Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stress mit Freundin (18 Jahre, Verhaltensmäßig 10 Jahre!!)..Bitte HELP

Stress mit Freundin (18 Jahre, Verhaltensmäßig 10 Jahre!!)..Bitte HELP

14. Januar 2006 um 19:43

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, und zwar mit meiner Freundin. Ich schätze mal, dass viele von euch solch ein Problem schon mal hatten und mir helfen könnt!

Ich beschreibe mal die Situation:

Meine Freundin, die ist in meiner Berufsschulklasse und wir machen eigentlich immer die Gruppenaufgaben zusammen, aber in letzter Zeit gibt es da immer wieder Probleme. Wie das nun mal bei Referaten so ist, bekommt jeder seinen Aufgabenteil, aber sie möchte nie etwas machen und deshalb soll sie dann eben vortragen, aber darüber regt sie sich auch auf! Sie ist meiner Meinung nach so eine Person, die immer andere arbeiten lassen will und die fertigen Arbeiten legt sie als ihre aus um dann alleine die Lorbeeren zu ernten! Aber das ist nicht das einzige Problem was ich mit ihr habe. Ich wollte schon öfter mit ihr mal am WE weg, Disco oder so, aber dann hat sie immer abgesagt, weil sie woanders hin muss usw., hat aber nie gesagt wohin und außerdem meinte sie, dass sie eh nicht so lange dürfte (sie ist 18 und muss ziemlich früh zu Hause sein, komisch, oder?), weil sie Samstag morgens immer nach Dortmund muss. Das ist mindestens 30 Minuten fahrt über Autobahn und das jeden Samstag!? Ist ziemlich komisch, vor allem weil ich letztes WE auch da war und keine Spur von ihr gesehen habe!! Ich muss dazu sagen, dass sie eigentlich keine Freunde hat und deshalb eigentlich immer zu Hause ist, sie ist zwar 18, aber benimmt sich wie ein kleines Kind, die Eltern behandeln sie aber auch so, d.h. ihre Mutter weckt sie jeden Morgen mit einem Küsschen, schmiert ihr Brote usw. und wenn sie weg möchte, dann muss sie immer erst fragen, sogar wenn sie nur mal kurz in die Stadt will!!

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich mag sie zwar als Freundin, aber ihr Verhalten nervt langsam!!

LG Redbeauty87

Mehr lesen

14. Januar 2006 um 20:05

DANKE...
... für den überaus tollen Hinweis, aber wenn man sie intelligent ist wie du, dann müsste man es eigentlich verstehen wie das gemeint ist, aber da habe ich wohl zuviel von dir erwartet, es tut mir leid, es wird nicht wieder vorkommen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2006 um 23:38

Hallo
ich gebe acecat recht, am besten führst du mit ihr mal ein gespräch unter vier augen.sprich sie einfach mal darauf an.
es kann natürlich auch an der erziehung der eltern liegen, dass sie sich wie ein kind verhält.

liebe grüße
nightangel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 14:19
In Antwort auf nightangel87

Hallo
ich gebe acecat recht, am besten führst du mit ihr mal ein gespräch unter vier augen.sprich sie einfach mal darauf an.
es kann natürlich auch an der erziehung der eltern liegen, dass sie sich wie ein kind verhält.

liebe grüße
nightangel

Hallo^^
Ihr habt es falsch verstanden.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - vorallem auch nicht wie sie sich verhält.

Als ich gestern mit ihr telefoniert habe und ihr gesagt habe, dass ich ihr die Schulsachen nicht vorbei bringen kann, weil ich seit zwei Tagen totale Bauchschmerzen habe. Und nicht mit ihr in die Disco gehen kann, war sie total sauer auf mich und hat mich am telefon zur ... gemacht. Ich war dann total erstmal baff und wusste in den Moment nicht,was ich sagen sollte.
Warum regt sie sich jetzt auf einmal auf? Sie kann doch von mir nicht verlangen,dass ich mit den Bus um 19 Uhr zu ihr fahre? Oder Sonntags mit den Bus zu ihr komme? (30 Min Busfahrt...)
Sie verlangt immer von mir, dass ich das alles mache. Wenn ich aber mal nicht kann, dann ist sie total eingeschnappt.
Als ich stress mit mein Freund hatte, habe ich trotz allem die Schulsachen zuende gemacht. Habe sogar für zwei Stunden die Schule geschwänzt um das Comic fertig zu stellen... und als ich zur Schule dann kam und wir unsere Arbeiten verglichen... blieb mir die Spucke einfach weg!!
Ich hatte 10 Blätter die ich zuende machen musse... sie NUR EINS! Und alles was ich von ihr verlangte, war... dass sie eine Comicfigur ausmalt und die zwei Gespräche mit den Comuter schreibt... . Und ihr argument war es...dass sie keine Zeit hatte.

Na ja... und das wars auch schon.
Sie ist eifersüchtig,dass ich einen Freund habe, dass ich mit ihn was unternehme. Sie will davon nie was hören. Ist ja eigentlich auch wurscht...
Aber wenn ich ihr anbiete, mit mir alleine weg zu gehen,dann meint sie immer dass sie keine Zeit hat... . Ich verstehe sie einfach nicht....

Muss unteranderem auch sagen,dass sie außer mir mit niemanden so ein kontakt hat... in der Klasse meine ich. Und außerhalb der Schule, hat sie nur eine Freundin, die sie alle jubeljahre sieht.
Sie unternimmt lieber etwas mit ihren Eltern... und einen Freund hatte sie auch nie so wirklich.

Ich mag sie ja sehr, was soll ich denn tun?
Habe angst, dass wenn ich mit ihr darüber rede und frage warum sie sich so verhält ..sie total ausrastet und mich anmeckert und mir die schuld gibt...



lg Redbeauty87

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 18:44

Verwöhnte Göre?????
Ich kenn deine freundin nicht , aber wenn ich hier so alles lesen wie sie drauf ist und wie sie mit dir umgeht, dann hab ich den eindruck das sie eine verwöhnte , verzogene göre ist.

Musst du wissen ob so ein mensch zu dir passt.
Bist du auf sie angewiesen?? Warum machst du das noch mit ?

Wellness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2006 um 17:19

Danke ^^
Nein, möchte kein Drama machen...
Bitte nicht falsch verstehen....

Also, heute morgen habe ich so getan, als wäre nix passiert. Habe sie deswegen auch nicht angesprochen.. aber normal mit ihr geredet... zum schluss wars so ...als wäre nix passiert.

Nein, natürlich bin ich nicht auf sie angewiesen^^

Hab ja noch andere Freunde, trotzdem find ich das schade.
Mh... was wollte ich noch sagen!?
Ach ja!!

Ich frag sie nicht mehr, ob sie was mit mit unternehmen möchte. Bin ja net blöd. Warte bis sie sich meldet und dann sehe ich auch,dass sies doch gut meint.

Na ja, eigentlich hatte ich auch schlimmere Freundinnen.
Zum Beispiel meine Nachbarin. Von klein auf mit ihr gespielt - unzertrennlich. Als wir älter wurden auch... und zum schluss habe ich nur gemerkt,dass sie nur zu mir kam, wenn ihre anderen Freunde keine Zeit hatten... und jetzt ist das immer noch der Fall. Sie kommt nur an,wenn sie was will.
Aber ich ignoriere sie...dann sag ich,dass ich keine Zeit habe.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich sie immer frage, ob sie was unternehmen möchte... kommt zwar mit, ist aber dann total mies gelaunt, läuft meißtens dann wech, bei anderen Freunden und wir müssen sie zum Schluss immer suchen. Und wenn ich ihr das gesagt habe,dass mich das stört, war sie noch mehr sauer!
Naja... daran erkennt man,dass sie doch nicht so eine gute Freundin ist!

Egal jetzt...hat sich ja alles geklärt.
Ich pass besser auf^^

Lg Redbeauty87

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2006 um 17:40

REDEN
Hallo, rede einfach mit ihr, bevor du Platz (ich kenn das auch) weil wenn du alles in dich rein frisst macht es booommm und du sagst dann bestimmt sachen zu ihr was du danach bereust. Ich denke auch mit einer "10-jährigen" (nicht böse gemeint) kann man in ruhe reden und sie kapiert es. Wenn nicht, dann mach Dir deine gedanken, ob du dir das noch länger gefallen lassen willst !

LG,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2006 um 22:40
In Antwort auf redbeauty87

Hallo^^
Ihr habt es falsch verstanden.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - vorallem auch nicht wie sie sich verhält.

Als ich gestern mit ihr telefoniert habe und ihr gesagt habe, dass ich ihr die Schulsachen nicht vorbei bringen kann, weil ich seit zwei Tagen totale Bauchschmerzen habe. Und nicht mit ihr in die Disco gehen kann, war sie total sauer auf mich und hat mich am telefon zur ... gemacht. Ich war dann total erstmal baff und wusste in den Moment nicht,was ich sagen sollte.
Warum regt sie sich jetzt auf einmal auf? Sie kann doch von mir nicht verlangen,dass ich mit den Bus um 19 Uhr zu ihr fahre? Oder Sonntags mit den Bus zu ihr komme? (30 Min Busfahrt...)
Sie verlangt immer von mir, dass ich das alles mache. Wenn ich aber mal nicht kann, dann ist sie total eingeschnappt.
Als ich stress mit mein Freund hatte, habe ich trotz allem die Schulsachen zuende gemacht. Habe sogar für zwei Stunden die Schule geschwänzt um das Comic fertig zu stellen... und als ich zur Schule dann kam und wir unsere Arbeiten verglichen... blieb mir die Spucke einfach weg!!
Ich hatte 10 Blätter die ich zuende machen musse... sie NUR EINS! Und alles was ich von ihr verlangte, war... dass sie eine Comicfigur ausmalt und die zwei Gespräche mit den Comuter schreibt... . Und ihr argument war es...dass sie keine Zeit hatte.

Na ja... und das wars auch schon.
Sie ist eifersüchtig,dass ich einen Freund habe, dass ich mit ihn was unternehme. Sie will davon nie was hören. Ist ja eigentlich auch wurscht...
Aber wenn ich ihr anbiete, mit mir alleine weg zu gehen,dann meint sie immer dass sie keine Zeit hat... . Ich verstehe sie einfach nicht....

Muss unteranderem auch sagen,dass sie außer mir mit niemanden so ein kontakt hat... in der Klasse meine ich. Und außerhalb der Schule, hat sie nur eine Freundin, die sie alle jubeljahre sieht.
Sie unternimmt lieber etwas mit ihren Eltern... und einen Freund hatte sie auch nie so wirklich.

Ich mag sie ja sehr, was soll ich denn tun?
Habe angst, dass wenn ich mit ihr darüber rede und frage warum sie sich so verhält ..sie total ausrastet und mich anmeckert und mir die schuld gibt...



lg Redbeauty87

Du hast einen freund?
ach, dann hast du das theaterstück beendet und den armen kerl wieder erhört?

für mich bist du die dramatik-queen hier im forum. eine darstellung wie die deine im letzen thread wird lange unerreichbar bleiben. selten habe ich erlebt, wie man aus einer mücke einen solchen elefanten machen kann. das macht es schwierig deine posting für voll zu nehmen.

ach übrigens - lass die worte von glutorange nochmal wirken. mir scheint du hast die eigentliche aussage noch nicht erkannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen