Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stress wegen FB

Stress wegen FB

13. Februar um 10:08 Letzte Antwort: 16. Februar um 9:52

Hallo zusammen 

Ich habe immer wieder Streit mit meinem Freund wegen FB. Wir haben uns darüber in einer Spassgruppe kennengelernt. Sind schon 1 1/2 Jahre zusammen trotzdem ist es ständig Streitthema. Er daddelt immer noch in Gruppen rum . Neuerdings in welchen wo ich nicht bin.
Doch durch ein Fakeprofil seh ich ihn da
( ich weiß sollte man nicht doch ich trau ihm nicht so ganz)

Für ihn ist es nur Spaß und Zeitvertreib sagt er mir. Was mich ärgert ist wir wohnen nicht zusammen.... er morgens erst dort bei den Frauen den Morgengruss kommentiert und dann erst mir schreibt 
da werde ich richtig wütend 

wie seht ihr es bin ich zu empfindlich 
viele sagen ist doch nur FB.... doch dadurch ist auch unsere Beziehung entstanden 

Mehr lesen

13. Februar um 10:11
Beste Antwort

Wie alt seid Ihr? Sorry, aber das klingt ein bisschen kindisch. Sowohl von ihm wie auch von Dir.
Mir wäre meine Zeit zu kostbar, um sie mit virtuellen stalken in sozialen Medien zu verdödeln.

Wenns Dich nervt, sag es ihm. Wenn er es dennoch macht, ist es wie so oft im Leben: Du musst für Dich entscheiden, wie Du damit umgehen willst und kannst.

Akzeptiere es (wirklich und innerlich, nicht als Lippenbekenntnis) oder trenn Dich oder irgendwas anderes, was Du persönlich für Dich für richtig erachtest.

Gefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 13:11
In Antwort auf mellyjane

Hallo zusammen 

Ich habe immer wieder Streit mit meinem Freund wegen FB. Wir haben uns darüber in einer Spassgruppe kennengelernt. Sind schon 1 1/2 Jahre zusammen trotzdem ist es ständig Streitthema. Er daddelt immer noch in Gruppen rum . Neuerdings in welchen wo ich nicht bin.

Für ihn ist es nur Spaß und Zeitvertreib sagt er mir. Was mich ärgert ist wir wohnen nicht zusammen.... er morgens erst dort bei den Frauen den Morgengruss kommentiert und dann erst mir schreibt 

viele sagen ist doch nur FB.... doch dadurch ist auch unsere Beziehung entstanden 

okay du bist eifersüchtig weil er mit frauen auf facebook schreibt...
sogar so eifersüchtig dass du ihn mit einem fakeprofil stalkst...
du vertraust ihm nicht ...

wieso die beziehung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 15:11

Ja du bist zu empfindlich.

Sofern er nicht ständig am Handy hängt, wenn ihr euch seht, kann er in seiner Freizeit und mit seinem Account machen, was er will.

Und ja, im echten und virtuellen Leben gibt es auch anderen Frauen! Wow!

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 15:35
In Antwort auf mellyjane

Hallo zusammen 

Mach so weiter und er wird bald weg sein. Was denken Leute neuerdingst, sie dütften das komplette soziale Umfeld ihrer Partner kontrollieren und ausspionieren?!

Würde ich rauskriegen mein Partner schnüffelt mir so dermaßen nach, wäre hier sowas von Ragnarök.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 15:45
In Antwort auf mellyjane

Hallo zusammen 

....falls du mit "FB" das allseits beliebte Fratzenbuch meinen solltest, habe ich Neuigkeiten für dich: Facebook, Whotsäpp, Tinder und Co. sind NICHT das echte Leben!

Schalt dein Schlaufon ab und geh einfach mal vor die Tür. Was du da draußen sehen wirst, ist Natur, Straßen und Häuser, Tiere und vor allem echte Menschen. Mit denen kannst du dann einen trinken gehen, leider haben die aber keine Klappe, wo du ihnen ins Hirn reinschauen kannst, also werden sie dich belügen und betrügen. Lässt sich leider nicht ändern, ist bei Mensch 1.0 serienmäßig und die Version 2.0 ist noch nicht marktreif.

Ich frage mich schon, warum die Jugend von heute den Scheiß, der in den Foren herumgelabert wird, immer wieder mit dem echten Leben verwechselt. Ihr seid doch nicht blöder als unsereins, Oder etwa doch? Ich hoffe mal nicht!

Freundliche Grüße,
Christoph

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 15:46
In Antwort auf soley87

Sofern er nicht ständig am Handy hängt, wenn ihr euch seht, kann er in seiner Freizeit und mit seinem Account machen, was er will.

Klar gibt es noch andere Frauen 
Das ist im realen Leben auch nicht das Problem 

Ich frag mich nur warum sucht er in Gruppen das Gespräch zu Frauen. Gut in der Gruppe ist es öffentlich doch meist entstehen aus solchen Kommentaren Smalltalk . Dieser geht wie ich finde schnell in einen Flirt über. 

13. Februar um 15:53
In Antwort auf soley87

Klar gibt es andere Frauen 
doch warum daddelt man in solchen Gruppen rum
es entstehen dadurch schnell smalltalk s die für mich in flirten übergehen

aufmerksamkeitsgeil oder nur Chancen testen?
ich verstehe das nicht 

13. Februar um 15:56

Im realen Leben ist das kein Problem, auf Facebook schon?
Logisch ist das aber nicht gerade, aber nun gut. Jeder hat seine Sichtweise.

Sucht er explizit das Gespräch zu Frauen oder ist das eher dem Zufall geschuldet? Sind in der Gruppe vielleicht sowieso überproportional viele Frauen, ist das vielleicht dem Thema geschuldet?

Du merkst, deine Spioniererei hat nur Nachteile.
Alleine schon, dass du in die Privatsphäre deines Freundes eindringst, das geht gar nicht. ES könnte, sollte er es herausfinden oder du gestehst es ihm, auch als massiver Vertrauensbruch von ihm gesehen werden. Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Ich würde es für deinen Seelenfrieden einfach sein lassen. Lösch deinen Fakeaccount und behalts für dich.
Solange es bei ein bisschen Smalltalk und rumgescheker bleibt, ist doch überhaupt nichts dabei.

13. Februar um 15:57
In Antwort auf mellyjane

Klar gibt es andere Frauen 
doch warum daddelt man in solchen Gruppen rum
es entstehen dadurch schnell smalltalk s die für mich in flirten übergehen

aufmerksamkeitsgeil oder nur Chancen testen?
ich verstehe das nicht 

Was sind denn "solche" Gruppen? Worum gehts denn da?
Ich bin auch in mehreren Gruppen auf FB, mehr oder weniger aktiv.

Für dich gehen diese in Flirten über?
Sehen das die anderen Beteiligten auch so? Ist für mich sehr subjektiv.

13. Februar um 16:13
In Antwort auf soley87

Im realen Leben ist das kein Problem, auf Facebook schon?
Logisch ist das aber nicht gerade, aber nun gut. Jeder hat seine Sichtweise.

Sucht er explizit das Gespräch zu Frauen oder ist das eher dem Zufall geschuldet? Sind in der Gruppe vielleicht sowieso überproportional viele Frauen, ist das vielleicht dem Thema geschuldet?

Du merkst, deine Spioniererei hat nur Nachteile.
Alleine schon, dass du in die Privatsphäre deines Freundes eindringst, das geht gar nicht. ES könnte, sollte er es herausfinden oder du gestehst es ihm, auch als massiver Vertrauensbruch von ihm gesehen werden. Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Ich würde es für deinen Seelenfrieden einfach sein lassen. Lösch deinen Fakeaccount und behalts für dich.
Solange es bei ein bisschen Smalltalk und rumgescheker bleibt, ist doch überhaupt nichts dabei.

Na im realen Leben krieg ich s nur mit wenn ich dabei bin. Dann sieht ja jeder das wir zusammen gehören

im Netz wissen die Frauen nichts von mir. 

Die meisten Post s sind halt von Frauen . 
Ich finde auch oft das die Frauen garnicht so drauf eingehen bei ihm er sich jedoch extra noch mal ins Zeug wirft um aufzufallen 

13. Februar um 16:18

Meiner Meinung nach, bist du übertrieben besitzergreifend.

Ihr seid zusammen ja, aber er gehört dir nicht.

Er kann wie jeder andere Mensch auch, mit anderen Menschen reden. Auch mit Frauen, auch virtuell.

Deine Schilderungen sind sehr subjektiv, weswegen ich keine Stellung dazu beziehen kann bzw. will. Hättest du mal ein Beispiel.

Ich weiß nämlich nicht, ob du überreagierst oder er wirklich so ein Charme-Bolzen ist, wie du ihn darstellst...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 17:14
In Antwort auf mellyjane

Na im realen Leben krieg ich s nur mit wenn ich dabei bin. Dann sieht ja jeder das wir zusammen gehören

Ich finde auch oft das die Frauen garnicht so drauf eingehen bei ihm er sich jedoch extra noch mal ins Zeug wirft um aufzufallen 

Meine Nachbarin hatte mal so einen kleinen Terrier, der jeden fast angefallen hat der ihr die Hand schütteln wollte. Irgendwann musste er weg weil er einen kleinen Jungen gebissen hatte. An den erinnerst du mich gerade O_O.

3 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 17:33
In Antwort auf mellyjane

Du glaubst doch nicht, dass er im realen Leben mit keinen Frauen spricht, wenn du nicht dabei bist?

13. Februar um 17:38
In Antwort auf carina2019

Du glaubst doch nicht, dass er im realen Leben mit keinen Frauen spricht, wenn du nicht dabei bist?

Nein, natürlich nicht. Nirgens. Fragt ihn eine nach dem Weg oder wo im Supermarkt das Mehl steht läuft er wortlos einfach weg. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 18:13
In Antwort auf rabenschwarz

Nein, natürlich nicht. Nirgens. Fragt ihn eine nach dem Weg oder wo im Supermarkt das Mehl steht läuft er wortlos einfach weg. 

Das ist doch Blödsinn darum geht es nicht!
im Netz sind doch viele viel offener und freizügiger unterwegs. 

Es geht darum sich immer wieder bei den gleichen Frauen mit nem Spruch auf sich aufmerksam zu machen 

oder um spiele gib deinem Vorposter Kosenamen.... ist dein Vorposter dein Typ usw

und wenn dann bei den Grüßen auch noch ein netter Kosename dran gehängt wird 
ne kleine lady oder Kleene oder Maus da krieg ich die Krise 

13. Februar um 18:15

Und warum sind genau diese Frauen nach kurzer Zeit auf seiner Freundesliste? 
Da fragt man sich schon was läuft da

möchte nicht wissen was per pn ausgetauscht wird 

13. Februar um 18:19
In Antwort auf rabenschwarz

Mach so weiter und er wird bald weg sein. Was denken Leute neuerdingst, sie dütften das komplette soziale Umfeld ihrer Partner kontrollieren und ausspionieren?!

Würde ich rauskriegen mein Partner schnüffelt mir so dermaßen nach, wäre hier sowas von Ragnarök.

Joah willkommen in der Generation Instagram, lauter sozial (Media) gestörte Existenzen.

2 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 18:54
In Antwort auf mellyjane

Ja, die pn Nachrichten werden echt heftig sein.

13. Februar um 21:08
In Antwort auf mellyjane

Ja ich hab auch 50% Männer auf der FB Freundesliste und flirte hart mit allen dort, trotz Partner *Ironie off*

Hast du sonst keine Sorgen als zu spionieren? Ich würd neinwn Partber hagen würde ich dahinter kommen.

13. Februar um 21:09

*meinen Partner jagen
Sorry mein Phone spinnt manchmal

15. Februar um 11:48
In Antwort auf soley87

Was sind denn "solche" Gruppen? Worum gehts denn da?
Ich bin auch in mehreren Gruppen auf FB, mehr oder weniger aktiv.

Für dich gehen diese in Flirten über?
Sehen das die anderen Beteiligten auch so? Ist für mich sehr subjektiv.

Freunde und Spaßgruppen sind es. Es gibt dort verschiedene Dinge 
eine frau postet ein Foto von sich... alles Singlemänner kommentieren und meiner natürlich auch.

oder spiele wie.... ist der über dir das und das.... oder was machst du gerade mit Uhrzeit.

Kindischer Baggerkram eigentlich peinlich seinen Partner dazwischen zu sehen. 

15. Februar um 16:02
In Antwort auf mellyjane

Freunde und Spaßgruppen sind es. Es gibt dort verschiedene Dinge 
eine frau postet ein Foto von sich... alles Singlemänner kommentieren und meiner natürlich auch.

oder spiele wie.... ist der über dir das und das.... oder was machst du gerade mit Uhrzeit.

Kindischer Baggerkram eigentlich peinlich seinen Partner dazwischen zu sehen. 

eigentlich peinlich deswegen Drama zu machen 

15. Februar um 19:35

Eigentlich peinlich Recht hast du. Ich muss dazu sagen wir haben uns genau durch so etwas kennen gelernt. 
Und zu unserer Anfangszeit musdte ich mir von ihm anhören wenn ich mal witzig kommentiert habe ich wäre auf Männerschau und warum ich mich an die Männer hänge. 
Wurde drauf angesprochen wenn ich mit einem Herz geliked habe. 
Mir war das nicht s wert und ich habe mich vollkommen zurück gezogen um Stress zu vermeiden. 

16. Februar um 9:52
In Antwort auf mellyjane

Eigentlich peinlich Recht hast du. Ich muss dazu sagen wir haben uns genau durch so etwas kennen gelernt. 
Und zu unserer Anfangszeit musdte ich mir von ihm anhören wenn ich mal witzig kommentiert habe ich wäre auf Männerschau und warum ich mich an die Männer hänge. 
Wurde drauf angesprochen wenn ich mit einem Herz geliked habe. 
Mir war das nicht s wert und ich habe mich vollkommen zurück gezogen um Stress zu vermeiden. 

ja er eben nicht.  wenn du damit nicht klar kommst dann wird das nix

Teste die neusten Trends!
experts-club