Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stressige Dates - was tun? -.-

Stressige Dates - was tun? -.-

2. August 2012 um 18:34

Hallo,
habe es endlich geschafft nach sehr langer Zeit einen sehr netten Mann kennen zu lernen. Wir treffen uns jetzt regelmäßig seit 2 Monaten so 1-2x die Woche. Ich studiere und arbeite sehr viel, bin auch berufsbedingt zwischendurch viel im Ausland oder in anderen Städten unterwegs.

Ich habe mir seit 2 Jahren einen Freund gewünscht. Nun habe ich also einen Mann kennen gelernt, der wirklich super ist.

Aber: Unsere Dates STRESSEN mich total!!! Ich habe riesen Druck ihm zu gefallen, style mich stundenlang auf, gehe mehr joggen, achte noch mehr auf mein Aussehn als zuvor. Und dazu kommt, dass er auch wirklich auf Kleinigkeiten bei mir achtet. Z.B. kontrolliert er gerne mal meine Fingernägel, ob sie alle perfekt lackiert sind. Und wenn sie es nicht sind, schäme ich mich den ganzen Abend vor ihm.

Wir haben auch angefangen uns bei mir zu treffen. Da ich aber so viel zu tun habe, stresst es mich unheimlich für dieses Date so viel aufzuräumen, zu putzen und zu kochen. Ich bin heute auch schon seit 10 Uhr morgens am rumrennen, putzen, einkaufen etc - Obwohl heute mein einziger freier Tag ist.
Und letztens kam am Telefon von ihm: "Putz bitte mal die Ablage über dem Bett - die war etwas staubig."

Wir können uns nicht bei ihm treffen, da er leider direkt über seinen Eltern wohnt und das etwas unangenehm und unpassend wäre.

Habt ihr auch so einen Stress, wenn ihr Dates habt? Wie macht ihr das, wenn euer Freund zu Besuch kommt?
Ich weiss, ich mache mir sehr viel Stress, aber ich will nicht schlampig oder dreckig rüberkommen.

STRESSSSSSSSS -.-

Mehr lesen

2. August 2012 um 20:59


BITTE sag, dass das nicht dein ernst ist!!
und du bezeichnest das als stress? STRESS ist das einzige was dir dazu einfällt?
also, mir fällt dazu unter anderem ein:
null selbstwert, null selbstbewusstsein, null durchsetzungskraft, null weiblichen stolz, null selbstachtung, null selbstsicherheit... liste kann beliebig fortgesetzt werden!

oh mann! der würde von mir entweder gleich nen tritt in den a**** bekommen oder zumindest drück ich ihm beim nächsten kommentar der in diese richtung geht nen putzlappen in die hand und sag ihm "wenn du schon mal da bist kannst du das gleich übernehmen" unglaublich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 21:03

EHrlich gesagt...
...glaube ich, dass du den in die Tonne klopfen kannst... Mir wäre das an seiner Stelle total peinlich so penibel zu sein, ich finds auch ehrlich gesagt ganz schön frech...
Ich kenne das auch mit dem Stress machen, klar man will ihm schließlich gefallen aber um jeden Preis? Ist es dir das echt wert? Würdest du dich trauen ihm zu sagen, dass er damit echt nen Druck auf die ausübt wenn er so penibel ist...
Ich meine hallo wie kann man so dreist sein und am Telefon sagen "Putz mal die Ablage über deinem Bett?"
Geht grad nicht so ganz in meinen Kopf ...
Versuch dir da echt den Streß zu nehmen, entweder mag er dich so wie du bist ohne dass du noch mehr als je zuvor über alles an dir nachdenken musst oder er kann sich eine anderen suchen und hat dich einfach nicht verdient..Klingt wie ein Standardspruch trifft in deinem Falle aber ja wirklich wie die Faust aufs Auge...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 21:42

Du
hast ihm gezeigt das er Dich stressen kann, und nun tut er`s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 21:44
In Antwort auf novia_12453295

Du
hast ihm gezeigt das er Dich stressen kann, und nun tut er`s.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 0:19

Mhhh,..
So eine Kritik und das nach 2 Monaten finde ich nicht angebracht. In dieser Phase hat man doch nur Augen für seinen Partner und nicht für seinen Staub,...
Und die Nägel??? Sowas würde mir mein Mann nie kritisieren und wir sind schon paar Tage länger zusammen. Also ich finde das sehr kleinlich bzw albern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:12

Wirklich ein "super" typ!
also da wäre bei mir nach einem date schluss gewesen....den stress würde ich mir nicht antun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest