Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stress mit seiner besten Freundin

Stress mit seiner besten Freundin

16. November 2017 um 10:30

Hallo liebes Forum

Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Bereits bevor wir ein Paar wurden hat er mir erzählt, dass er seine beste Freundin über eine Dating App kennen gelernt hat. Sie hatten ein paar Mal Sex und sind dann Freunde geworden als sie mit ihrem jetzigen Freund zusammen gekommen ist.

Mittlerweile führt sie eine offene Beziehung mit ihrem Freund und jetzt habe ich Angst, dass sie wieder Sex haben will mit meinem Freund. Er versichert mir zwar, dass er nichts möchte von ihr und ich vertraue ihm aber ich vertraue ihr nicht. Sie und ich haben uns von Anfang an nicht verstanden und kommen nur schwer miteinander aus.

Ich weiß auch nicht wieso ich mich damit ans Internet wende aber vielleicht hat jemand ein paar Worte für mich. Denn ich bekomme die Bilder von ihr und meinem Freund beim Sex nicht aus dem Kopf.

Danke und alles liebe
Jojo

Mehr lesen

16. November 2017 um 10:48

Es ist doch völlig unwichtig, ob andere Frauen Sex mit Deinem Freund wollen.

Wichtig ist doch einzig und allein, dass Dein Freund das nicht will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2017 um 10:54

Ich kann dich einerseits schon verstehen.

Sie war jedoch vor dir da, deshalb hast du kein Recht drauf, zu verlangen, dass er den Kontakt mit ihr abbricht.

Klar, reduzieren kann er den Kontakt, dies wäre schön von ihm. Also nicht tägliches schreiben etc. Aber mehr kannst du leider nicht verlangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2017 um 10:59
In Antwort auf onalim420

Ich kann dich einerseits schon verstehen.

Sie war jedoch vor dir da, deshalb hast du kein Recht drauf, zu verlangen, dass er den Kontakt mit ihr abbricht.

Klar, reduzieren kann er den Kontakt, dies wäre schön von ihm. Also nicht tägliches schreiben etc. Aber mehr kannst du leider nicht verlangen...

Ich will ihn gar nicht vor die Wahl stellen, dazu habe ich eben wirklich kein Recht und ich würde es umgekehrt auch nicht gut finden.

Es wäre sicher auch leichter wenn sie und ich uns verstehen würde, doch leider haben wir auf einem komplett falschen Fuß gestartet.

16. November 2017 um 11:00
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Da ist allerdings was dran, danke!

16. November 2017 um 11:00
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Da ist allerdings was dran, danke!

16. November 2017 um 11:25
In Antwort auf johanna3103

Ich will ihn gar nicht vor die Wahl stellen, dazu habe ich eben wirklich kein Recht und ich würde es umgekehrt auch nicht gut finden.

Es wäre sicher auch leichter wenn sie und ich uns verstehen würde, doch leider haben wir auf einem komplett falschen Fuß gestartet.

Was möchtest du dann?

Ist ein "Neuanfang" nicht möglich?

16. November 2017 um 11:30
In Antwort auf onalim420

Was möchtest du dann?

Ist ein "Neuanfang" nicht möglich?

Ich würde ihr gern vertrauen können, dass sie ihn nicht angreift. Aber es is zu viel passiert zwischen ihr und mir und deshalb glaube ich, dass eben ein Neuanfang nichts werden würde.

16. November 2017 um 11:33

Ich würde ihr gern vertrauen können, dass sie ihn nicht angreift. Aber es is zu viel passiert zwischen ihr und mir und deshalb glaube ich, dass eben ein Neuanfang nichts werden würde.

Was ist denn so passiert..?

Du musst ihr auch nicht vertrauen, nur deinem Freund. Sie könnte nackig vor ihm herumtanzen, wenn dein Freund dir treu sein möchte, wird er es auch in dieser Situation sein.

16. November 2017 um 11:45

Sie ist zB schon des öffteren sehr abfällig geworden gegenüber meinen Freunden und meiner Familie, obwohl sie niemanden dieser Menschen kennt. Und mir gegenüber natürlich auch.

Das stimmt. Und ihm vertraue ich schließlich.

16. November 2017 um 11:52

Sie ist zB schon des öffteren sehr abfällig geworden gegenüber meinen Freunden und meiner Familie, obwohl sie niemanden dieser Menschen kennt. Und mir gegenüber natürlich auch.

Das stimmt. Und ihm vertraue ich schließlich.

Das ist natürlich nicht ok, betrifft aber schlussendlich nicht dich...

Sehr gut. Weisst du, ich verstehe deine Zweifel natürlich. Aber leider kann man da nichts machen.

16. November 2017 um 11:59
In Antwort auf onalim420

Das ist natürlich nicht ok, betrifft aber schlussendlich nicht dich...

Sehr gut. Weisst du, ich verstehe deine Zweifel natürlich. Aber leider kann man da nichts machen.

Danke für deine Zeit, ich hoffe ich kann meine Angst runterschrauben.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen