkt damit konfrontiert, er hat mir ehrlich alles gesagt. Dann gab es erstmal eine Auszeit, aber ich habe ihm eine neue Chance gegeben. Seither ist nichts mehr passiert, was in diese Richtung geht. Sein Glück! Er tut alles für uns. Er weiß, noch mal so etwas und ich bin weg. Aber er liebt mich, bereut seinen Fehler und ich bin sicher, dass sich das nicht wiederholt. Gebe aber zu, dass ich nach wie vor manchmal in sein HAndy schaue. Ich will ganz sicher sein. Er hat auch gesagt, dass ich jederzeit an sein Handy und seinen PC kann, denn er habe nichts zu verbergen und wolle mein Vertrauen zurückerobern. Das ist ein harter Weg, denn vergessen geht nicht. ABer was ich damit sagen will: sprich ihn DIREKT drauf an! Hör dir seine Begründung an, überlege dir, wie und ob du damit umgehen kannst und willst.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 13:22
In Antwort auf pene_12753259

Schwieriges Thema
Ich hab auch schon Handy meines PArtners kontrolliert und Recht gehabt. Bilder und aktuelle, eindeutige SMS von der Ex gefunden... gab einen Riesenstreit. ICh hatte ihn direkt damit konfrontiert, er hat mir ehrlich alles gesagt. Dann gab es erstmal eine Auszeit, aber ich habe ihm eine neue Chance gegeben. Seither ist nichts mehr passiert, was in diese Richtung geht. Sein Glück! Er tut alles für uns. Er weiß, noch mal so etwas und ich bin weg. Aber er liebt mich, bereut seinen Fehler und ich bin sicher, dass sich das nicht wiederholt. Gebe aber zu, dass ich nach wie vor manchmal in sein HAndy schaue. Ich will ganz sicher sein. Er hat auch gesagt, dass ich jederzeit an sein Handy und seinen PC kann, denn er habe nichts zu verbergen und wolle mein Vertrauen zurückerobern. Das ist ein harter Weg, denn vergessen geht nicht. ABer was ich damit sagen will: sprich ihn DIREKT drauf an! Hör dir seine Begründung an, überlege dir, wie und ob du damit umgehen kannst und willst.
Alles Gute

Hmm
Also einen Strip von meinem Ex würde ich auch nicht löschen... Man weiss ja nie wofür man sowas noch gebrauchen kann.

Naja aber nichts von dir ist schon komisch.

Sag ihm dass du das Datum einer bestimmten SMS von dir sehen wolltest die du geschrieben hast als du eine alte Freundin gesehen hast, aber das Datum nicht mehr wusstest wann du sie gesehen hast. Ist ein harmloser Grund um nachzuschauen der mit Kontroll nichts zu tun hat.

Strip kannste ja erstmal weglassen. Und dann Fragen wieso er alles von dir löscht. Gute Einleitung für weitere Diskussionen.

Auf jeden Fall nicht anschreien. Einfach mal nachhaken.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram